Wie heißen Eure Mäuse?

Ich muß auch mal updaten, Buschi Sirius hat ja Gesellschaft bekommen:
Gamma
Mrs. Weasley
Agent Orange (weil ihr die Augen beim Fressen aus dem Kopf kommen und sie damit aussieht wie ein Agent Orange-geschädigtes Kind, daß ich an dem tag in der Zeitung gesehen habe. Geschmacklos, ich weiß...)
Poppy Pomfrey
Cheery Littlebottom (ein Zwerg aus den Scheibenwelt-Romanen von Terry Pratchett)

Also ich habe 2 mäuse!!die eine heißt Gucci!!die andere heißt prada!!!!mir vielen keine anderen ein!!!!und emma oder so wollte ich meine mäuse nicht nennen !!!das klingt als sei es ein hund oder so!!!!

Meine 3 Neuen heißen Essedarius, Hoplomachus und Thraex. Reihen sich also in den Gladiatorentrupp ein (sind alles "Fachnamen" für Glatiatorentypen...). Hab die Kleinen nun ja erst seit Kurzem, Spitznamen werden also bestimmt noch kommen... *zwinker*
Die kleine Thraex hat ihren wohl schon weg... :D Seit paar Tagen ist mir aufgefallen, dass ich sie immer öfter "Knöpfle" nenn... Weil sie so eine süße Knopfnase hat... *Herz*

aktueller tierbestand, sortiert nach gruppen und arten

Farbmäuse

Monster,
Akasha,
Gwenni

Murkel
Fleur
Aimee
Aliena
Obscura
Nocturna

Xena
Herkules
Pommes
Mayo

Rennmäuse
Sirius und Fawkes
Püppi und Happy (gerne auch Satan und Braten genannt)

Hamster

Mathilda
Pixi
Knopf

Pfleglinge:

Renner

Noodles und Silver

Laborbiners

Emma und die Waldgeister (ich erkenne die andren nicht, die sehen absolut gleich aus *schäm* - emma fehlt n tacken vom ohr)

Hallöle,
meine 4 heißen Will, Glove (Rufname ist aber Socke), Finchen und Coh.

Also generell heißen meine Mäuse alle "Süße" und "Süßer" :D
Aber sie haben natürlich auch richtigeNamen, die irgendwie Rückschlüsse auf ihr Aussehen oder ihren Charakter zulassen:
Romeo, Stoffel, Trixie, Pünktchen, Wuschel, Puschel, Wölkchen, Ana + Conda.

Meine Mädels heißen: Schnuffi, Dido, Jana, Mecki, Dorchen, Zedra, Tilah, Milva, Holly, Muschi. Die Jungens heißen: Kaljo, Jared, Nikos, Harly, Plüschi, Durgan und Floh.

Gruß, Melanie

Ja und Pepper lebt mit zwei Weißfüßchen zusammen: Chilly und Cinnamom (Cinni-Minni). Jaja, sind schon ganz schön würzig, die Drei!

meine jetzigen 4 Damen heissen:

Eye-La
Isylhia
Canny
Akira

und dann bekomme ich in einer woche noch ne Siam -Dame die noch namenlos ist......also bitte helfen......

nachdem ich unfreiwilligen nachwuchs bekommen habe 7 kleine habe ich sie nach den 7zwergen im walt disney film benannt!
die 3 jungs die ich jetzt noch habe heißen chef, seppl und brummbär

Da gab´s doch schonmal so nen threat,oder?*grübel*

Ich beschränke mich jetzt mal nur auf die Farbis/VZM-Herren:

Gruppe1:
Elexier
Fabi
Shrap-Shrap
Ginny
Hermine
Shecky
Anna
Clara
Tequila
Browny
Sylver
Candy

Gruppe2:
Mika
Heaven
Faith
Harmony
Slurp

Desweiteren hab ich noch nen paar Binis, die keine Namen bekommen, sind einfach so schlecht zu unterscheiden.
Und die Dillenburger, die haben noch keine Namen.

LG;
Benny,
der hofft, das er jetzt keine Maus vergessen hat.

Meine Farbia heißen:

Blue - hat die Farbe dazu
Nougat - sieht aus wie in Schokolade gedippt
Hazel - hat mich irgendwie an eine Haselnuss erinnert, farblich
Toffifee - auch die Farbe
Alaska - hellgrau, wie eben die Alaska
Sahara - passendes Gegenstück mit sandfarbenem Bauch
Liesel
- kann ich nicht auseinanderhalten (BlackTan), also ein Doppelname
Lotte

Die Vielzitzen:
Gourmet - stand am Anfang total auf Kürbiskerne, Feinschmecker eben
Shy - war anfangs total scheu, jetzt eher das Gegenteil

Der Hamster:
Paula - ich wollte schon immer eine Hamster-Paula haben

Soviel zu meinen kleineren Mitbewohnern...

Tschakka und Cookie.
Tschakka, weil ich das bei jeder Gelegenheit sage (nicht mit Absicht, aber es überkommt mich einfach, ich sage es bestimmt 40-50 mal am Tag)

Und Cookie, weil Cookie Weiß mit braunen schecken ist und so für mich aussieht wie ein Cookie, irgendwie. Ich weiß auch nicht, ich hab sie gesehn und da wusst ich: das ist Cookie :D Ganz schön *Vogelzeig*, was?

Also meine 4 Männlein heißen:
-Silver...er sieht aus wie eine weiße Maus mit weißgoldenem schimmer...also
eher ins silberne gehende
-Koma...nach dem einen Skinhead aus Oi-Warning benannt
-Pommes..is halt ne goldene Maus wie sone fett triefende Pommes
-Mayo...desselbe wie bei Pommes

Die Mädels heißen:
-K.M.M....kleines mobiles Mäusschen
-Klecks...schwester von K.M.M. beide braun weiße Schecken
-Goldfinger...die goldene Mamamaus
-Krüppelinchen...hat nurnoch die Hälfte ihres Schwanzes(Tochter 1)
-Ms.Fussel...alias Zwick weil sie eben zwickt
-Shy und Whiskas...die kann ich nicht unterscheiden nur das eine aktiver ist als die andere....

das wars^^
-

Mit Namen tu ich mich immer so schwer :( Bei Mäuschen die eine starke Eigenart haben, finde ich schnell einen, aber bei welchen die ehr dezent sind.... *schäm*

Farbis:

Emily - gefiel mir einfach, sehr tapfere Maus

Mimi aka. Pittbullmaus - Angst in Maus und hat eine Pit-ähnliche Zeichnung

Kessy - gefiel mir

Briska - kam mir so in den Sinn

Bifi - dito...

Max aka. Mäxchen - Mein Charmeur *Herz*

Schneeball aka. "Der fette Kastrat" - Ich mag ihn gerne. Eine BEW-Maus. Er ist charmant, aber sehr schüchtern. Meine Mama beschimpft ihn immer mit "Der fette Kastrat" weil er sie einmal gebissen hat...

Fluse oder Schneeflocke - Auch BEW, sehr zierlich und klein. Agil. Wie eine Schneeflocke (Man merkt ja den Vergleich zwischen Scheeball/Schneeflocke :D )

Schecke oder "Der Schatten" - Wunderschöner brauner Kastrat, aber so ängstlich... Man sieht ihn nie... oder nur seinen Schatten

Heller Kastrat - Eigentlich namenslos :(

Gruppenname von den Farbis: Wullen, meine Großen, Muckis.

und meine eur. Zwergmäuse haben verschiedene Namen, aber nur Gruppennamen. Die Winzlinge sehen sich zu ähnlich. Wutzis, Minis, Mini-Mädchen, Babys.

Meine Mäuse haben keine Namen mehr, früher habe ich sie immer benannt, jetzt nicht mehr. Jetzt nenn ich sie anhand ihrer Fellfarbe oder bestimmeten Eigenschaften zB die Braune, der Chef, der Dicke, die Weiße, die Mama ...

@OMajaO dein Profilbild ist ja klasse, ist das eine deiner Mäuse. So eine Färbung habe ich noch nie gesehen, als ob deine Maus sich das Gesicht geschwärzt hätte...

Last edited:
Back
Top Bottom