nagermami
Wusel-Experte*in
- Reaction score
- 0
Hallo,
ich will mir demnächst vermutlich 3-4 mäuse holen. (Erweiterung möglich, wenn ich mich spontan verliebe und mein Lebensgefährte es zulässt)
So nun stehe ich vor dem riesigen Problem mit den Käfigen.
Ich habe 2 in der engeren Auswahl:
Nummer 1:
Holzkäfig von Kleintiervilla - Appartement Appartement
- hier müsste ich aber das ganze erst noch lackieren
- und ich weiß nicht wie gut es ist, wenn der käfig oben offen ist....
Nummer 2:
Individuelle Kleintierbehausungen Hamsterkäfig Eigenbau Kleintierkäfige und vieles mehr von Nagerhuetten.de
- davon würde ich einen nehmen (also nicht stapeln oder so) und dann in den maßen 115 x 55 x 55 und dann würde ich auch den deckel noch mit gitter haben wollen
- ich würde dann noch eine ebene kaufen, entweder bestelle ich die dort gleich mit
(--> Individuelle Kleintierbehausungen Hamsterkäfig Eigenbau Kleintierkäfige und vieles mehr von Nagerhuetten.de - Ebene Pappelsperrholz in L-Form EbeneLForm
--> wo sich wieder die Frage der Größe stellt
) oder ich bestelle was über
rodipet (https://www.rodipet.de/index_ssl.htm --> die würde ich dann auch so verbinden wie unten auf der Seite auch als Vorschlag gezeigt wird)
- der muss halt nicht lackiert werden
- er ist komplett verschlossen und hat trotzdem eine gute luftzirkulation
- hier ist es halt mit den etagen nicht so schön wie bei Nummer 1
- oder ob ich die von nagerhütten.de fragen kann, das die mir genau solche etagen rein bauen, wie der käfig Nummer 1 hat????
ich weiß einfach nicht was ich tun soll *seufz* *Wand*
*böse*;-(
sitze hier nun jeden tag und grübel vor mich hin....
und das schlimmste ist, ich brauche sogar noch einen zweiten käfig, wenn ich bei meinem papa zu besuch bin(wohnt 500km weit weg), müssen die kleinen ja auch irgendwo leben ..
aber da hatte ich den
--> **XXL 1m Mäuse & Hamster & Rattenparadies Käfig NEU - Artikeldetailansicht - www.xxl-heimtiercenter.com
oder eben den
--> Käfig günstig bei zooplus: Hagen LivingWorld Nagerkäfig Big 1 gibt es bei ebay auch noch günstiger
im Auge.
Vielleicht könnt ihr mir da ja auch gleich einen rat geben, welchen ich nehmen soll......
ach ja und ihr werdet sicher fragen warum kein eigenbau.
das hat zwei gründe: ich habe zwei linke hände und bin froh wenn ich eine glühbirne auswechseln kann
*zwinker**doofbin* und mein Lebensgefährte weigert sich leider mir einen zu bauen, den habe ich natürlich auch schon gefragt.
ich kann froh sein, das er die mäuse überhaupt erlaubt
tja und so stehe ich vor der extrem schweren aufgabe einen passenden käfig für bei uns zu hause zu finden und einen für den urlaub bei meinem papa......
Freue mich auf eure Antworten!!!
Und dann wird er bestellt, der (hoffentlich) richtige Käfig.....
Liebe Grüße
ich will mir demnächst vermutlich 3-4 mäuse holen. (Erweiterung möglich, wenn ich mich spontan verliebe und mein Lebensgefährte es zulässt)
So nun stehe ich vor dem riesigen Problem mit den Käfigen.
Ich habe 2 in der engeren Auswahl:
Nummer 1:
Holzkäfig von Kleintiervilla - Appartement Appartement
- hier müsste ich aber das ganze erst noch lackieren
- und ich weiß nicht wie gut es ist, wenn der käfig oben offen ist....
Nummer 2:
Individuelle Kleintierbehausungen Hamsterkäfig Eigenbau Kleintierkäfige und vieles mehr von Nagerhuetten.de
- davon würde ich einen nehmen (also nicht stapeln oder so) und dann in den maßen 115 x 55 x 55 und dann würde ich auch den deckel noch mit gitter haben wollen
- ich würde dann noch eine ebene kaufen, entweder bestelle ich die dort gleich mit
(--> Individuelle Kleintierbehausungen Hamsterkäfig Eigenbau Kleintierkäfige und vieles mehr von Nagerhuetten.de - Ebene Pappelsperrholz in L-Form EbeneLForm
--> wo sich wieder die Frage der Größe stellt

rodipet (https://www.rodipet.de/index_ssl.htm --> die würde ich dann auch so verbinden wie unten auf der Seite auch als Vorschlag gezeigt wird)
- der muss halt nicht lackiert werden
- er ist komplett verschlossen und hat trotzdem eine gute luftzirkulation
- hier ist es halt mit den etagen nicht so schön wie bei Nummer 1
- oder ob ich die von nagerhütten.de fragen kann, das die mir genau solche etagen rein bauen, wie der käfig Nummer 1 hat????
ich weiß einfach nicht was ich tun soll *seufz* *Wand*

sitze hier nun jeden tag und grübel vor mich hin....
und das schlimmste ist, ich brauche sogar noch einen zweiten käfig, wenn ich bei meinem papa zu besuch bin(wohnt 500km weit weg), müssen die kleinen ja auch irgendwo leben ..
aber da hatte ich den
--> **XXL 1m Mäuse & Hamster & Rattenparadies Käfig NEU - Artikeldetailansicht - www.xxl-heimtiercenter.com
oder eben den
--> Käfig günstig bei zooplus: Hagen LivingWorld Nagerkäfig Big 1 gibt es bei ebay auch noch günstiger
im Auge.
Vielleicht könnt ihr mir da ja auch gleich einen rat geben, welchen ich nehmen soll......
ach ja und ihr werdet sicher fragen warum kein eigenbau.
das hat zwei gründe: ich habe zwei linke hände und bin froh wenn ich eine glühbirne auswechseln kann

ich kann froh sein, das er die mäuse überhaupt erlaubt

tja und so stehe ich vor der extrem schweren aufgabe einen passenden käfig für bei uns zu hause zu finden und einen für den urlaub bei meinem papa......
Freue mich auf eure Antworten!!!
Und dann wird er bestellt, der (hoffentlich) richtige Käfig.....
Liebe Grüße