wen haben wir denn da?

Lumi

Administrator
Reaction score
0
*umkipp*

Ich hätte NIE gedacht, dass mir das mal passiert:

Mir ist ne Farbmaus auf offener Straße quasi vor die Füße gerannt.
(Wie sich nun alle denken können, sieht die Kurzfassung der folgenden Geschichte so aus: Lumi fängt das Murkel ein und bugsiert es irgendwie mit zu sich heim....).

Es war so (da ich mir denke, dass ihr euren Spaß dran haben werdet, gibt es die gesamte Geschichte):

ich hatte heute mal wieder Berufsschule und war zwecks Mittagspause beim gegenüberliegenden Bäcker Hunger und Koffeinbedarf befriedigen. Meine Kollegen und ich machen uns dann wieder auf den Weg zurück durch den Regen.
Direkt vor dem Haupteingang auf einmal n Kollege von mir: "Wah, schaut mal, ne weiße Maus!!" ich denk mir so: "hä, was, wie wo???" dreh mich zur Seite, und da tappelt ein kleines Bini-Mäuschen munter durch die Pfützen Richtung Hauptstraße.
ich konnte das arme Vieh ja nicht einfach so weiter laufen lassen. Hab dann in einer filmreifen Vorführung das Mäuschen geschnappt. Erster Versuch: ich lande beinahe auf der Nase :D zweiter Versuch: ich hab die Maus, hüpft mir aber todesmutig aus der Hand. dritter Versuch: ha, gefangen. Und dann: Öh, wohin damit??!
Okay, Maus erstmal in meine Sweat-Pulli-Brust-Beutel-Tasche bugsiert, Tempos von links und rechts dazu....
Und dann erstmal Hände waschen gehen. Dank dem bestialischen Gestank war gleich klar, dass ich mir ein Böckchen eingesammelt habe.

Hab dann den kleinen Mann erstmal durchs Schulhaus spazieren getragen. Ich hatte ja noch Mittagsschule - also, wohin mit ihm?
Die Verwaltungsfrau wollte mir nen Briefumschlag geben O.o hat mir dann aber doch eine Keksdose organisiert. Da waren kurioserweise schon Luftlöcher drin.
Angeblich wurde das Mäuschen in nem Klassenzimmer gefunden (wieso auch immer) und dann von ner Lehrerin in der Keksdose dann nach draußen bugsiert... Da die mich morgen mit Englisch quälen wird, werd ich die mal drauf anquatschen, was die sich dabei denkt (Tierheim wäre evtl n km weg gewesen).

Ich also die Maus aus meiner Brusttasche raus (Herr Maus wollte diverse male abhauen ^^ pfah, wurde nur nix drauß), Richtung Keksdose... hat beinahe unfallfrei geklappt.
Zum Dank wurde ich nämlich noch ordentlich in den Finger getackert, aber wie. Hat erst nach ner halben Stunde aufgehört zu bluten... Habs ordentlich ausgespült unter fließendem Wasser..

Ich mir dann die verschiedensten Sprüche anhören dürfen von Lehrer und Kollegen. Die meisten restlichen Mädels fandens zum schreien eklig, die meisten Jungs lustig/komisch, einige standen auf meiner Seite (^^), und die Dorf-Bauern-Fraktion hat nur den Kopf geschüttelt mit der Aussage: ist doch nur ne Maus..

Ich dann also mit der Keksdose nach Schulschluss zum Auto, heimgefahren, und hier erstmal das Notfallterrarium eingerichtet.
Dann noch ein Milben-Spot-on auf die Maus und ab mit ihm ins Terrarium.

Und jetzt pennt der liebe Kerl.
Sieht nach erstem Gesundheitscheck sehr fit aus. Klare Augen, glattes, sauberes Fell, kein Niesen, Knattern o.ä.. etwas weiche Köttel hatte er, das behalt ich im Auge.

Futter, Wasser und Nutri hat er jetzt als Erstversorgung, hat er alles noch nicht angerührt.

Weil er recht fit aussieht, hoffe ich, dass er es packt.
Wenn er sich gut macht, kommt er bald unters Messer. Ich hoff, der nimmt schnell zu. Ich schätze den auf 8-10 Wochen, ist noch nicht sonderlich ausgewachsen und verdammt leicht noch.

Der Kleine braucht noch einen Namen, Vorschläge erwünscht =)

Fotos folgen evtl heut abend schon. je nach dem, wie er sich eingelebt hat und wie kooperativ er ist. Nett gucken kann er auf jeden Fall schonmal.

LG Lumi, jetzt wieder mit eau-de-Böckchen-Duft im Zimmer.

Hah,und dann fragt nochmal einer woherman sich Mäuse holen soll :D

Erst müssen wir fotos sehen,dann der name :)

hihi, ja das stimmt =)

Und ich such seit Wochen nach Farbmauskastraten ^^. Gut, kastriert werden muss er noch. Aber so schnell kanns gehen *lach*

Zu der Geschichte könnten einem ja trotzdem schon Namen einfallen:
Lucky - Glück gehabt dass er dir über den Weg gelaufen ist ;-)
Oder Synonym für Glück (engl.): Bliss
Destiny - Schicksal halt, klingt aber eher weiblich
Survivor - so heißt meine überlebende Bini
Happy - Maus ist glücklich da sie ein zuhause hat

Wobei ich gerade ja Bliss total cool finde :D
Aber warten wir mal auf Fotos =)

Na, da hatte der kleine Mann doch Glück im Unglück, wie wär's mit "Feivel der Mauswanderer"?*Herz*

Wünsche dir auf jedenfall viel Freude mit dem kleinen Neuzugang und gute Besserung für deinen Finger.*seufz*

Schön, dass er dich gefunden hat.

Mir ist genau das auch schon mal passiert, nur das ich den kleinen kerl noch im klassenzimmer aufgesammelt habe, wo er als Lehrerschreck fungieren sollte.

Dein Beispiel zeigt, diese Idioten sterben nicht aus!
Auch haben sich die anderen Schüler ebenso benommen, wie du es beschrieben hast, dass mal einer an das tier denkt, was fast zertrampelt wird... *motz*

Ich denke genau das ist auch deinem neuen Mäuserich wiederfahren.
Bei mir wollten allerdings die schüler, die den kleinen gekauft hatten (und am wochenende in der schule eingesperrt hatten in ner kleinen box mit ner anderen maus, die verstorben ist *Keule*) ihn draußen auf die Straße setzen und di emeinten doch tatsächlich sie täten einer Bini-Maus damit auch noch einen gefallen.

Mein kerl hat richtig glück gehabt, der darf nämlich nun sein leben luxuriös bei VitminC verbringen mit ner schar mädels und ein paar kumpelkastraten in einem tollen eb.
Und die idioten denken noch immer, sie hätten dem kleinen einen Gefallen getan und ohne sie wäre er nie ''so weit'' gekommen. *böse*

Also ich find es ziemlich toll, dass du ihn aufgenommen hast.
=)*drück*

danke für eure netten Antworten =)

Der Herr ist inzwischen aufgestanden und knuspert an seinem Körnerfutter herum.
Ist ganz munter aber noch bisschen ängstlich. Verständlich.

Ich mag nicht wirklich so die niedlichen Namen.
ich fand Cook ganz interessant - er kam ja in der Cookiebox her. und weil Cookie zu niedlich ist, einfach mal das ie weglassen.
Robinson hat meine Mum vorgeschlagen.

Krümel hieß schon mal ne Katze ausm Urlaub =)
Bliss ist auch ganz interessant, könnte ich mir mal merken.

Werd wohl gleich das uralte-Baby-Vornamenbuch meiner Eltern bemühen, da stehen auch Bedeutungen mit dabei =)

Hey! Das ist ja eine kuriose Geschichte! Bin gespannt, was die Lehrerin dazu zu sagen hat, dass sie das arme Mäuschen einfach rausgesetzt hat. Ich würde ihn Feivel nennen. Ist zwar ausgelutscht aber in dem Fall passt der Mauswanderer ja wirklich :D

Wow....das ist doch mal ne Geschichte!! Da hat der kleine Mann ja noch richtig Glück gehabt dir über´n Weg zu laufen.:D

Coole Geschichte und toll, dass Du ihn einfangen konntest. Hätte ich vor lauter Panik sicherlich nicht hinbekommen.

Ich hab hier auch einen Bini-Kerl sitzen, der ist wohl am Düsseldorfer HBF aufgegriffen worden, da hab ich mich schon gefragt, wie die den fangen konnten, geschweige denn, wie der da hin kam. Ich hab ihn dann vom TH Düsseldorf übernommen, die den auch kastriert haben.
Manchmal frage ich mich, ob er nicht ne Bini-Wildmaus ist, da er schon "anders" ist als meine anderen Kastraten. Er ist viel muskulöser, kletterfreudiger und aktiver, er läuft stundenlang im Laufrad, ist vielleicht auch nur Zufall. Er heisst übrigens Nikolaus (benannt nach dem Pferd aus "3 Nüsse für Aschenbrödel", weil das auch weiss ist :-)).

Viele Grüße

Last edited:
ja so schnell kanns gehen...traurig, dass es immerwieder leute gibt, die sich einfach so einem tier entledigen *traurig*

vitamin_c wurde auch schon angeschrieben. in frankfurt mitten in der city sass ne rennmaus an der strasse. die hab ich dann mit meiner einzelmaus vgt (was für ein kurioser zufall, dass ich grad eine einzelmaus gesucht habe). die beiden wohnen jetzt bei der finderin in einem 120 aqua. die kleine hab ich übrigens city getauft :D

hmm namensvorschläg hab ich grad keine....finnisches (war ja klar von mir :D) wort für glück ist onnea (passt aber eher nicht). das finnische wort für hoffnung ist toivo. falls mir noch was nicht finnisches einfällt, sag ich bescheid :D

Wow das ist mal ne coole Geschichte, vor allem der Teil mit ohh goott da ist eine Maus :D
Freue mich auch auf Bilder :)

*ausgrab*

Der kleine Herr wurde endlich am montag kastriert und hats überlebt *puh* War anscheinend während der OP nicht immer so klar, ob er durchkommt.
Aber jetzt wuselt er sehr munter durch die Gegend, noch etwas breitbeinig :D Stinken tut er immernoch ^^

D.h. er darf bald zu den Mädchen. Ich hoffe, er ist zu denen lieber, wie zu mir. Ich werde regelmäßig gezwickt.

und einen Namen hat er nun auch: Columbus =)

damit ihr wisst, wer hier die Welt entdecken wollte, hier mal 3 Bilder:

163175_160605350654414_100001148496040_260227_3493936_n.jpg

das war an Tag 1, als er aus der Keksdose ins Notfall-Terra umgezogen ist. Da war er noch richtig klein und etwas zerfleddert.

163412_160605380654411_100001148496040_260228_2129291_n.jpg

Das war noch ca eine Woche vor der Kastration. Er wird mutiger und besteht immer auf seienn allabendlichen Kürbiskern :-)
Betteln und auf sich aufmerksam machen beherrscht er verdammt gut.

179356_160605410654408_100001148496040_260229_5409815_n.jpg

er sieht nur so lieb aus.
Ich hatte noch nie so eine menschenfeindliche Maus. Ohne Kürbiskern zwischen den Fingern zwickt er schon mal gern.... Daher gibts für ihn auch kein Nutri vom Finger, da hab ich zu sehr Angst :D

Bitte dann in ca 3,5 Wochen Daumen drücken für die VG.

jööö der ist ja süess*Herz*

hier werden die daumen gedrückt für die vergeselschaftung*Daumenhoch*

ooohh was ein Schnuckel *Herz*
Versuchs doch mal mit dem Nutri ;) ich hab auch welche die gerne mal zwicken aber Nutri schlecken haben sie drauf;)

Viel Glück bei der VG!

*grins* Ein Wolf im süßen Mäusefell?? *bätsch*

Ich habe erst jetzt das hier alles gelesen. Der Kleine hat ja echt richtig glück gehabt!
Was für ein Unterschied zwischen dem ersten Bild und dem letzten!!!

Back
Top Bottom