Wie heißen Eure Mäuse?

Frigga und Feya sind beides Göttinen. Frigga = Odins Frau (Odin = Gott; Odins Frau = Göttin)

Ich bekomm grad keine so guten Bilder hin. Will auch nich weiter mit der Hand drin rumwühlen als nötig, stecke noch voll in der VG.
Zu KISS: ihre Zunge hab ich noch nicht gesehen, aber ihre Gesichtszeichnung erinnert mich iwie an die Band :)

So, ich will auch mal...
Meine Mäuschen haben alle Namen, deren Klang oder Bedeutung meiner Meinung nach zu ihrem Erscheinungsbild oder ihrem Wesen passen.

Alva (= nordisch "Fee") - sieht aus wie eine graue Fee.
Anouk Silver -Silver stammt von ihrer vorigen Familie und Anouk, weil es zielstrebig, aber dezent klingt.
Beeke - ist kräftig, frech und manchmal aufdringlich.
Emily - ist klein, süß und schreckhaft.
Fine - sieht puschelig und etwas kompakt aus (ein bisschen wie ein Hamster).
Kira - hat mein Freund so genannt.
Leoni - ist zutraulich, war früher sportlich und mutig wie ein kleiner Löwe.
Lilith (= hebr. "die Nächtliche") - ist ein eleganter schwarzer glänzender Schatten.
Målin - ist kaum von Lilith zu unterscheiden, aber etwas entspannter.
Malika (= persischer Königinnenbeiname) - ist eine selbstbewusste Satinmaus mit königlicher Erscheinung.
Mia - ist zutraulich und recht faul, aber sehr begeisterungsfähig und lieb. Einfach Mia.
Mieke - sieht einfach zum Knuddeln aus und hat verwegene gefledderte Ohren.
Noël - ist mein sehr entspannter Kastrat mit etwas verwegenem Aussehen. Er hat zwar nichts mit Weihnachten zu tun, aber Noël klingt so ausgeglichen, gefasst und ruhig.
Panja Panda - Panda stammt von ihrer vorigen Familie, Panja bedeutet auf indisch "kleines Mäuschen" und das ist sie, sehr klein und sehr zierlich.
Philine (= gr. "die Geliebte") - sieht fast aus wie Mieke, aber mit heilen Ohren und ist etwas schüchterner.
Ronja Stylie - Stylie stammt von ihrer vorigen Familie, Ronja kommt vom gr. "die Siegbringerin" und da sie ziemlich mopsig, mutig und wendig ist, passt es zu ihr.
Suri (= jidd. "die rote Rose") - ist eine Binimaus und die haben bekanntlich ja rote Augen.
Xochil (= nahuatl "die Blume") - ist so wild und schön anzusehen (wenn man sie mal zu Gesicht bekommt) wie eine Blume.
Yaelle (= frz. "Wildziege") - ist vorsichtig und neugierig gleichzeitig und der Name klingt ähnlich wie Noël, dem sie zum Verwechseln ähnlich sieht.

So, das war ein Haufen Arbeit, hoffe es freut sich jemand über diese Liste... =P

PS: Das auf dem Bild ist übrigens Mia.

Last edited:
Gypsy --> passte einfac zu ihr ;)
Krümel --> braun weiß gefleckt
Sky --> hat relativ spät ihren Namen bekommen ist grau weiß und hat mich
den himmel errinnert
Brownie --> ist braun^^
Luna --> ich finde der name passt einfach supper zu einer schwarzen maus
Tinka --> Meine kleine Fee sie hat satinfell
Tequila --> keine ahnung warum hat einfach zu ihr gepasst
Moony --> ist hellgrau und scheu
Pain --> verrückte dunkelgraue satinmaus mit brauner schnautze
Wolle --> ist kuschelig und zutraulich
Percy --> so ein lieber hübscher teddy (vom film percy jackson)
Pino --> eine freundin hat ihn so genannt
Gigi --> so hab ich mir vorgenommen soll eine maus heißen
Smoky --> ist hellgrau und scheu
Scotty --> hab den namen irgendwo gehört und dachte das passt
Bella† --> schwarzes glänzendes fell
Jamie† --> aus einem buch
Klecks†--> schwarz weiß gefleckt

:D so das wars :D

Last edited:
Hallo erstmal :)
Ja meine beiden Mädels heissen Hanni und Nanni :)
Hat eigentlich keine besondere Bedeutung wollte halt nur Namen die auch zusammen passen :)

Also:

Krausminz (Obermama)
Käse (sehr zahm, kuschelt gerne und kümmert sich ganz lieb um alle anderen)
Nelli (hübsche, zarte)
Smartie (unsere adipöse, leicht aggressive Fettgenmausi)
braune Blitz (braun gescheckt mit "Blitz" auf dem Kopf)
schwarze Blitz (wie die braune Blitz, nur schwarz gescheckt)
Lilly (unser gaaanz liebes, aber sehr scheues Mäusemädchen)
Sam (sprich Sam, nicht Säm)
Strubbel (weil längeres Fell)
Frodo (Kastratenfreund zu Sam)
Müsli (wegen dem ganz farbenfrohen Fell, bunt wie ein gemischtes Müsli)
Kleiner Zwerg (kleiner zarter Hell/Beige Schecke)....:D

So, meine 4 neuen nach jahrelanger Pause heißen:

Trine- sie ist nun mal ne richtige Trine, paddelig und ständig müde, selbst das Herauspicken der Körner aus der Kolbenhirse ist ihr zu anstrengend...
Sir Harry- der eigentlich eine Sie ist. Wurde erst für einen Bock gehalten und sollte als Futtertier dienen. Die Schlange wollte sie aber nicht, somit zog sie bei mir ein, sie bekam den Ritterschlag weil sie so tapfer war (alles gut überstanden *seufz* ) und Harry weil sie die Schlange (Voldemort) überlebt hat und einen Blitz auf der Stirn hat sie auch. Möchte sie nicht mehr missen.
Frieda- sieht eben wie eine Frieda aus, aber manchmal erinnert sie mich auch an eine Miniratte vom Gesicht her.
Und dann noch Nezumi- da war ich etwas einfallslos, Maus auf japanisch, aber mir gefällt der Klang.

Off Topic:
@Rintintin: Bist du sicher, dass Trine gesund ist und ihr Verhalten nicht durch Krankheit/ Schwäche verursacht wird?
Schöne kreative Namen habt ihr! :D

Off Topic:
@Ringelteddy: Nun, sie ist eine Kümmermaus (so nenne ich sie) Hab sie alle vorsichtshalber schon durchchecken lassen und ausgerechnet die kleine ist gesundheitlich am besten drauf. Hatten alle Atemprobleme (außer Sir Harry) als ich sie holte und kamen aus einem extremen Raucherhaushalt ohne Rücksicht auf die Tiere *Wand*
aber ich sitze ja an der Quelle was TA angeht.

Off Topic:
Ok, alles klar. Die Frage fiel mir nur beim Lesen so ein. Schön, dass du ein gutes Auge drauf hast!

Mein Mäuserich heißt Jack, der Name kam mir spontan in den Sinn, als wir mit ihm nach Hause fuhren :D

zusätzlich zu Frederick und Chilli:

Knopf: schwarz ... weiß auch nicht, wie ich da außgerechnet auf Knopf gekommen bin ... vielleicht wegen den Knopfaugen?
Murmel: braun; sie ist etwas schüchtern und wenn sie dasitzt und frisst sieht sie richtig kugelig aus, also wie eine Murmel *Herz*

Meine Süßen heißen
Coca, Cola, Light und Twinky :)
Und wenn mal neue dazu kommen, werden die mit Sicherheit Fanta, Sprite, Mezzomix, Bonaqua, Nestea und sonstige heißen :D :D

Twinky finde ich richtig süß als Mäusenamen!
Und Mezzomix wäre so bescheuert, dass das schon fast wieder ein schöner Name ist:D
Rayha, ich habs gerade auch entdeckt, ich habe zu früh gefragt und zu spät gelesen;-)

Also, von unseren Damen haben wir derzeit leider nur noch Stella. (Sunny & Luna sind verstorben)
Die drei Kastraten aus dem Tierheim Gießen heißen nicht mehr Santiago, SinChan und Satchmo sondern sind bei uns unter den Namen Imhotep, Snofru und Ptah eingezogen. (meine Frau studiert Ägyptologie ...)

meine mause hießen/heißen:
1.blitzi, daraus wurde ("daraus wurde" wird in zukunft mit "/" abgekürzt) plitzie = war sehr schnell,
Majestät/jessy= sah sehr königlich aus,
Quasi=war sehr behindert(ist nach einer woche tot gewesen)
2.Schnumbel=keine ahnung(ist auch schon nach einer woche gestorben),
Lex Luthor/Lex=benannt nach gegner von superman( nach ca.1 monat gestorben(hatte eine eiterbäule am kopf die gleich groß war wie der kopf selber)),
Hannebambel/Hannie=keine ahnung(ist nach ca. 3-4 monaten gestorben(schlechter wurf),
3. Joda=nach "Yoda"(war mitbewohner von hannebambel nach lex luthors und schnumbels tod,ist nach ca. 5-6 monaten gestorben(schlechter wurf)),
4.Darth Maul/Maul=nach "Darth Maul"(zusammen mit queen eine neue generation und war mitbewohner von joda nach hannebambels tod(lebt noch und ist sehr fit)),
Queen=nach majestät die ihr sehr ähnlich sah(lebt zusammen mit maul und ist sehr fit

Hannebambel

Back
Top Bottom