Sadie hat schon wieder Gieardien*seufz* Sie bekommt jetzt wieder Metromidazol, für 5 Tage. Außerdem hat mir die TÄ noch CaniCur mitgegeben, für den Darmflora-Aufbau. Außerdem bekommt sie jetzt vorerst mal nur ihr Nassfutter und das TroFu nur in ganz kleinen Mengen, denn man soll ja wenig Kohlenhydrate füttern. Außerdem werde ich nochmal im WWW gucken, was es sonst noch so gibt. Diese Kräuterbuttermilch wird ganz oft empfohlen. Das ist Buttermilch, die mit Thymian, Oregano und Majoran angesetzt wird. Davon soll man 2 EL übers Futter geben... Ist sicher mal einen Versuch wert. Aber ich komme erst Freitag zum Einkaufen (oder Samstag). Dann gibt es noch ein Mittel, das empfohlen wird, aber das ist eigentlich für Tauben zugelassen, nicht für Hunde/Katzen. Trotzdem soll es wohl sehr gut gegen Giardien wirken und das oft schon nach einer Anwendung

Also, wenn das Metrodingens diesmal auch nicht hilft, ist das noch eine Option.
Ich hatte die TÄ auch nochmal auf Sadies immer wiederkehrende Bauchschmerzen angesprochen. Sie hatte mir empfohlen ein anderes Futter zu suchen, das leicht verdaulich ist. Und ich soll auch nur eine Geschmacksrichtung nehmen, weil das Wechseln bei empfindlichen Hunden auch zu Problemen führen kann. Ich hatte mir ja Purizon oder Acana ausgesucht (wollte ja sowieso auf Trockenfutter umstellen). Muss mal gucken, ob die geeignet sind. Auf jeden Fall möchte ich ein Futter, das ohne Getreide ist.
'Heute Nacht hat Madame mich wieder rausgeschmissen. Gegen halb 4 war sie total unruhig, also angezogen, Hund geschnappt, raus, und was war? Gepieselt hat sie *bätsch* Also wieder ins Bett, an Schlafen war ohnehin nicht mehr zu denken (um halb 6 geht ja mein Wecker). Sadie war die ganze Zeit sehr unruhig. Als dann der Wecker ging, hab ich mich frisch gemacht, angezogen, Frühstück für mich und das Beaglekind gemacht (sie hat auch gefressen, als hätte sie 3 Monate hungern müssen). Als ich mich dann gemütlich hinsetzen wollte, um auch zu frühstücken, war Madame wieder unruhig. Also schnell runtergeschlungen, angezogen, Hund geschnappt und nix wie raus. Eineinhalb Stunden waren wir im Park, aber glaubt ihr, sie hätte auch mal ein Häufchen gemacht??? Nöööö

Naja, jetzt hoffe ich, dass sie wenigstens bis 11 durchhält, vorher darf ich keine Mittagspause machen...
Langsam reicht es echt... Erst Sadie krank, dann ich krank, jetzt wieder Sadie krank...*Vogelzeig*