Off Topic:
@ Grace: Ich finde es richtig toll, dass du dich trotz der harten Position deiner Mutter zu behaupten versuchst und die eine Kastra schon durchgesetzt hast! =)Wegen des TAs: Schreib mal einer Moderatorin eine Nachricht, dann erfährst du weitere mäusekundige Tierärztinnen in deiner Nähe (inwieweit das für Österreich gilt, weiß ich allerdings nicht). Ich habe gerade zwei meiner Mäuse kastrieren lassen und den Arzt vorher direkt gefragt, ob es vielleicht einen Sonderpreis gibt, weil ich aus dem Tierschutz komme und mit zwei Tierheimen zusammenarbeite... er hat mir einen sehr großzügigen Rabatt gewährt! Probier es einfach; die Chance gibt es! Und das wäre für dein zweites Böckchen WIRKLICH wichtig. Im Wiki gibt es eine sehr gute Beschreibung der zwingenden Gründe für eine Kastration bei Böckchen. Vielleicht kannst du diese Gründe deiner Mutter nennen, um sie umzustimmen? Es müsste doch bei ihr gut ankommen, dass du dich so gut informierst und dich so sehr für die Mäuse einsetzt! |
Off Topic:
Für Österreich haben wir ein paar. Hauptsächlich die großstädte.... Übrigens empfehlen wir auch Tierätze, nicht nur Tierärztinnen ![]() |
Off Topic:Übrigens empfehlen wir auch Tierätze, nicht nur Tierärztinnen![]()
warum sollt ich dich daran erinnern?? ich weis somit was du meinst das mit Tierazt/ärztinIch wette, dass du mich nicht darauf hingewiesen hättest, dass ihr auch Tierärztinnen in der Liste habt.