vielleicht bilde ich es mir ja ein (bestimmt tue ich das, weil sich nach so kurzer Zeit eigentlich noch nichts getan haben kann), aber ich habe das Gefühl, dass Sadie weniger auf 3 Beinen hüpft seit sie die Zusätze bekommt. Und Schmerzen beim Toben hatte sie seit dem auch nicht mehr *freu*
Im Moment mach ich mir ein bisschen Gedanken ums Schnüffelchen. Sie zittert ziemlich oft, und ich weiß nicht wirklich, was das zu bedeuten hat. Also, manchmal ist es ja klar, wenn wir irgendwo stehen und es ist kalt draußen (oder sie ist nass vom Regen), dann ist ihr einfach kalt, manchmal zittert sie auch, wenn wir irgendwo warten (das kenne ich von Aruscha auch, das hat sie auch immer gemacht) oder wenn Friedwart noch am Fressen ist, und ich sie festhalte, damit sie ihm nicht alles wegfuttert, oder wenn sie aufgeregt ist. Aber manchmal, so wie heute zum Beispiel kann ich das nicht einordnen. Sie kam grad zu mir an (sie kommt immer mit ihren Vorderpfötchen auf meinen Schoß, wenn sie Aufmerksamkeit möchte) und ich hab sie gestreichelt und gemerkt, dass sie zitterte. Nun waren wir Gassi, sie hat ein paar Leckerchen bekommen und nun liegt sie wieder friedlich auf ihrem Kissen und schläft. Und ich hab keine Ahnung, was das sollte
Ich werd das auf jeden Fall noch abklären lassen beim TA (nächste Woche müsste sie endlich wieder da sein). Jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Sie macht das nicht regelmäßig, nur manchmal.
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber: Sadie ist einfach zu süß! *Herz*
Aber du hättest schon etwas mehr Bilder von ihr machen können.
Ist der andere Hund Friedwart?
Ich habe mal meinen Tierarzt gefragt, ob er eine Ahnung hat, was es mit diesem Zittern auf sich haben könnte. Er geht zumindest nicht davon aus, dass es was schlimmes ist. Meine TA-Helferin hat mir erzählt, dass ihre Hündin das macht, wenn sie z.B. Gassi muss. Quasi ihre art, sich zu melden. Eine andere Hundehalterin meinte, ihre Hündin macht das, wenn sie Aufmerksamkeit will "Guck mal Frauchen, was für ein aaaaaaaarmes Würmchen ich bin!"
Ich werds mal beobachten, aber sowas in der Art könnte es bei Sadie durchaus auch sein
Bei Pepper nimmt das Zitttern mit jedem Lebensjahr zu. Er zittert z.B. nachdem er gerade aufgewacht ist, oder wenn er total müde ist.
Aber auch, wenn er scheinbar ko ist. Bei ihm ist es vermutlich so`n "Kreislaufding".
Hm, Sadie hatte ja gestern und Heute im Büro ein Pulloverchen an. Und sie hat nicht gezittert bis jetzt Vielleicht ist ihr doch einfach nur kalt gewesen So kalt ist es zwar nicht in meinem Büro, aber ihr Bettchen steht direkt an der Außenwand unterm Fenster (es zieht zwar nicht, aber Außenwände sind ja bekanntlich immer etwas kühl. Vor allem im Altbau).
Ich bin am überlegen, ob ich Sadie Schühchen anziehe*Angst* Sie hat manchmal so Probleme mit dem Schnee und dem Salz. Ständig muss ich ihre Pfötchen vom Schnee befreien, und heute Morgen und gestern Abend hat sie richtig geweint, weil ihr das autsch tat. Wenns nur auf salzigen Wegen wäre, würde ich sie ja kurz tragen, aber im Park z.B. wird kein Salz gestreut, nochnichtmal Split und trotzdem hat sie gestern und heute gehumpelt.
Aber irgendwie ist das auch peinlich. Sie trägt ja schon ihren warmen Winter-Kuschelmantel. Und jetzt noch Schuhe dazu? Die Leute werden sonstwas denken...*Vogelzeig*
Molly hatte da auch immens Probleme. Schuhe fand sie doof. Aber ich kenne Hunde die kommen damit super klar. Und wen interessierts was andere Leute denken? Solange dein Hund sich wohl fühlt und ohne Autsch laufen kann
Ja, du hast natürlich Recht. Das wichtigste ist, dass Sadie normal laufen kann, ohne Autsch.
Ich werde das morgen mal testen, wie sie mit ihren Schuhen läuft. Bisher hatte ich sie immer nur kurz dran, zum eingewöhnen*Angst* Und auch nur jeweils 2. mal vorne und mal hinten... Mal gucken, wie sie mit allen 4en läuft*Angst*
Wenn sie mit den Schuhen besser läuft, wäre mir die Optik ja ziemlich egal. Sollen die Leute doch denken was sie wollen.
Du ziehst ihr ja keine Guccipullöverchen oder ähnlichen Blödsinn an, weil du das schöner findest.
SO, erster Einsatz der Schühchen. Foto hab ich auch gemacht, das gibts morgen. Vor allem das bedröppelte Gesicht von Sadie ist sehenswert An sonsten sind wir aber gut und schmerzfrei zur Arbeit gekommen.
Unterwegs hat mich dann noch eine junge Frau angesprochen, dass sie das sehr umsichtig von mir findet, und dass es schade ist, dass man das nicht öfters sieht
Ich kann dich da auch etwas beruhigen. Mogli bekommt ja wenn ich auf Salzwegen geh auch immer seine Schuhe an allerdings hab ich nur so Neoprenteile irgentwann mal will ich ihm gescheite kaufen aber dazu fehltgrad das geld und da er eh nur mein Pfelege/Gassihund is is es auch noch nicht nötig. Seit diesem winter hat er sogar einen selbst gemachten Mantel