Maja2013
Mäusologie-Meister*in
- Reaction score
- 0
Hallo liebes Forum,
Ich denke, dass dieses Thema wunderbar in diesen Bereich passt und vielleicht hat sich jemand auch schonmal darüber Gedanken gemacht.
Ich fang einfach mal so an:
Der Mauscalc berechnet, wieviele Mäuse man höchstens in einem Käfig halten sollte. Das finde ich aber irgendwie...komisch...Ich meine, eine Maus nimmt doch der anderen nicht die benötigte Rennstrecke weg. Also kann es doch eigentlich keinen richtigen Richtwert geben, oder? Mir ist schon klar, dass man auf 80*50 keine 20 Mäuse halten kann und sollte, aber ich z.B. halte auf 100*50+ 2 Volletagen 10 Mäuse und finde es vollkommen ok, obwohl Mauscalc mir z.B. sagt (und ein paar hier bestimmt auch
), dass ich nur 5-7 Mäuse darinhalten sollte.
Also lange geredet, aber eigentlich nur´ne Frage.
Kann man da überhaupt einen Richtwert geben? Nur weil 10 Mäuse im Käfig sind, kann ja trotzdem noch eine ihre 5 Minuten haben und mal ordentlich rumflitzen. Wie denkt ihr so darüber? Ich denke, jeder muss das selbst mit seinem Gewissen vereinbaren, aber ich finde es nicht schlimm, wenn es 2-3 Mäuschen mehr sind, als eigentlich der Richtwert ist. =)
LG Hannah
Ich denke, dass dieses Thema wunderbar in diesen Bereich passt und vielleicht hat sich jemand auch schonmal darüber Gedanken gemacht.
Ich fang einfach mal so an:
Der Mauscalc berechnet, wieviele Mäuse man höchstens in einem Käfig halten sollte. Das finde ich aber irgendwie...komisch...Ich meine, eine Maus nimmt doch der anderen nicht die benötigte Rennstrecke weg. Also kann es doch eigentlich keinen richtigen Richtwert geben, oder? Mir ist schon klar, dass man auf 80*50 keine 20 Mäuse halten kann und sollte, aber ich z.B. halte auf 100*50+ 2 Volletagen 10 Mäuse und finde es vollkommen ok, obwohl Mauscalc mir z.B. sagt (und ein paar hier bestimmt auch

Also lange geredet, aber eigentlich nur´ne Frage.

LG Hannah