Willkommen Zuhause, Sadie

Zumindest als Leckerchen scheint Sadie das neue Futter sehr köstlich zu finden:D

So langsam leert sich mein Nassfutter-Vorrat, so dass ich denke, dass ich etwa 2 Wochen mit der Futterumstellung beginnen kann. Ich bin wirklich gespannt, was Sadie dazu sagt, wenn sie kein Nassfutter mehr bekommt. Geplant ist, dass sie zunächst nurnoch morgens eine kleine Portion NaFu bekommt. Das TroFu bekommt sie dann, wie gehabt den Tag über unterwegs, für gutes Benehmen, und was übrig bleibt bekommt sie dann abends in den Napf. Das NaFu am Morgen schleiche ich dann langsam aus, so dass sie irgendwann nurnoch das TroFu bekommt. Ich hoffe, so wird ihr die Umstellung am leichtesten fallen=)

Ich habe Sadie eine sehr schöne DVD gekauft, mit kleinen Tricks, wo gut erklärt wird, wie man dem Hund diese Tricks beibringt (sowas wie Toter-Hund, Slalom durch die Beine, den Kopf irgendwo ablegen, auf Kommando, etc.) Die Tricks sind da sehr gut erklärt, und, was ich besonders wichtig fand, alles wird so erklärt, dass es auch ohne Clicker umsetzbar ist. Ich komme nämlich mit dem Clickern nicht zurecht... Und dementsprechend funktioniert das bei uns nicht (bin schon mit Aruscha daran gescheitert)...

So haben wir was für verregnete (oder gewittrige) Abende, wenn wir mal nicht ganz so viel Gassi gehen können*freu*

Hey, guckt euch das mal an. Sadie bekommt seit 2 Wochen so ein Zahnpflege-Snack. Und in der kurzen Zeit ist ihr Zahnstein auf der einen Seite schon fast völlig verschwunden*freu* Die andere Seite sieht auch gut aus, da ist ungefähr die Hälfte schon weg!

Attachments

• Zaehne.jpg
    Zaehne.jpg
    32,3 KB · Views: 28
Es nennt sich Plaquex von Luposan.

Ist relativ teuer, aber immernoch besser, als den Hund in Narkose zu legen um den Zahnstein zu entfernen. =)

Ja, genau das.

Ich hoffe, Zooplus wird mein Vorher-Nachher-Foto veröffentlichen=)

Gut zu wissen! Buffy neigt auch zu Zahnstein, da wäre das ja eine Maßnahme. Wie oft bekommt Sadie diesen Snack?

Das sind so riesengroße Pellets. Davon bekommt Sadie einmal am Tag 1 großen (so ca. 4-5 cm) oder 2 kleinere (ca. 2-3 cm).

Ich werde ihr das aber nicht dauerhaft geben, sondern erstmal nur, biss der Zahnstein weg ist, und dann wieder nach Bedarf, wenn ich sehe, es wird wieder schlimmer.

Die richen übrigens wie diese Pellets für Pferde:D Sehen auch fast so aus, nur in groß.

Neues von der Futter-Front:D

Inzwischen bekommt Sadie nurnoch morgens Nassfutter. Der Rest ist schon das neue Trockenfutter. Anfangs gab es ein paar Umstellungsprobleme - sehr große Haufen und sehr weich. Aber inzwischen verträgt sie es super. Und es schmeckt ihr auch super.

Damit ich ihr auch weiterhin ihre Pülverchen geben kann (im Moment sind das Grünlippmuschel, SymbioPet und Gelatine) bekommt sie abends einen Brei aus eingeweichten Möhrenpellets und Carnello Hundecocktail. Das Zeug liebt sie:D

Sobeld mein Nassfutter aufgebraucht ist, gibt es dann also nurnoch das TroFu. Bis jetzt sieht alles sehr vielversprechend aus=)

na das freut mich doch für euch.

Dieser Carnello Hundecoctayl is toll den hab ich hier auch eig für de Katzen die sind davon eher mäsig begeistert aber dafür hat er schonmal einen Kranken Hund gestärkt und nun verwend ich es hald für leckerchen anstatt Mehl

In nächster Zeit wird mein Beagle wohl arg beleidigt mit mir sein*Keule* Seit heute bekommt sie nämlich auch kein Frühstück mehr. Heute morgen hat sie nur ein paar Brocken TroFu in ihren Napf bekommen... Pffff, wenn Blicke töten könnten*Keule*

Aber da muss sie durch. Dafür war sie heute Morgen auf dem Weg zur U-Bahn ja soooooooowas von brav. Ihr glaubt garnicht, wie toll mein Hund Fuß laufen kann (wenn er Hunger hat und ich genug Futter einstecken habe *hüstel*):D

Weil mir meine Tierärztin geraten hat, nurnoch eine Futtersorte zu füttern, weil Sadie öfters mal Bauchschmerzen hat, wo keiner genau weiß, wo sie herkommen.

Da meine kleine Madame ja nicht alleine bleiben kann, haben wir am Montag einen Trainingsplan zum Alleinebleiben gestartet. Irgendwann muss sie es ja mal lernen!*seufz*

Die erste Trainingseinheit war auch schon ziemlich erfolgreich. Wir sind vom "Jacke an- und wieder ausziehen" bis immerhin schon zu "Jacke, Schuhe anziehen, Schlüssel nehmen und Tür kurz öffnen und gleich wieder schließen" gekommen. Und das an nur einem Tag (hatte Montag noch Urlaub, daher hatte ich schön viel Zeit zum üben. Jetzt, wo ich wieder arbeite wird es schwieriger und sicher nicht mehr so schnell vorwärtsgehen).

Heute haben wir den ersten 5-Kilo-Sack von ihrem neuen Futter geleert. Hmmmm, aber noch bin ich nicht 100 % zufrieden. Der Kot ist oft sehr weich (aber kein Durchfall, auch sonst nicht auffällig. Nur weich). Ich warte mal noch ab, bis wir den nächsten Sack geleert haben, sollte sich das dann nicht bessern, werde ich wohl nochmal auf die Suche gehen.

Aber erstmal abwarten. Vielleicht liegt es ja noch an der Umstellung. Seit 3 Wochen bekommt sie jetzt ausschließlich das Trockenfutter. Nur Abends bekommt sie noch ihren gefüllten Kong (mit Möhren plus Pansenmehl oder Leberwurstpaste).

Da meine kleine Madame ja nicht alleine bleiben kann, haben wir am Montag einen Trainingsplan zum Alleinebleiben gestartet. Irgendwann muss sie es ja mal lernen!*seufz*

Die erste Trainingseinheit war auch schon ziemlich erfolgreich. Wir sind vom "Jacke an- und wieder ausziehen" bis immerhin schon zu "Jacke, Schuhe anziehen, Schlüssel nehmen und Tür kurz öffnen und gleich wieder schließen" gekommen. Und das an nur einem Tag (hatte Montag noch Urlaub, daher hatte ich schön viel Zeit zum üben. Jetzt, wo ich wieder arbeite wird es schwieriger und sicher nicht mehr so schnell vorwärtsgehen).
Wie klappt es mit dem Training?
Fibi konnte zu Anfang auch kaum alleine bleiben, sie stand total unter Streß.
Ich hab sie da auch vermutlich zu sehr vermenschlicht und hatte immer Angst dass es ihr nicht gut gehen würde und sie Angst hat, dann habe ich beschlossen sie entweder mitzunehmen oder die Wohnungstür aufzulassen,sodass sie im Bedarfsfall runter zur Schwiegermama kann.
Im Verlauf des letzten Jahres hat sich sich dann aber dran gewöhnt. Sie wusste dass sie jederzeit zur Schwiegermama runter kann, hat aber oft oben die Ruhe genossen.

Back
Top Bottom