Bald kommt der erste Freund, dann werden ganz schnell Freunde wichtiger als alles andere und der Rest bleibt auf der Strecke. Spätestens mit 13/14 ist es bestimmt auch bei dir soweit. Was dann? Dann hast du einen ganzen Haufen Mäuse, um den sich keiner mehr kümmert... *seufz*
Bis dahin kannst du dich auch wunderbar informieren und bist dann super vorbereitet.Ich bin 11 um genau zu sein. Das Geld würde ich von meinen Eltern bekommen. Mit ihnen würde ich dann noch reden wegen der zucht und so.
Ich habe auch Eltern, die auch jetzt noch alles für mich tun würden, aber sowas hätten sie mir NIEMALS finanziert...Schon gar nicht, wenn ich im Alter von 11 Jahren so eine Idee gehabt hätte. Da hätten sie mir ehrlich gesagt den Vogel gezeigt 
... dabei gibt es doch auch das Labor, das rauslässt...
ich hab hier (bei Stuttgart) Wienerinnen, und mehr genommen als geplant, weil soviele übrig waren...
Kaddoe: wenn man züchet sollte man nur von einem seriösen Züchter Tiere holen, aber garantiert nicht aus einem Labor. oder sonst woher. Die Tiere mögen zutraulich sein aber was in der Genetik drin steckt weiss man nicht.
Zudem hat sie ja geschrieben dass sie erst 11 Jahre alt ist, was nun wirklich definitvi zu jung ist um mit einer Zucht anzufangen.
)