Willkommen Zuhause, Sadie

*umkipp*

Aber diese Ursache kriegt man wenigstens relativ gut in den Griff, besser als ne Allergie.

Kann man eigentlich vorbeugend irgendwas gegen Herbstgrasmilben geben? Also sowas wie Frontline oder so?

Viele schwören auf die Scalibor-Halsbänder, aber so ein Halsband wollte ich der Kleinen eigentlich nicht ständig ummachen...*grübel*

Kann man eigentlich vorbeugend irgendwas gegen Herbstgrasmilben geben? Also sowas wie Frontline oder so?

Viele schwören auf die Scalibor-Halsbänder, aber so ein Halsband wollte ich der Kleinen eigentlich nicht ständig ummachen...*grübel*

Kernseife soll helfen hab ich mal gehört *grübel* google mal danach.

Aber wenns wirklich Herbstgrasmilben sind dann sind die Dinger doch gut zu erkennen zwischen den Zehen und am Bauch. *grübel* Find ich dann sehr fahrlässig vom Doc. direkt mit Kortison den Hund voll zu pumpen aber ich sag ja das machen die gerne. Ist ja erstmal 4-6 Wochen ruhe Kunde zahlt und nach spätestens 6 Wochen ist man ja wieder da.

Aber wenns wirklich Herbstgrasmilben sind dann sind die Dinger doch gut zu erkennen zwischen den Zehen und am Bauch. *grübel* Find ich dann sehr fahrlässig vom Doc. direkt mit Kortison den Hund voll zu pumpen aber ich sag ja das machen die gerne. Ist ja erstmal 4-6 Wochen ruhe Kunde zahlt und nach spätestens 6 Wochen ist man ja wieder da.

Ja, und in der Zeit, wo er seine Scheinchen zählt, kratzt Sadie sich die Haut blutig*böse*

Zum Glück scheint das Jucken nachzulassen. Auch die Pickelchen sind nicht mehr ganz so knallrot.

Oje, die Herbstgrasmilben. Kann da auch ein Lied von singen, unsre Katze hat die grad auch *seufz*
Auch die letzten Jahr leider schon, deshalb haben wir dann Frontline verwendet. Hat jedoch gar nichts genützt und wir waren die Woche schon wieder beim TA mit ihr ...

Gute Besserung an Sadie!

Liebe Grüße,
Anja

Huhu,

ich hab doch gestern anstandslos das Geld für das Shampoo vom TA zurückbekommen*freu* Das Zeug hat immerhin fast 30 Euro gekostet*Vogelzeig*

Sadie gehts schon deutlich besser. Das Kratzen ist auf ein normales Maß gesunken, würde ich sagen. Ein paar rote Flecken hat sie noch, aber das dauert ja immer ein bisschen, bis das verheilt ist=)

Jendenfalls ist die Kleine Maus jetzt wieder zu allen Schandtaten bereit und deshalb gehts am Sonntag endlich wieder in die Berge*freu*

Hey!

Toll, dass es nun wortwörtlich wieder "bergauf" geht ;-)

Um nochmal auf die Frage, was man vorbeugend geben kann, zurückzukommen:
Wir waren mit Mimi heut auch nochmal beim TA und haben die gefragt, was wir vorbeugend geben können. Sie weiß z.B. von einer Frau, die ihrem Berner Sennenhund immer Teebaumöl an die Pfoten schmiert und seitdem keine Probleme mehr mit den Milben hat. (Für Katzen würde sie das jedoch nicht empfehlen!)
Die TÄ hat selber auch einen Hund und hat erzählt, dass sie Vermisel ausprobieren wird (auch ein Ätherisches Öl). Damit will sie Ballen und Bauch einreiben. Obs funktioniert, wird sich aber erst noch herausstellen ;-)

LG, käsecracker

Ist das nicht eklig für den Hund, wenn er sich leckt?

Alles Gute für Sadie.

Last edited:
Begeistert war die TÄ von dem Teebaumöl auch nicht, sie hat es als grenzwertig angesehen. Für Katzen würde sie es aber auf keinen Fall empfehlen.
Und die Berner Sennenhund-Frau hat wohl gemeint, eben weil der Hund das Teebaumöl überhaupt nicht mochte, hat er sich nur einmal und dann nie wieder dran geleckt.

Bin ich nicht der schönste Beagle der Welt?*Herz*

Attachments

• 024.jpg
    024.jpg
    57,3 KB · Views: 32
Vorbildliche Hundetruppe:D

Attachments

• Solalinden 2012.06.07 007.jpg
    Solalinden 2012.06.07 007.jpg
    49,1 KB · Views: 54
Ist der Beagle in der Mitte eher groß oder sind die anderen zwei einfach zu klein? :D

*schreiweg* Geniales Foto.. "Stiiiiill gestanden!" *jawoll*

Sadie sieht auf dem Foto aus wie ein Baby *Herz*

Ja Teebaumöl ist giftig übrigens auch für Hunde zwar nicht so extrem wie für die Katzen dennoch gibt es sicher genug bessere alternativen

Freut mich das es "nur" Milben sind die sind zwar fies und doof aber gehen im gegensstz zur allergie wieder weg

Back
Top Bottom