Willkommen Zuhause, Sadie

Dafür hatte ich keine Zeit, denn wenn wir nicht unterwegs waren, hab ich meine kleine Nichte betüddelt:D

Huhu allerseits,

da sind wir wieder:D Nu hab ich meine Bude wieder für mich alleine... Fotos kommen noch. Hab aber nicht viel gemacht.

Und zum Abschluss unseres Urlaubs hat mir Sadie nochmal einen riesigen Schrecken eingejagt*Angst* Am Samstag Nachmittag waren wir auf der Hundewiese. Die 3 Beagles rannten zwischen mir und meinen Eltern hin und her. Plötzlich fing Sadie an zu schreien. Nicht jammern, nicht winseln, sie hat geschrieen... und konnte ihr eines Pfötchen nicht mehr belasten. Ich hab ja schon das schlimmste befürchtet. So, wie sich das anhörte, hätte die Pfote mindestens gebrochen sein müssen. (Ich habe noch nie einen Hund so schreien hören*traurig*). Das gute war, sie kam gleich zu mir gehumpelt. Hat mich aber nicht ans Pfötchen drangelassen. Wir sind dann alle zusammen ans Wasser, dort hab ich das Pfötchen erstmal etwas gekühlt. Sadie ist dann von alleine noch weiter ins Wasser und hat das Pfötchen selber ins Kühle Nass gehalten*Herz* Hat ihr wohl gutgetan. Ich hab Sadie dann nach Hause getragen, wo wir alle uns erstmal von dem Schrecken erhohlt hatten. Sadie hat sich zurückgezogen. Erst auf mein Bett, dann auf den Balkon in die Sonne. Kurz danach hat sie nurnoch ein bisschen gehumpelt und am Abend war schon nichts mehr zu merken. Ich hab mir die Pfote dann nochmal genau angeschaut, konnte aber nichts feststellen. Keinen Stich, keine Verletzung, keine Schwellung, nix war heiß oder gerötet...

Wahrscheinlich hat sie sich nur vertreten oder so. *umkipp* Aber ihre Schmerzensschreie gingen durch Mark und Bein*traurig*

Nu ist aber alles wieder in Ordnung und Fräulein springt wieder munter durch die Gegend. Gute Voraussetzungen, um am Samstag wieder in den Bergen herumzuklettern:D

Puh, das kann ich nachvollziehen, dass du da nen Riesenschrecken bekommen hast.
Es ist schlimm, wenn sie so schreien.
Willow macht das auch, und man denkt sofort, oh Gott, sie ist schwer verletzt. In der Regel hat sie sich nur erschrocken.

Hallo allerseits,

ich fürchte, dass Sadie nun doch langsam eine Angst vor Gewittern entwickelt*seufz* Vorgestern hatt es 3 Mal so heftig gerumst, dass selbst ich mich erschrocken habe. Beim ersten Knall ist Sadie nur aufgesprungen und hat gehorcht, beim 2. ist sie dann ins Tierzimmer abgedüst und hat sich unterm Schreibtisch versteckt. Gestern hatten wir dann ein richtiges Unwetter, wobei sich Blitz und Donner eigentlich in Grenzen hielten. Nur geschüttet hat es wie aus Eimern (und wir natürlich mittendrin). Da hat sie gezittert wie Espenlaub*grübel*

Und bevor ihr fragt: Nein, ich hab sie natürlich nicht betüddelt oder gestreichelt/getröstet, als sie sich so erschrocken hatte ;-) Na, ich hoffe, dass sie sich doch wieder daran gewöhnt und dass sie vielleicht einfach den Regen nicht ausstehen konnte. Noch letzte Woche ist sie mit mir ganz entspannt durch den Ostpark gelaufen, als es nebendran gedonnert hatte (im Ostpark selber schien aber die Sonne).=)

Hoffentlich wird am WE das Wetter schön, dann gehts nämlich wieder Richtung Mittenwald=)

Am Montag war ich mit Sadiemaus zum Impfen. Bei den Spritzen selber hat sie ja nichts gesagt, noch nichtmal gezuckt. Aber ne halbe Minute später, als alles schon vorbei war, hats dann wohl doch gebrannt, und sie musste das mal lautstark jedem mitteilen*schäm* Na, wenigstens ist sie jetzt wieder geschützt für ein Jahr, und wir können auch getrost mal nach Österreich rüber, beim Wandern. Impfpass hab ich eh immer dabei.

Außerdem hat Sadie eine leichte Bindehautentzündung. Der Doc wollte noch keine ABs geben, sondern erstmal abwarten, ob es von alleine besser wird. Er hat mir zwar schon Tropfen aufgeschrieben, die ich sofort bekommen kann, wenn nötig, aber erstmal schauen. Ich hab jetzt Euphrasia-Tropfen besorgt. Die haben bei Aruscha immer ganz gut geholfen. Vielleicht ja auch bei Sadiemaus=)

du weißt das das meiste an impferei entweder zu oft gemacht wird oder relativ überflüssig ist?

du weißt das das meiste an impferei entweder zu oft gemacht wird oder relativ überflüssig ist?

so wie ich das verstanden hab, geht's um den grenzuebertritt nach oesiland. da sind bestimmte impfungen (ob sinnvoll oder nicht) pflicht

es werden soweit ich weiß gültige impfungen verlangt. ich bin nicht total im thema, weiß aber das die hersteller teilweise angeben, dass die impfung 5-10 jahre hält und die tierärzt fröhlich jährlich impfen.

aber wie gesagt- hab mich zu dem thema noch net genauer belesen. wer ich aber bald mal machen....

ich glaub das standardbuch zu dem thema ist "schwarzbuch tierazt" oder so ähnlich...

Naja, übers Impfen gehen die Meinungen ja eh weit auseinander. Wie mans macht, macht mans falsch;-)

Meine Tierärztin hatte mir empfohlen, Sadie nach der Grundimmunisierung (die sie letztes Jahr hatte, wurde noch im Labor gemacht) noch ein oder 2 Jahre lang jährlich zu impfen, um wirklich sicher zu sein, dass der Impfschutz auch wirklich gegeben ist. Dann, so sagt sie, kann man auch nurnoch alle 2-3 Jahre impfen.

Nur bei der Tollwut, da verlasse ich mich lieber nicht darauf, was der Hersteller sagt. Das werde ich auch weiterhin jährlich machen. Einmal, wie gesagt, weil wir ja auch in Österreich wandern und, weil da, wo meine Eltern wohnen, Tollwut-Gebiet ist. Ich will da einfach auf Nummer sicher gehen...

Das ist wie gesagt nur meine Meinung. Die muss niemand teilen;-)

Wie niedlich und emsig die da am suchen ist. Lumi wär schon 5 mal abgelenkt und Pia wärs zu anstrengend :D

Als ich das Video anmachte und mein Siam dich "Such" sagen hörte knurrte er los und suchte die pöse fremde Person in der Wohnung :D

Ja, sie ist ein richtiges kleines Trüffelschweinchen:D

Hab schon mit dem Gedanken gespielt, mit ihr in Richtung Mantrailing oder so zu arbeiten*grübel* Mal sehen:-)

Back
Top Bottom