Willkommen Zuhause, Sadie

Gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin:D

Sadie hat übrigens grade neue Funktionen ihrer Schuhe kennen gelernt. Mit den Dingern kann man doch tatsächlich auch andere Hunde begrüßen. Und sie haben sogar einen Apportier-Modus:D Der läuft allerdings noch etwas zögerlich:D

Sadies Winteraoutfit*schäm**Herz*

007rmq.jpg

Och Gott...die Arme! ;-)
Die Jacke haben wir auch, die ist super.
Wie zufrieden bist du mit den Schuhen?

Wie zufrieden bist du mit den Schuhen?

Sie halten super, verrutschen nicht, und Sadie hat guten halt im Schnee, die Verarbeitung scheint auch sehr gut zu sein. Allerdings ist das Anziehen eine kleine Katastrophe. Die Schuhe gehen sehr schwer anzuziehen...

Hm, darf ich fragen wieso sie solche Schuhe und den Mantel braucht? Sie hat doch Winterfell oder nicht? Ich weiß nicht, aber ich persönlich bin ja jetzt kein Fan von solchen Mäntelchen und Schühchen für Hunde/Katzen. Einen Mantel liese ich mir vielleicht noch eingehen, aber solche Schuhe. Das muss ja unangenehm für den Hund sein. *grübel*

steht doch ein paar posts vorher..:
Ich bin am überlegen, ob ich Sadie Schühchen anziehe*Angst* Sie hat manchmal so Probleme mit dem Schnee und dem Salz. Ständig muss ich ihre Pfötchen vom Schnee befreien, und heute Morgen und gestern Abend hat sie richtig geweint, weil ihr das autsch tat. Wenns nur auf salzigen Wegen wäre, würde ich sie ja kurz tragen, aber im Park z.B. wird kein Salz gestreut, nochnichtmal Split*grübel* und trotzdem hat sie gestern und heute gehumpelt.

Aber irgendwie ist das auch peinlich. Sie trägt ja schon ihren warmen Winter-Kuschelmantel. Und jetzt noch Schuhe dazu? Die Leute werden sonstwas denken...*schäm**Vogelzeig*

(Stadt)hunde -> Winter -> viel Salz -> entzündete/gereizte Pfoten
Pepper bräuchte eigentlich auch welche, er lässt es sich aber nicht gefallen.
Die einzige Alternative ist, mit ihm dahin zu fahren, wo wenig gestreut ist.
Zum Mantel:
Beagle haben ja kein "Fell" nur Härchen. ;-)
Und ab nem gewissen Alter werden auch deine Hunde anfangen zu frösteln.

Hoppla das hatte ich (mal wieder) nicht gelesen. :D

Und ab nem gewissen Alter werden auch deine Hunde anfangen zu frösteln.
Das hoffe ich von ganzem Herzen nicht, denn ich werde ich ihr wohl keinen Mantel oder solche Schuhe anziehen. Ich halte die Haare zwischen den Zehen und rund um die Ballen kurz, dann fängt sich kein Schnee drin, ich wasche ihr nach dem Spazieren gehen die Pfoten ab und ich schmiere die Ballen vor und nach jedem Spaziergang mit Vasiline ein, hat bis jetzt ausgereicht.
Sam hat nie gefroren und deshalb bin ich guter Hoffnung das Maja das mit ihrem Winterfell alleine geregelt kriegt. ;-)

Wie gesagt ich bin einfach kein Fan davon, Hunden sowas anzuziehen. Wie gesagt so nen Mantel würde ich ja vielleicht noch einsehen, wenn wirklich nicht viel Fell um den Hund ist, wie es bei manchen Rassen üblich ist, aber in diesen Schuhen sehe ich einfach keinen Nutzen, sondern nur das Unangenehme für den Hund.

Aber jeder so wie er meint. =)

Ich hab die Pfoten von Molly auch immer mit Vaseline eingeschmiert und trotzdem hats nix genutzt. Und bei tiefen Temperaturen haben kurzfellige Rassen (vor allem die mit kurzen Beinchen) Probleme mit der Kälte. Du hast ja eher große sehr aktive Hunde (wenn ich mich recht erinnere). Die dürften nicht frieren ;-)

gerade in Städten leiden die Hunde sehr unter Eis und Salz - äußert sich z.B. dann darin, dass manche Hunde dann von Zeit zu Zeit einfach auf 3 Beinen stehen bleiben, bis sie enteist und gesäubert wurden. Aber ohne die Prozedur wollen sie dann partout nicht weiter.
Da sind Schuhe dann für Hund und Mensch ggf. das kleinere Übel.

Molly blieb schreiend stehen und wollte nicht weiter. Ich hab sie dann an einem Tag ca. 500m getragen weil kein Fleck ohne Salz war. NERVIG

Mir wäre es auch lieber, wenn ich Sadie nicht so verkleiden müsste. Aber mir ist es immernoch lieber so, als wenn Sadie vor Schmerzen anfängt zu schreien... Und in der Stadt lässt es sich leider nicht vermeiden, Wege langzugehen, die gesalzen werden.

aber in diesen Schuhen sehe ich einfach keinen Nutzen, sondern nur das Unangenehme für den Hund.

Du würdest also eher deinem Hund die unangenehmen Schmerzen/Brennen durch das Salz zumuten, als dich dazu durchzuringen, ihm Schuhe anzuziehen*grübel*

Aruscha brauchte sowas auch nie und ich wäre nie auf die Idee gekommen, ihr Schuhe anzuziehen. Aber nachdem Sadie mehrmals anfing zu schreien, weil es ihr so weh getan hat, sind Schuhe für sie das kleinere Übel (auch, wenn sie sich erst dran gewöhnen muss. Und sie bekommt sie ja auch nur an, wenn wirklich gesalzen wurde).

Fibi hasst Schuhe auch wie die Pest.
Allerdings hasst sie auch Schnee, Eis, Regen,Salz usw an ihren Pfoten und am Bauch.
Fibi bekommt die Pfoten einfach mit Vaseline eingeschmiert und dann können wir zumindest ein paar Meter auf gestreuten Wegen zurück legen.. Streusalz findet man im Dorf und auf Feldwegen ja zum Glück sehr selten!

Du würdest also eher deinem Hund die unangenehmen Schmerzen/Brennen durch das Salz zumuten, als dich dazu durchzuringen, ihm Schuhe anzuziehen*grübel*
Was soll ich jetzt darauf antworten?
Wie gesagt ich sehe darin keinen Nutzen sondern nur das Unangenehme für den und vor allem für meinen Hund. Maja würde sich solche Schuhe niemals anziehen lassen, vollkommen egal ob sie damit ohne Schmerzen laufen könnte oder nicht. Ich würde mir das ganze Vertrauen, dass ich mir seit Monaten mühsam erarbeite kaputt machen, wenn ich ihr etwas aufzwingen würde was sie partu nicht haben möchte.
Das sie sich die Pfoten abwaschen und einschmieren lässt, ohne sich ins hinterste Eck zu verziehen und da stundenlang zu bleiben, ist "harte Arbeit" gewesen.
Ich hab einfach eine andere Meinung zu Mäntelchen und Schühchen für den Hund oder die Katz.
Bei uns hier wird genauso Salz gestreut, sicher wahrscheinlich nicht soviel wie in einer Großstadt, aber deshalb müssen wir genauso auf gesalzenen Straßen laufen, aber mit dick Vasiline kommt Maja gut damit klar.

ich mag hier auch gar keine Grundsatzdiskussion darüber lostreten, ob solche "Klamotten" jetzt sinnvoll sind oder nicht. Dazu hat jeder seine eigene Meinung. ;-)

Ich hoffe das Saddie schmerzfrei laufen kann und sie sich an ihre Schuhe schnell gewöhnt. =)

Off Topic:
Bei uns hier wird genauso Salz gestreut, sicher wahrscheinlich nicht soviel wie in einer Großstadt
in berlin darf uebrigens GAR KEIN salz gestreut werden, nur in einzeln genehmigten ausnahmefaellen (vor krankenhaeusern, altenheimen, reha-kliniken etc.)

Heute Abend kann ich Sadies Reizangel vom Paketshop abholen*freu* Ich bin wirklich gespannt, wie ihr das gefallen wird=)

Off Topic:
Im Winter kann ich "Husky" echt nur empfehlen :D

kein Schnee zwischen den Ballen, obwohl Amber da reichlich befellt ist, keine rissigen Ballen, garnix. Gut, hier wird auch nicht gesalzt, aber dieser Split-Scheiß ist genauso blöd (vor allem für mein armes Laminat).

Back
Top Bottom