Fufu
mausgrau
- Reaction score
- 0
Ich bin mir noch nicht sicher ob das vielleicht ein Fake ist. Du bist ja hier in einem Mäuseforum und deine anfängliche Fragestellung war schon ziemlich, Elefant im Porzellanladen. Klar müssen Schlangen auch fressen aber wo ist der Respekt vor dem Lebewesen Maus geblieben![]()
Das ist ein Mißverständnis. Der Thread wurde eröffnet von Tini11, (die ersten Beiträge): Killaz hat sich erst später dazu geschaltet. (siehe Seite 1, Beitrag 11 - oder 12?)
Ob jetzt die Mäuse lebend verfüttert werden, oder von irgendjemand getötet und dann tief gefroren - ganz ehrlich, ich zweifele, ob das einen sehr großen Unterschied macht.
Eigentlich liebe ich Schlangen, das sind ganz faszinierende Tiere. Ich konnte auch schon mal eine Schlange anfassen, eine Schülerin hat mir ihre Schlange in den Unterricht mitgebracht, sie fühlte sich weich und trocken an und hat sich um meinen Arm gewickelt. Schön.
Neben der Arbeit, die eine Schlangehaltung macht, hat mich aber die Frage der Fütterung letztendlich davon abgehalten, mir eine Schlange anzuschaffen. In einem Schlangenbuch habe ich aber eine Eierschlange entdeckt, die tatsächlich sich nur von Eiern ernährt! Sie sieht auch noch sehr schön aus, hat eine fast orange-rote Hautfarbe. Ich weiß aber nicht, ob sich das schöne Reptil als Haustier eignen würde.
Jetzt, wo ich meine Mäusebande habe, ist so eine Schlange, die mit Mäusen gefüttert werden muß, unvorstellbar geworden.
Last edited: