Willkommen Zuhause, Sadie

So einen ähnlichen hab ich auch, aber der fliegt nicht gut (meiner ist von Karlie, glaube ich). Ich guck mich mal um, was es sonst noch so gibt. Danke jedenfalls für den Tipp=)

Oh ja, das mit dem Frisbee klappt supergut!=) Damit lässt sie sich sogar vom Gänsekot-Fressen auf der Hundewiese abhalten*kotz*

Das ist ja was...ist sie wirklich ein Beagle oder trägt sie nur ein Beaglekostüm?
:D
Wie hast du ihr das nur beigebracht?
*Daumenhoch*

Sie ist ein Beagle-Kaninchen-Mischling:D

Wie ich ihr das Apportieren beigebracht habe, steht auf meiner Homepage;-)

Hat sie nicht vllt auch Interesse an Nasenarbeit? So Beagle technisch müsste das doch hinkommen..
Vllt kannst du da tolle Spielchen draussen machen.. Fährte?

Daran hat sie bestimmt auch Spaß. Ich werfe ihr oft Leckerchen ins Gras (oder im Herbst ins Laub), oder unsere berühmte "Leckerchenmauer", wo ich ihr Leckerchen in den Mauerritzen verstecke... Ich will auch auf jeden Fall mal Mantrailing mit ihr ausprobieren.

Das Problem bei sowas ist halt, dass ich alleine bin, ich kann also keine Übungen machen, wo man ne zweite Person zu braucht...

Ah kenne ich:)

Ich machs immer so,dass ich Madame oder Monsieur absitzen lasse oder ins Platz lege und dann meine Leckerlie Fährte (gern auch mal über 50-100m) lege.. Mich dann ans Ende der Fährte stelle und rufe.. Und dann dürfen sie die Fährte ablaufen und zu mir kommen..

So, wir kommen grad vom Frisbee-Spielen. So macht unsere Gassirunde wieder uns beiden Spaß. Sadie konnte garnicht genug bekommen*freu*

Im Flug fangen oder sowas kann Sadie auch nicht. Manchmal erwischt sie ihn, wenn er nach dem Wurf noch etwas über den Boden rollt, das ist aber schon alles.

Aber sie apportiert die Scheibe als hätte sie nie was anderes gemacht... Auch wenn die nicht so weit fliegt (und's Fraule net werfen kann)....

üb mal mit Leckerlis aus der Luft fangen, das klappt eigentlich gut - vielleicht kann sie das auf die Frisbee übertragen...

Leckerchen aus der Luft schnappen klappt nur, wenns Fraule genau zielt... Also eher selten*schäm*:D

Daran hat sie bestimmt auch Spaß. Ich werfe ihr oft Leckerchen ins Gras (oder im Herbst ins Laub), oder unsere berühmte "Leckerchenmauer", wo ich ihr Leckerchen in den Mauerritzen verstecke... Ich will auch auf jeden Fall mal Mantrailing mit ihr ausprobieren.

Das Problem bei sowas ist halt, dass ich alleine bin, ich kann also keine Übungen machen, wo man ne zweite Person zu braucht...

Ich hab immer alleine gefährtet... Am Ziel gibt's den großen leckerbonus, dazwischen Gegenstände zum anzeigen. Heißt: x Schritte mit Winkeln und Schwierigkeiten in den Acker trampeln, paar Stunden wirken lassen und dann Hund drüberschicken. Kann man gut alleine machen und kommt aufs gleiche raus, ob nu Wild, ein Mensch oder nen Haufen leckerchen am Ende liegt...

Hast du jetzt das Ergebnis der Kotuntersuchung? Habt ihr einen schuldigen für Sadies Bauchschmerzen gefunden?

Hi Fala,

ja, wir waren gestern bei der Tierärztin. Sie hat tatsächlich Giardien gefunden. Sadie bekommt jetzt 3 mal täglich Tabletten für 5 Tage und danach machen wir nochmal eine Kotuntersuchung um zu gucken, ob alle Biester weg sind.

So, nun hat der kleine Unglücksrabe einen dick verpackten Klump-Fuß:D Der Schnitt war zum Glück nicht tief, es musste nix genäht werden. Es tat Sadie offenbar auch nicht weh, auch nicht, als die TÄ das ganze mit Jod-Tinktur desinfiziert hat. Dann noch Betaisadonna drauf, eingepackt, und fertig. Morgen Abend kann ich den Verband runter machen, dann sollte es soweit zu sein, dass sie keinen Verband mehr braucht. Je nach dem, wie der morgen abend aussieht, lasse ich ihn vielleicht auch bis Sonntag drauf. Nur um sicher zu gehen.

hab mal ein Foto vom Klumpfuß gemacht. Allerdings ist der Verband inzwischen runter. Die Wunde sieht gut aus. Naja, entzünden kann sich ja auch nichts, da Sadie im Moment ja ohnehin Antibiotika bekommt, wegen den Giardien...

Am Freitag geb ich nochmal Kotproben ab, um zu schauen, ob wir alle Tierchen erwischt haben.

002sola.jpg

Back
Top Bottom