Wie viele Mäuse hat das Forum?

Status
Not open for further replies.
Nochmal 7 weibchen :D

885 Weibchen
393 Kastraten
62Böcke
1 HALBKASTRAT
1341 Mäuse!

An Rala Ich möchte ja gerne beide Kastrieren lassen aber mein TA verlangt 60-70 für einen Kennst du einen in Österreich der weniger nimmt immerhinn müste ich 120-140 € Zahlen und das ist viel für einen Lehrling wie mich da ist auch noch meine Mama die total gegen die Kastra ist. Sie meint das ist Unnatürlich. Aber sie meint auch Mäuse zu Halten sei nicht okay.

Off Topic:
@ Grace: Ich finde es richtig toll, dass du dich trotz der harten Position deiner Mutter zu behaupten versuchst und die eine Kastra schon durchgesetzt hast! =)

Wegen des TAs: Schreib mal einer Moderatorin eine Nachricht, dann erfährst du weitere mäusekundige Tierärztinnen in deiner Nähe (inwieweit das für Österreich gilt, weiß ich allerdings nicht). Ich habe gerade zwei meiner Mäuse kastrieren lassen und den Arzt vorher direkt gefragt, ob es vielleicht einen Sonderpreis gibt, weil ich aus dem Tierschutz komme und mit zwei Tierheimen zusammenarbeite... er hat mir einen sehr großzügigen Rabatt gewährt! Probier es einfach; die Chance gibt es! Und das wäre für dein zweites Böckchen WIRKLICH wichtig.

Im Wiki gibt es eine sehr gute Beschreibung der zwingenden Gründe für eine Kastration bei Böckchen. Vielleicht kannst du diese Gründe deiner Mutter nennen, um sie umzustimmen? Es müsste doch bei ihr gut ankommen, dass du dich so gut informierst und dich so sehr für die Mäuse einsetzt!

Off Topic:
Wegen des TAs: Schreib mal einer Moderatorin eine Nachricht, dann erfährst du weitere mäusekundige Tierärztinnen in deiner Nähe (inwieweit das für Österreich gilt, weiß ich allerdings nicht).
Für Österreich haben wir ein paar. Hauptsächlich die großstädte....
Übrigens empfehlen wir auch Tierätze, nicht nur Tierärztinnen ;-)

aktueller Stand (mal wieder korrigiert, da Ninscorpion die Gesamtzahl nicht angepasst hat....):

890 Weibchen
395 Kastraten
62 Böcke
1 Halbkastrat

1348 Mäuse.

Danke Rala ja ich weis Mütter sind schwer das prob ist das sie gar nix davon wissen will und wenn ich von nem gröseren Käfig spreche (nicht das meiner zu klein ist) aber wenn ich alle miteinander VG will ist´s etwas eng oder davon das ich wieder welche haben will wen meine nicht mer da sind flipt sie total aus *arrrrgggg* ich könnte echt ********

Off Topic:
Wer sucht ein haus, du und dein freund oder deine eltern oder wie?

Off Topic:
Aber dann wird sie ihre meinung ja trotzdem nicht ändern, was die mäuse angeht..könnte das nicht ein hinderniss sein?

ja das denke ich auch aber ich binn 1. noch in der Lehre und 2. sagt sie immer wieder das wen wir ein haus haben das sie es sich überlegt und ich glaube ihr denn sie hatt mir schlieslich die ersten erlaubt und vor kurzem einem hamster fast zugesagt.

Off Topic:
Übrigens empfehlen wir auch Tierätze, nicht nur Tierärztinnen ;-)

Das war Absicht. Was, wenn ich geschrieben hätte: "Tierärzte". Ich wette, dass du mich nicht darauf hingewiesen hättest, dass ihr auch Tierärztinnen in der Liste habt. ;-)

Soviel dazu. Lassen wir das, hab zu dem Thema ja schon mehr als genug gesagt. Ich mein's nicht böse, aber ernsthaft, denkt mal in Ruhe drüber nach.

Frauen werden in der Sprache systematisch unsichtbar gemacht.

Schreibe ich also "Tierärzte", sind gleichzeitig auch alle Tierärztinnen mitgemeint. Weil es Frauen sind, braucht man sich aber nicht die Mühe machen, sie extra zu erwähnen.

Wenn ich hingegen den Spieß umdrehe und "Tierärztinnen" schreibe (ich benutze absichtlich sehr oft nur die weibliche Form), kommt direkt der Hinweis darauf, dass die Männer aber bittesehr erwähnt werden müssen. *Wand*

Ja so weit war ich auch schon aber was meinst du damit
Ich wette, dass du mich nicht darauf hingewiesen hättest, dass ihr auch Tierärztinnen in der Liste habt.
warum sollt ich dich daran erinnern?? ich weis somit was du meinst das mit Tierazt/ärztin
egal ist warscheinlich nicht so wichtig wenn du willst kannst ja noch AW. geben.

Last edited:
Sorry, das war an Lumi gerichtet! Du warst gar nicht gemeint (und Lumi auch nicht persönlich; es geht mir um das Sprechverhalten allgemein)! ;-)

@Rala, Dann unterschlag das nächste Mal bitte nicht die Männer.
es fällt auf, dass Du das extra so machst. Und ich persönlich fasse das schon etwas provokativ auf. Mir ist klar, was Du damit sagen willst.
auf diesem Weg finde ich es aber mehr als unangebracht. Und hier ist auch die nötige Plattform gegeben, um soetwas auszukämpfen.
Wenn Du dich besser fühlst, kannst Du ja das nächste Mal "Tierärzte und Tierärztinnen" oder von mir aus auch andersrum schreiben.

Oder machen wirs gleich geschlechtslos: "Wenn Du Adressen von erfahrenen Menschen (Ist ja zum Glück gechlechtslos, obwohls "der" heißt) haben möchtest, die Tiermedizin erfolgreich studiert haben, dann melde dich beim Team"

Warum soll ich nicht die Männer unterschlagen, wo doch die Frauen die ganze Zeit systematisch unterschlagen werden, ohne dass sich jemand daran stört?

Ich gebrauche Sprache so, wie es mir persönlich angemessen erscheint. Und manchmal kann ich mir einen Kommentar nicht verkneifen, wenn - wie üblich - über diese Dinge anscheinend noch nie nachgedacht wurde.

Aber du hast recht - das hier ist nicht der Ort. Also Ende der Diskussion.

Und ich möchte noch einmal betonen, dass das keine persönliche Sache ist, weder von mir noch auf dich gemünzt.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom