Willkommen Zuhause, Sadie

Ich find es toll, wie du das mit Sadie schon alles hinbekommen hast. Sie wirkt gar nicht mehr verschüchtert, sondern gerade auch auf dem Video äußerst konzentriert, interessiert und lebensfroh.

Ja, es ist wirklich erstaunlich, wie sehr sie sich verändert hat. Von einem kleinen verängstigten Bündel zu einer rotzfrechen kleinen Beagle-Göre:D

Mein Äffchen ist erwachsen geworden*Herz* Am Samstag hatte sie ihren 2. Geburtstag*freu*

Es gab natürlich einen Geburtstagskuchen und als Überraschung gab es so einen gefüllten Ball aus Rinderhaut. Mit dem kann sie aber nicht wirklich was anfangen... Noch nicht:D

Happy Birthday Sadie! :D
Kaut Sadie nicht gerne oder wieso kann sie noch nichts mit dem Ball anfangen?

Last edited:
Kaut Sadie nicht gerne oder wieso kann sie noch nichts mit dem Ball anfangen?

Sie mag diese Dinger aus Rinderhaut offenbar nicht, und hat lange gebraucht, bis sie gemerkt hat, dass das Dingens gefüllt ist. :D Inzwischen hat sie die Rinderhaut soweit aufgekaut, dass sie an die Füllung drangekommen ist und hat nur diese aufgefuttert, der Rest wandert in den Müll. Kleine Diva*beleidigt**Herz*

Bei uns ist Rinderhaut der Renner! Buffy hat heute auch wieder ganz viel ihrem Bruder weggenommen. :D
Was gab es denn für eine Füllung?

Am Donnerstag um 18 Uhr hat Sadie einen Termin bei der Tierärztin. Ich möchte nochmal ihre Hinterbeinchen anschauen und ggf. röntgen lassen. Es ist jetzt zum zweiten Mal passiert, dass sie mitten im Toben mit anderen Hunden plötzlich aufjault. Ich hatte das zwar schonmal anschauen lassen (damals, als sie bei mir eingezogen ist), und da konnte nichts gefunden werden. Aber mir kommt das irgendwie nicht geheuer vor. Lieber einmal zu viel draufschauen lassen... Nicht, dass wir was übersehen.

Hm, die Nachrichten vom TA sind nicht so erfreulich*grübel* Also, der Doc meinte, die Kniescheiben wären recht locker. Das ist wohl der Grund dafür, dass sie manchmal auf 3 Beinen hüpft, beim Laufen. Das tut ihr aber nicht weh. Schmerzhaft waren aber Sadies Hüften. Der Doc meinte aber, wir sollten da jetzt erstmal garnichts machen, und ich soll es nur beobachten. Da es ja bis jetzt nur 2 Mal vorgekommen ist dass Sadie gejault hat, und es auch sofort wieder vorbei war, möchte er noch nicht mit Medikamenten oder sowas anfangen. Ich solls beobachten, und wenn ich das Gefühl habe, es wird schlimmer, machen wir eine Röntgenaufnahme.

Ich hatte ihn auch gefragt, ob man da mit Futterzusätzen oder so ein bisschen unterstützen könnte. Er meinte Nein, aber habt ihr einen Tipp für mich? Vielleicht gibts ja doch was, was man machen kann um die Bänder und Knorpel zu unterstützen. Für Aruscha hatte ich Luposan, aber die hatte auch schon richtige Arthrose.

Und dann hab ich noch ein Shampoo mitbekommen, damit soll ich Sadie baden. Gegen Juckreiz, weil sie sich ständig kratzt. Ich bin ja mal gespannt, was Sadie dazu sagt, sie ist noch nie gebadet worden*Angst*

Wegen des Juckzreizes; Beagle haben gern mal Allergien. Seid ihr da dran? Symptome behandeln ist ja nur ein Teil der Gleichung ;-)

Erwähnt hat es der Arzt, ja. Aber genau nachgeforscht haben wir da jetzt noch nicht in dieser Richtung. Erstmal schauen, ob es mit dem Shampoo besser wird.

Ach ja, ne Kortisonspritze hat sie auch noch gekriegt, wegen dem Juckreiz. Ich weiß nicht, ob das Einbildung ist, aber sie kratzt sich schon bedeutend weniger heute*grübel*

Hmm also besser wird es ja höchstwarscheinlich mit dem shampoo aber was dann?? ich würde gleich auf Ursachenforschung gehen und mal in richtung allergie denken. Weil wenn sie erst mal behandelt wird wird es schwerer zu sagen sie ht ne allergie da die symptome ja unterdrückt werden

Um Allergien auszuschließen ist es oft hilfreich wenn man eine Art Tagebuch führt.. Was gabs zu Fressen, besondere Gassi Wege (Grasmilben) oder sonstiges...

Wegen der Kniescheiben.. Ist das PL? Also Patella Luxation?
Und auch wegen Hüfte etc..
Ich würd da ne Hunde OP versicherung abschließen falls du das noch nicht gemacht hast :) Je nach Versicherung wird das dann übernommen :)

also jetzt nutzt eine Hundekranken oder OP versicherung nix mehr da sie ja schon nw Diagnose (villt PL und HD hat) dan wird die versicherung das nimmer übernehmen

Erwähnt hat es der Arzt, ja. Aber genau nachgeforscht haben wir da jetzt noch nicht in dieser Richtung. Erstmal schauen, ob es mit dem Shampoo besser wird.

Ach ja, ne Kortisonspritze hat sie auch noch gekriegt, wegen dem Juckreiz. Ich weiß nicht, ob das Einbildung ist, aber sie kratzt sich schon bedeutend weniger heute*grübel*

Ausschlussdiät sag ich nur. ;-) Das können die Docs immer gut. Mal eben für 6 Wochen Cortison rein dröhnen das die Halter ruhe geben vorerst.

So, gestern gabs das erste Sadiebad:D Naja, sonderlich toll fand sie es nicht, aber sie hat brav stillgehalten. Ich glaube, das kalte, geflieste Bad (Hab ihr natürlich eine Unterlage in die Wanne gelegt, damit sie nicht so arg rutscht) hat sie irgendwie an ihre Vergangenheit erinnert. Als wir am Freitag mit Friedwart bei der Tierärztin waren (eine Spezialistin für Ultraschall), wollte sie da auch erst nicht rein, weil deren ganze Praxis gefliest ist.

Mit dem kratzen, könnten das auch Viecher sein? Bzw. Stiche? Weil mir jetzt schon mehrere Hundehalter erzählt haben, wenn sie auf der Hundewiese waren, hatten deren Hunde auch so kleine, rot Pickelchen, die offenbar gejuckt haben. Und sobald man still steht ist man auch sofort von diesen fiesen, winzigen Fliegen umgeben*kotz*

Wegen des Juckzreizes; Beagle haben gern mal Allergien. Seid ihr da dran? Symptome behandeln ist ja nur ein Teil der Gleichung ;-)

Cortison unterdrückt ja nur und wenn das Depot verbraucht ist, geht das ganze (bei einer Allergie) von vorne los.

Ich kann dir da ein Lied von singen, wir haben eine flohspeichelallergikerin zuhause... Das war wochenlang unerträglich und auch nervlich ne schlimme Sache. *seufz*

Von wegen Allergie*motz* Ich bin stinksauer*motz*

Gut, dass ich auf mein Gefühl gehört habe und gestern mit Sadie bei meiner alten Tierärztin war (die auch schon Aruscha behandelt hatte). Das war zwar ne halbe Weltreise, aber es hat sich immerhin gelohnt. Saide hat - haltet euch fest - Herbstgrasmilben*Angst*

Morgen werde ich nochmal zu dem Vertretungs-Fuzzi gehen und ihm das unter die Nase reiben. Sowas muss ein Tierarzt doch erkennen*motz**Keule*

Back
Top Bottom