Willkommen Zuhause, Sadie

Wir waren gestern nochmal beim TA und haben Kotproben abgegeben. Keine Spur mehr von Giardien*freu*

Sadie hat eine neue Frisbee-Scheibe. Entwickelt von der deutschen Meisterin im Disc-Dogging. na, ich bin ja gespannt. Werde sie heute Mittag gleich draußen testen. In der Wohnung jedenfalls ist Sadie ganz verrückt danach. Allerdings hatte sie auf meinem Laminat schwierigkeiten, das Ding aufzunehmen. Vielleicht klappt es draußen besser. Und die Scheibe ist riesig... Fast größer als mein Mini-Hund:D

Bin gespannt, ob sie gut fliegt. =)

Süß die Sadie!
Mit dem Schnee im hintergrund sieht man ihre Schwanzsspitze gar nicht..Dachte erst der Hund hätte nen kupierten Schwanz;-)

Kenne solch sportliches verhalten von vielen Beaglen gar nicht.. Die meisten fahren super auf Nasenarbeit ab, aber möglichst ohne viel Bewegung ;-)

Mit dem Schnee im hintergrund sieht man ihre Schwanzsspitze gar nicht..Dachte erst der Hund hätte nen kupierten Schwanz;-)

Kenne solch sportliches verhalten von vielen Beaglen gar nicht.. Die meisten fahren super auf Nasenarbeit ab, aber möglichst ohne viel Bewegung ;-)

Am Schatten im Schnee sieht man, dass ihr Schwanzerl ganz normal ist. :D

Nico, von meinen Eltern, ist auch so eine apportierfreudige Sportskanone*Herz* Ansonsten kenne ich aber auch eher die gemütlichen, ewig schnüffelnden Beagles.

Sadie hat schon wieder Gieardien*seufz* Sie bekommt jetzt wieder Metromidazol, für 5 Tage. Außerdem hat mir die TÄ noch CaniCur mitgegeben, für den Darmflora-Aufbau. Außerdem bekommt sie jetzt vorerst mal nur ihr Nassfutter und das TroFu nur in ganz kleinen Mengen, denn man soll ja wenig Kohlenhydrate füttern. Außerdem werde ich nochmal im WWW gucken, was es sonst noch so gibt. Diese Kräuterbuttermilch wird ganz oft empfohlen. Das ist Buttermilch, die mit Thymian, Oregano und Majoran angesetzt wird. Davon soll man 2 EL übers Futter geben... Ist sicher mal einen Versuch wert. Aber ich komme erst Freitag zum Einkaufen (oder Samstag). Dann gibt es noch ein Mittel, das empfohlen wird, aber das ist eigentlich für Tauben zugelassen, nicht für Hunde/Katzen. Trotzdem soll es wohl sehr gut gegen Giardien wirken und das oft schon nach einer Anwendung *grübel* Also, wenn das Metrodingens diesmal auch nicht hilft, ist das noch eine Option.

Ich hatte die TÄ auch nochmal auf Sadies immer wiederkehrende Bauchschmerzen angesprochen. Sie hatte mir empfohlen ein anderes Futter zu suchen, das leicht verdaulich ist. Und ich soll auch nur eine Geschmacksrichtung nehmen, weil das Wechseln bei empfindlichen Hunden auch zu Problemen führen kann. Ich hatte mir ja Purizon oder Acana ausgesucht (wollte ja sowieso auf Trockenfutter umstellen). Muss mal gucken, ob die geeignet sind. Auf jeden Fall möchte ich ein Futter, das ohne Getreide ist.

'Heute Nacht hat Madame mich wieder rausgeschmissen. Gegen halb 4 war sie total unruhig, also angezogen, Hund geschnappt, raus, und was war? Gepieselt hat sie *bätsch* Also wieder ins Bett, an Schlafen war ohnehin nicht mehr zu denken (um halb 6 geht ja mein Wecker). Sadie war die ganze Zeit sehr unruhig. Als dann der Wecker ging, hab ich mich frisch gemacht, angezogen, Frühstück für mich und das Beaglekind gemacht (sie hat auch gefressen, als hätte sie 3 Monate hungern müssen). Als ich mich dann gemütlich hinsetzen wollte, um auch zu frühstücken, war Madame wieder unruhig. Also schnell runtergeschlungen, angezogen, Hund geschnappt und nix wie raus. Eineinhalb Stunden waren wir im Park, aber glaubt ihr, sie hätte auch mal ein Häufchen gemacht??? Nöööö *motz* Naja, jetzt hoffe ich, dass sie wenigstens bis 11 durchhält, vorher darf ich keine Mittagspause machen...

Langsam reicht es echt... Erst Sadie krank, dann ich krank, jetzt wieder Sadie krank...*Vogelzeig*

Ohje, das ist ja echt nicht schön. Und so blöd, dass sie so schnell wieder Giardien bekommen hat. Das ist blöd! Wir wünschen euch gute Besserung! *drück*

Sagt mal, wisst ihr, wass ich Sadie nach der Behandlung mit MEtronidazol geben kann, um ihre Darmflora wieder aufzubauen?

Ich habe von meiner TÄ CaniCur bekommen, das reicht aber nur für 5 Tage. Reicht das? Oder gibt es noch was anderes/besseres?*grübel*

Wie hatten neulich auch Canikur (in der Spritze) und haben es morgens und abends gegeben, allerdings deutlich länger als fünf Tage.
Ich weiß nicht, ob Pepper jemals Giardien hatte, aber er hat regelmäßig über mehrere Tage hinweg böse Durchfallattacken.
Seine Verdauungsbeschwerden sind besser geworden, seitdem er komplett auf Getreide, Zucker und auch Obst verzichtet.
Das war die Empfehlung der Ärzte. Auch in der Humanmedizin rät man ja ähnliches.
Leider habe ich keinen anderen Tip für dich, aber ich drücke die Daumen, dass es Sadie bald besser geht.

Also, nach weiterer, intensiver Recherche werde ich Sadie am WE diese Kräuterbuttermilch ansetzen. Außerdem werde ich ihr noch Symbiopet besorgen, darüber habe ich viel positives gelesen. Das soll auch allgemein das Immunsystem stärken.

Über das Spartrix werde ich mich auch noch weiter informieren, und das mal mit meiner TÄ besprechen, falls diese blöden Biester wiederkommen sollten.

Heute Nachmittag hole ich mir außerdem den Dampfreiniger von meiner Freundin, damit kann ich die Biester zuhause ausräuchern:D

Ich denke, das ist erstmal alles, was ich tun kann...

Ah ja, und natürlich die Futterumstellung. Aber das mache ich erst, wenn obige Maßnahmen abgeschlossen sind. Vorerst bekommt sie weiter das Lukullus Nassfutter (und zwar im Moment ausschließlich) und nur ganz wenig TroFu (ohne Getreide, versteht sich).

Juhuuuu, der Wanderfalke ist wieder unterwegs*freu*

Heute sind wir auf den Wank geflogen:D

Blick auf Zugspitze und Alpspitze
002syp.jpg

Der Wanderfalke macht Pause
005iry.jpg

Der Himmel war voller Gleitschirmflieger
010ujc.jpg

Blick ins Tal nach Garmisch-Partenkirchen
017ze.jpg

Ich war gestern nochmal bei der Tierärztin, weil mir jetzt mehrere Leute gesagt haben, dass man die Giardienbehandlung nach ein paar Tagen wiederholen sollte. Ich hab also nochmal Metronidazol für 5 Tage mitbekommen. Start morgen...

Durchfall hat die kleine Maus aber keinen mehr und ist wieder topfit=)

So, gestern war der letzte Tag Metronidazol. Ab heute bekommt Sadie Symbiopet Dog zum Darmaufbau. Außerdem habe ich mir auf Anraten einer Freundin Olewo Karottenpellets besorgt. Sie sollen wohl auch sehr gut für den Darm sein und außerdem wurm- und parasitenfeindlich wirken. Also bekommt sie die auch noch ins Futter.

Ein neues Trockenfutter habe ich , glaube ich, auch gefunden. Es nennt sich Mac's soft. Ist von der Konsistenz her wie Frolic, also etwas weicher, als normales TroFu. Hatte mir eine Probe davon bestellt und Sadie findet es toooootaaaaaal lecker:D Hier mal die Zusammensetzung:

Geflügelfleisch und Geflügelmehl (min. 45% Frischfleisch, 20% Fleischmehl), Reis (22%), Fischmehl (6%), Hühnchenöl und -fett (stabilisiert mit Vitamin E und Rosmarin-Extrakt), Hefe, Rübenschnitzel, Digest, Seealgen, FOS (2.000 mg/kg), MOS (2.000 mg/kg), Yucca Schidigera Extrakt (500 mg/kg).

Enthält laut Hersteller mindestens 65 % Fleisch, und 6 % Fisch. Eigentlich wollte ich ja ein getreidefreies Futter, aber ich denke mir, Reis ist ja jetzt nicht so schlecht, und es ist auch NUR Reis enthalten, und das nur 20 %. Also ist das für mich akzeptabel.

Ich hoffe natürlich, dass Sadie es auch verträgt, denn das beste Futter nützt nix, wenn der Hund davon Beschwerden bekommt. Aber ich werde sehen=)

mich würden Fleisch- und Fischmehl wesentlich mehr stören als Getreide im Futter. Fleischmehl könnte(!) ja sogar noch eine Aussage über den Inhalt treffen, aber Fischmehl kann wirklich alles mögliche vom Fisch sein, inklusive gemahlener Gräten und Schuppen.

Wird aber wohl leider schwer bis unmöglich sein ein Futter zu finden, das solche Zusätze nicht enthält.

Back
Top Bottom