Willkommen Zuhause, Sadie

Berichte dann mal von der Reizangel. Ich denke, dass das hier auch gut ankäme, aber ob wir das brauchen?

Buffy findet Schnee gut, sie trägt auch keinen Mantel und keine Schuhe, weil sie das nicht braucht (so viel Schnee hatten wir bisher aber auch nicht). Wir sind auch draußen immer in Bewegung und dann geht das denke ich auch gut. Sie hat aber ja auch Unterwolle. Sie hat heute sogar ihre Füße gebadet. *Angst*
Split hab ich aber schon aus den Pfoten gepult, weil der dazwischen festsaß und sie deshalb nicht weitergehen wollte. Der Split liegt ja auch noch ne Weile länger auf den Wegen als Schnee. Meistens sind wir zwar im Wald unterwegs oder im Feld, da muss man aber erstmal hinkommen.

Wie ergeht es Sadie denn beim Schuhe anziehen? Lässt sie sich das gut gefallen oder macht sie dabei Theater?

Berichte dann mal von der Reizangel. Ich denke, dass das hier auch gut ankäme, aber ob wir das brauchen?

Wie ergeht es Sadie denn beim Schuhe anziehen? Lässt sie sich das gut gefallen oder macht sie dabei Theater?

Klar, ich werde berichten.

Naja, ihre Lieblingsbeschäftigung ist das Anziehen nicht. Aber sie lässt es über sich ergehen. Hm, die Schuhe sind allerdings auch sehr schwer anzuziehen, weil die sich nicht bequem weiten lassen zum hineinschlüpfen. Ich muss mal gucken, ob es solche Booties für Huskies nicht auch tun*grübel*

Wieso wird den bei euch allen nicht gesalzen? Man hier hauen sie das Zeug in der Siedlung gemischt mit Split massenhaft auf die Straßen, alles hat diese gräßlichen Salzränder und die Straßen sind ganz weiß, wenn sie trocken sind.
Grad das sie die Feld(Spazier)wege nicht mehr streuen. *böse*

Das scheint irgendwie Bayern-typisch zu sein. Bei meinen Eltern (in Hessen, bei Frankfurt) wird auch relativ wenig gesalzen. Meist nur die Haupt-Straßen.

Hingegen wo ich früher gewohnt habe (Fürstenfeldbruck), da wurde bei der ersten Schneeflocke schon so viel Salz gestreut, dass es manchmal zentimeterdick auf den Gehwegen lag*Wand**böse*

Jetzt, in München ist es in der Innenstadt (bzw, wenn ich zur Arbeit fahre, da muss ich übers Klinik-Gelände) auch noch schlimm. Aber bei uns draußen (Nähe Ostpark) wird weniger gesalzen. Da auch hauptsächlich die Hauptstraßen.

Bei uns ist Salzen laut Kommunalverordnung auch verboten. Aber das interessiert niemanden.
Und statt die ganzen Nebenstraßen mit kiloweise Salz in eine Schneeschlammlandschaft zu verwandeln wäre eine einfache Walze, die den Neuschnee zu einer festen, ebenen Schneeschicht zusammen drückt, eine viel sinnvollere Aktion. Einfachen Split drauf und gut. Man könnte sich wesentlich besser berädert oder zu Fuß fort bewegen als so.

Ich verwende den Winter u.A. dazu, um altes Mäusetreu als Streugut gegen Eisglätte zu verklappen - Holzspäne streuen ist schließlich legal und umweltfreundlich :D

DAs ist natürlich auch ne Variante:D

Oh, ich muss euch noch eine Sadie-Anekdote von gestern Abend erzählen. In meinem kleinen Hundeforum haben wir auch gewichtelt und gestern schon ausgepackt.

Die Kiste, in der die Sachen ankamen, war mit Musik im Deckel, das reagiert auf Helligkeit. Als ich fertig war mit auspacken und fotografieren, habe ich die Kiste auf dem Boden stehen lassen, und den Deckel nur lose draufgelegt. Bin dann ins Nebenzimmer, um die Fotos hochzuladen. Mit einem Mal höre ich aus dem Wohnzimmer "We wish you a merry christmas". Ich bin sofort rüber, da stand Sadie ziemlich bedröppelt vor der Kiste, der Deckel lag auf dem Boden (so dass Licht an den Sensor gekommen ist) und Sadie hatte versucht sich an den Leckereien selber zu bedienen. Hat sich dann aber vor der Musik erschrocken und stand ganz verwirrt da*schreiweg*

Last edited:
Geschenk mit Alarmanlage!
Off Topic:

Süß. Kann ich mir richtig vorstellen wie sie guckt

Hi ihr

mit Riezangeln wäre ich seeehr vorsichtig, einerseits trainiert man damit wunderbar den Jagdtrieb (viele mit der Reizangel scharf gemachten Hunde gehen dann auch hinter anderen beweglichen Objekten [Katze, Hase, Radfahrer] her) andererseits geht's extrem auf die Gelenke, da die Hunde sehr schnell in einem sehr engen Radius laufen/wenden/stoppen. Ich persönlich würde es lassen, da kann man besser Spass haben ohne die Gesundheit des Hundes unnötig zu riskieren. Abgesehen von der Jagdproblematik...

Nix für ungut...

BinE

Nun ja, bis jetzt ist sie ihrem Fresbee oder Bällchen hinterhergejagd und hat trotzdem nicht angefangen alles zu jagen. Warum sollte sich das ändern, wenn sie einem kleinen Plastikschweinchen hinterherjagd?

Richtig, das ist für den Hund sehr anstrengend. Deshalb gilt (sehe ich jedenfalls so) das gleiche, was ich selber auch vor sportlicher Anstrengung mache: Ich wärme mich vorher auf und fange langsam an, damit sich Muskeln aufbauen können und steigere dann den Schwierigkeitsgrad;-)

Gestern haben wir in der Wohnung angefangen, denn sie soll ja nicht nur dem Schweinchen hinterherjagen, sie soll ja auch lernen, dass sie es mir apportieren soll, wenn sie es "fängt". Hat schon mal ganz gut geklappt. =)

Reizangeln is nicht nur schlecht. Wenn man es richtig macht kann man damit sogar das Jagtverhalten besser kontrollieren. Eine meiner Freundinen besucht gerade ein Seminar dazu mit hund und das is echt spannend wenn die davon erzählt. Ihr Dackel is ja ein Jäger und sie hat es damit schon viel besser im griff als davor

Hier hab ich mal die ersten Fotos von Sadie und ihrer Angel. Leider kann ich sie jetzt vor Silvester nicht mehr ableinen, so dass wir erst nächstes Jahr weiterüben können. Aber für den Anfang ging das schon ganz gut=)

dsci0022qg.jpg

dsci0020o.jpg

dsci0019a.jpg

Das Beaglekind hat ganz schlimme Bauchweh. Schon wieder...

Das kommt bei ihr immer ganz plötzlich. Mit einem Mal fing sie an zu jaulen, und wollte sich garnicht mehr beruhigen. Außerdem hat sie gezittert wie Espenlaub. Sie hat nichts ungewöhnliches gefressen, nur ihr normales Nassfutter und ein paar Brocken TroFu, sie hat auch unterwegs nichts gefressen. Heute Morgen hat sie auch noch ganz normal ihren Haufen gemacht. Kein Erbrechen, kein Durchfall. Wenn ich mit ihr spazieren gehe, wird es besser. Und Wärme hilft ihr (hab sie in einen dicken Mantel eingewickelt). Jetzt, nach der Mittagsrunde (sie hat keinen Haufen gemacht, nur normal gepieselt), scheint sie sich etwas zu entspannen. Im Moment schläft sie...

Ich war damit schon beim TA, aber immer hat sie Buscopan bekommen, und dann wars auch wieder gut. Bis zum nächsten Mal.

Ich mache nachher gleich einen Termin, damit meine TÄ sich das nochmal angucken kann, denn das muss ja irgendeine Ursache haben.

Hallo,

da sind wir wieder.

Wie das immer so ist: Als wir endlich beim TA angekommen sind, ging es Sadie wieder richtig gut. Alles war wieder normal, Bauch war weich und nicht schmerzhaft. Und Madame hatte wieder Hunger... Die TÄ sagte, dass es Giardien sein könnten. Also heißt es erstmal Kot sammeln...

Die Tierärztin hat auch die Wirbelsäule und die Gelenke gründlich abgetastet und untersucht. Ihre Diagnose: Alles in Ordnung. Sogar die Hüfte war nicht schmerzhaft (wo mir ja dieser komische Vertretungs-Arzt gesagt hatte, dass sie da Schmerzen hätte und ich das unbedingt untersuchen lassen müsste, und von den Natursachen, wie Grünlipp-Muschelextrakt etc. halte er ja garnichts, er würde dann Metacam oder Rimadyl geben. Naja, ich weiß schon, warum ich den nicht leiden konnte und lieber zu Aruschas alter TÄ gefahren bin (quer durch ganz München), bis meine jetzige TÄ wieder aus dem Mutterschaftsurlaub zurück war).

Lange Rede, kurzer Sinn: So ganz genau wissen wir noch nicht, was Sadie gefehlt hat, wir untersuchen jetzt erstmal auf Giardien, und wenn das negativ ist, müssen wir weiter suchen. Heute ist die Kleine Maus wieder völlig normal, als wäre nie was gewesen*grübel*

Hey..

wie die Nadel im Heuhaufen hm? Wurde ihr mal Blut genommen? Evlt. mal Niere/Blase und Galle anschauen lassen.

Guten Morgen allerseits,

ich hab am Freitag nochmal kurz mit der TÄ gesprochen, als ich die Kotproben abgegeben habe. Wir lassen jetzt alles untersuchen, also Giardien, Würmer, Bakterien, sonstige Parasiten, die nicht in den Darm gehören... Am Dienstag oder Mittwoch erfahre ich dann mehr=)

Ich glaube, mit dieser Hunde-Angel, das wird nichts. Sadie scheint daran keinen Spaß zu haben. Sie springt 2 oder 3 Mal hinterher, aber dann wird es uninteressant. *beleidigt*

Ich schau lieber, dass ich einen vernünftigen Frisbee bekomme, der schön fliegt, ich glaube, das macht ihr mehr Spaß=)

Wir haben die Healthy Fly, die fliegt auch bei total unbegabten Werfern (=mir *g*) super (sowohl die kleine als auch die große), ist stabil, gibts in Neonfarben (=wiederfinden), schwimmt, leicht zu reinigen, guter Rand zum aufheben und dank Flexibilität relativ ungefährlich. Okay, bei all zu wilden Nagern leben die ned lange, aber nen Frisbee ist ja auch kein Spielzeug für unbeaufsichtigte Kauspiele...
cache_2414643520.jpg

Back
Top Bottom