Wie heißen Eure Mäuse?

Meine Männchen heißen:

Joy ----- meine Freundin meinte der Name passt gut zu ihm :D
Baily ---- find den Name einfach toll *Herz*

Meine heißen Cookie, Twix, Brownie, Cleopatra und Snorch (Snuutsch ausgesprochen).

Cookie weil ihr Schwanz so komisch gefärbt ist wie bei einem Cookie halt, und weil ich Cookies liebe *_*
Twix weil der irgendwie zu ihr gepasst hat.
Brownie weil sie halt braun ist xD
Cleo weil sie Herrscherin ist.
Und Snorch fand ich einfach putzig.

da mach ich auch mal mit :D

Unsere Kastraten heißen: Jerry, Snoppy, Flecki und Strupel

und die Mädels: Mooni, Celin, Luna, Blacki, Angel und Hope

Wir lieben die zehen mausis *drück*

Hope - weil sie einen kleinen Unfall hatte und es geschafft hat wieder gesund zu werden.

Last edited by a moderator:
Meine Mäuse heißen :
Leyla weil der name zu ihr passt und
Flecki weil ihr gesicht gefleckt ist

:D

Meine Mädls heißen:

Knopf (tolle Knopfaugen *Herz*)
Pi
Brownie (ist halt braun)
Kazu
Sakura
Sayuri (jap. kleine Lilie, ist ein Bini)
Kiwi (hat eine Kiwi-Farbe, also nicht grün sondern braun wie der Vogel :D )
Schnee und Flocke (beides Binis)

Und die Kastraten:

Gandalf (der Graue)
Müsli
Klaus (nach dem Countertenor Klaus Nomi)

Last edited:
Meine "neuen" 6 Mäuse heißen:
Black Pearl, wegen ihrer schwarzen Augen und dem fast ganz weißen Fell
Theela, hat mir einfach gefallen
Chia, passt unglaublich gut zu der kleinen Grauen =)
Joya, heißt übersetzt "Juwel" und ich fand den Namen toll
Bianca, eine kleine zierliche Albino-Maus (erinnert mich immer an den Film Bernhard und Bianca)
Avelina, bedeutet "Mut, Kraft" sie ist etwas moppeliger und sie hatte von Anfang an keine Scheu ich musste sie nicht "zähmen"sie hat vom ersten Tag an aus der Hand gefuttert

Heii=) Also meine 1. zwei Mäuse hiessen Jamie und Charly.. Warum? Keine Ahnung.. Es ist mir einfach so spontan eingefallen :D

Als Charly gestorben ist ( *traurig* ), wollte ich nicht, dass Jamie alleine ist und bin mit meiner Mutter neue kaufen gegangen, welche ich jetzt noch habe. Sie heissen Princess und Jacky.. Princess heisst ja Prinzessin und ich finde, dass sie sich einfach wie eine Prinzessin benimmt und so 'edel' aussieht und Jacky erinnert mich an eine abenteuer-lustige Maus, welche sie auch ist! :D

Liebe Grüsse: MyMice

Hey,
Meine neuen heißen:
Blitz liebevoll Blitzi genannt. *Herz* Er ist der Kleinste, aber so ein Zutraulicher. Blitz(i) weil er eine Art Blitz auf dem Kopf hat.
Zeus Warum? keine Ahnung hat mein Vater ausgesucht.:D Zutraulich aber (noch) skeptisch gegenüber Menschen.*Herz*
Apollo Warum? keine Ahnung hat mein Vater ausgesucht.:D Eher scheu, aber verfressen.*Herz**Vogelzeig*
Rudi den Namen fand ich toll und er passt zu ihm. Er ist der Ruhepol der Gruppe: So eine ruhige Maus.*umkipp**Herz*
LG Hannah

Meine fellnasen heissen:

Minnie, weil meine schwester sie einfach wegen minniemaus so genannt hat und der name sich dann einfach verfestigt hat... sie wird aber auch manchm Terrorkrümmel oder monsterchen genannt

Salmiak, weil mein vater gerade bei der namenssuche salmiak gegessen hat und er genauso schwarz-weiss ist wie das zeug

Und Zimt, weil er einfach die farbe von zimt hat

Meine beiden aktuellen Mausis heißen Efi und Elaine.

Und meine verstorbenen hießen:
Charly, Bino, Kasimo und Rocco (meine ersten 4 Mäuse, Böckchen, ich war jung naiv und hatte keine ahnung), Zora (war erst ein Zorro, hat 6 Babys bekommen, zwei hab ich behalten:) Arisha, Alec, Mia, Puschel, Aladdin, Kniesel, Miss Q, Zicke, Nabila (sie war am längsten bei mir, eine super Maus dies sogar auf unsere Abiballkarten geschaft hat ^^), Gaia, Irma, Herz Dame*, Paula, Berta (Schwanger übernommen, hat 5 Babys bekommen, 3 hab ich behalten:) Belle, Tamtam und Clara.
Ich hoffe ich hab jetzt keine vergessen *grübel*

Ich wollte mal schnell aktuallisieren, seit 2009 ist ja viel passiert.

Weitere Namen die ich noch hatte und habe:

Pi, My, Rho, Tau, Emil*, Anton*, Lotta*, Bini*, Linda, Peanut*, Otto*, Edith, Lillie, Emma, Molly, Carl, Lenny, Mio, Bobby, Annabell, Ducky und Blue
Außerdem hatte ich noch 3 albino Kastraten, die einfach nur 'Jungs' hießen ^^

*die mit Sternchen markierten, hatten ihre Namen schon vom Vorbesitzer bekommen.

Meine 2 neuen heißen
Shiva (in einem Buch ist "Shiva" eine Pantherin:D)
Meggie

Tja, hier gibt es

Luisa, weiß/grau - den Namen haben wir einfach so gewählt.
drei Tage später zog Zlata ein, damit Luisa nicht so alleine ist.
Zlata hat ein rot-goldenes Fell, was ihren Namen erklärt.
Seit etwas mehr als einem Monat ist jetzt noch Greta dabei. Schwarz-Weiß und der Name einfach so im Brainstorming entstanden. Immerhin enden alle auf "A".

Bis September 2012 hatte ich 2 Männer: Tucker und Dale.
Vielleicht kennt ja jemand den Film 'Tucker & Dale vs Evil'?
Mein absoluter Lieblingsfilm. Dann musste ich Dale leider einschläfern lassen..

Dazu kamen dann 2 neue Böcke: Loki und der Doktor.
Erklärung:
Loki - nach dem Bösewicht in dem Film 'Thor'.
der Doktor - aus der Serie 'Doktor Who'

ich würde sagen.. man erkennt ein Muster bei meiner Namensgebung :D

Da Beere den Thread freundlicherweis erausgekramt hat poste ich hier mal

Meine Charactermäuse heißen Emma (keine Ahnung warum. Maus gesehen und sie sofort getauft ;)) Susi (weil Chacter und Fellzeichnung an eine geliebte Katze gleichen Namens erinnern) Krümel (weil sie sich nach dem Einzug zu aller erst verkrümelt hat) und Coco (Vorschlag von einer Kollegion, weil mir nichts mehr eingefallen ist

Meine vier Damen wurden folgendermaßen getauft:

Felizitas (Feli), Lucia, Serafina und dann noch Mestyna
Und ich muss sagen irgendwie sind die Namen sogar unbewusst Charakter angepasst xD Die einzelnen Charakter kannten wir zu dem Zeitpunkt noch gar nicht aber treffen dafür verdammt gut zu ^^

Hey
Alle meine Mäuse bekommen indianische Namen mit Bedeutung!
z.B.
Tenya -wertvoll/teuer
Nitika- Engel der Edelsteine
Kaya- ältere Schwester
Noya- Sand
.......

Also meine Nasen heißen:

Brownie (unkreativ,aber sie war halt braun:D)
Toffie
Mysha (Das wort fuer mutter aus einer der sprache nvon game of thrones)
Curry
Fury ( Weil sie nen schwarzen Punkt am auge hat wo ich an Nick fury denken musste)
Puenktchen
Wuschel

Namensgebung ist nicht so mein Ding :D

Also meine Mäuse heißen:

Mike wie aus der Serie Mike and Molly
Molly "
Ina keine Anhung warum ist schon 3 einhalb Jahre her

Back
Top Bottom