Wie heißen Eure Mäuse?

huhu

Jasper,Alice,Edward,Bella,Carlisle,Esme,Emmett,
Rosalie,Carlie

:D

LG

meine Mäuschen heißen:

Mausi, Mouseman, Bolle
Brownie, Schoko, Nougat, Toffifee, Nutella, Schneewittchen
Coffee, Cappuccino, Schneebällchen und Schneeflöckchen

Eine Schoko hab ich auch hier...
Ausserdem kommen noch Fussel, Karamell, Kater, Pfötchen, Mim und
Sayuri dazu. :)

Last edited:
@midwinter: probier einfach mal aus deine Mäuschen einzeln freundlich zu rufen, z.b. Hey oder hallo .....manchmal fällt einem da ganz spontan was ein, ohne groß zu überlegen, aber wie wärs mit binchen und finchen oder bine und fine für die beiden binis? und fussel und fluse für die beiden grauen? ich kenne ein pony, das heißt auch fussel und wird manchmal auch fluse genannt. lustig aber wahr.

eine meiner mäuse nenne ich immer dicke, das ist mir auch spontan eingefallen. für manche ist mir auch gar nichts eingefallen, die schwarze heißt halt schwarze und die graue halt graue, die agouti heißt wilde usw.
Ein Weibchen ist dunkel mit nem weißen Punkt auf dem Kopf, ich wollt sie erst Pünktchen nennen, aber der Name gefiel mir nicht, da dachte ich an Pünktchen und Anton, also heißt sie nun Anton, ist aber ein Weibchen, egal es passt irgendwie trotzdem. Eine Maus war grau mit ner weißen Gesichtszeichnung und einem weißen schmalen Band um den Bauch. Mein Freund hat sie Gürtelrose getauft. Erst dachte ich irgendwie makaber, aber es passt wie Arsch auf Eimer. Und wenn man die gleichnamige Krankheit beiseite denkt, klingt er finde ich sogar schön

Last edited:
Ich hab für die letzte Mädelsbenamselung das Namensbuch meiner Eltern rausgekramt (ordentlich zerfleddert und 20 Jahre alt).
Ich find thematisch zusammenpassende Namen toll (Staaten von Amerika, Snoppy-Reihe, altdeutsche Namen)...
Wobei ich aber auch schon Mäuse mit absolut langweiligen Namen hatte (Weißer, Schwarzer, Bub :D ). Abr das bürgert sich auch ein und dann lässt mans so

Also den einen Bini nenn ich glaub cih Gremlin. Er hat so die Ohren dazu und so ein Teddy Gesicht. Bei den anderen weiß ich nicht :( vor allem bei den 2 Langhaar grauen. Noch dazu sind sie fast noch größere Schisser als mein Halbeiermann *Vogelzeig*

Hier gibt es doch 23 weitere Seiten mit Namen, Namen, Namen... guck die doch einfach mal durch, da muss doch was bei sein. =)

Meine 7 Fellnasen heißen:

Cherié
Harmony
Aurelie
Melina
Geisha (weil sie ein komplett weißes Gesicht hat, wie eine Geisha eben :D)
Carson
Sean-Lyk

lG Caro

Hier gibt es doch 23 weitere Seiten mit Namen, Namen, Namen... guck die doch einfach mal durch, da muss doch was bei sein. =)

Schon aber ich will nicht klauen *schäm*

Wobei mein Freund wundert sich schon wie ich die auseinander halten kann :D sind doch beide weiß

Meine inzwischen 13 Mädels:
Muffin (meine Omamaus)
Mimmie
Flöhchen
Pünktchen
Scar
Milka (das Sorgenkind)
die dicke Fuchsi
Smily
Pipi (die Ausbruchskönigin)
Spunk
Heidi
Luna
Mia

Hm ich kann mal alle Namen aufschreiben die hier so gewohnt haben und noch wohnen:

Weiblich:
Milkshake
Coffee
Felini
Ronja
Feli
Puma
Fanta
Nike
Zero
Shylo
Sushi
Kristallo
Luca
Leo
Maxi
Mini
Flocke
Spark
Nici
Mika
Nemo
Panda
Ari
Leeyah
Zazu
Lily
Luna
Salsa
Lambada
Samba
Jive
Cha (und Cha ;-))
Rumba
Fox
Tango

Männlich:
Nero
Enrico
Fenrir
Marek
Miro
Misha
Tip
Nanuk
Oz
Orion
Oreo
Merlin
Artus
Kir Royal
Fuchur
Artax
Amadeus
Sam

. Fussel (hat so weiße Stichelhaare, naja sieht halt fusselig aus =) )
. Pfeffi (Schoko + Minze (schokobraun mit weiß)
. Imchen (halt klein *Herz*)
. Zora (die Rote Zora - auf ihrem Weg in den wunderbaren Mausehimmel *Abschied* *seufz* )
. Tammi (-Mammi) (dick, rund, knuddelig, wie Tammi Gummi von der Gummibärenbande (da werden auch noch mehr Charaktere dazukommen :D; + war schon Mause-Mama)
. Tini (von "tiny")
(Tammi und Tini sind dicke Freunde)
. Leo (mein Freund wollte ihn so nennen, weil er ihn an seinen Kumpel Leo erinnert hat)
. Wölfchen oder einfach nur Wolf (ich lade mal ein Bild von ihm hoch, dann wisst ihr warum :D Sein Charakter: *motz*, aber uuuunglaublich süß dabei, wie son alter Grummel-Opa, dem man nicht böse sein kann und der einen insgeheim auch sehr lieb hat *Herz*) - schon im Mausehimmel (*tanzen*) *seufz*
. Willy (Mädel) (wurde erst für ein Bub gehalten, hat den Namen behalten; ist jetzt halt Wilhelmine :D )

Hallo,

Meine Wild farbene Maus heißt Jenny.Weil sie sieht aus wie eine Jenny.

Meine Weiß Braune Maus heißt Luzy.Sie sieht aus wie eine Luzy.

Meine Shwarz gescheckte Maus heißt Hanna.Weil das ist meine lieblings Name und das ist meine lieblings Maus ist(ich mag alle).*Daumenhoch**Maus**Käse*

Albinomaus - Kleopatra
Babymaus - Cookie
Babymaus - Brownie.

Die beiden Babymäuschen habe ich seit einem Tag..
Die Namen sind mir spontan eingefallen :DDDDDD

Huhu

ich hab 3 weibchen ihre namen sind

Kuhflecki
Die Dicke
Strychnin
Mamamausi (verstorben)

und ein männchen
Herr Neumann

Ich bin neu hier im Forum und meine Mäuse heißen:

Flecki - männliche gefleckte Satin-Maus
Wolke - weiße Albino-Maus

Und die 4 Mäusebabies haben noch keine Namen, muss erst nach den Geschlechtern schauen.

LG Lexi

Meine Mäuse heißen /hießen:

Nougat(RiP):->spontan
May:->weil wir sie im Mai gekauft haben
Marzipan:->Nachfolger(^^) von Nougat*-**Maus*

Meine Mädels heißen:
Myra
Bonny (Clyde ist leider schon gestorben)
Lola
Ava
Selina
Ardee (ausm Buch)
Ferro (aus dem selben Buch :D)

Kastraten:
Logan (auch aus dem Buch)
Jezal (dito)

die 4 letzten bilden eine Gruppe und wer das Buch kennt, weiß jetzt auch das das gemeint ist xDD

Back
Top Bottom