Willkommen Zuhause, Sadie

da kommt so ne olle Tussi, meint, das wäre ja wohl viel zu gefährlich und will Sadie die Schleppi wieder abmachen*motz**Keule* Laut gesagt habe ich, sie soll die Leine gefälligst dranlassen, da ich sonst ja garkeine Kontrolle mehr über Sadie habe, wenn sie stiften geht... Gedacht habe ich allerdings: "Ja, für dich wirds gleich gefährlich, wenn du deine dummen Griffel nicht sofort von meinem Hund nimmst!"*Keule*

Was fällt so Leuten ein, an die Hunde anderer Leute dranzugehen??? Raff ich nicht!*grübel*

Sowas lässt Du Dir gefallen? Ich wäre ausgeflippt. Wenn sich jemand an meinem Kind oder an meinen Tieren zu schaffen macht werde ich zur rasenden Wildsau. Ich hätte ihr genau das gesagt was Du gedacht hast.
So was geht gar nicht.

Ich sag ja, ich bin für sowas viel zu nett*schäm* Aber wenn sie die Leine tatsächlich abgemacht hätte, dann wäre ich auch zur Furie geworden*Keule*

Manchmal kann ich über meinen Hund nur den Kopf schütteln*Vogelzeig*:D

Sie hat hier auf Arbeit einen bunten Quietscheball und einen Gummiknochen, wo so ein Kaustreifen drumrumgewickelt ist. Und an was knabbert sie herum und rupft es fein säuberlich auseinander? Natürlich den Quietscheball*umkipp**schreiweg*

molly liebt die knochen, die du geschickt hast. aber nur das rote äussere. den rest lässt sie liegen :D

MAcht Sadie auch oft, aber nach ein paar Tagen kramt sie das olle Teil wieder hervor und kaut weiter:D

Besonders würzig wird der angelutschte Kauknochen, wenn man ihn 2 Wochen in Blumenerde verbuddelt*bätsch* Dafür lohnt es sich sogar, Frauchens Schimpfen in Kauf zu nehmen*Vogelzeig*

:D auch nett....verbuddeln tut molly nix...nur liegen gern mal knochen rum. ich werf die nach 3-4 tagen weg. weil sie eh nicht mehr dran kaut.

Oh, ich kenne ja da nix. Sadie bekommt erst einen neuen Knochen, wenn der alte aufgefressen ist:D

Gestern hat sie mir noch einen richtigen Schrecken eingejagt. Wir waren gestern bei einer Freundin zu besuch. Sadie saß bei meiner Freundin auf dem Schoß und wollte dann zu mir rüberklettern. Mit einem Mal fängt sie an zu jaulen, ist von der Couch gesprungen und saß dann jaulend und ganz steif auf dem Boden:-O Sie ließ sich garnicht anfassen. Und erst, als sie ein bisschen herumgelaufen ist und ihr linkes Hinterbein einmal komplett nach hinten ausstreckte, war es schlagartig wieder gut. Meine Freundin meinte daraufhin, dass es vielleicht die Patella-Sehne gewesen sein könnte (Freidwart hatte eine Patellaluxation und musste operiert werden). Oder hat sie sich nur verdreht/verrenkt? Sie ist hinterher noch nichtmal ein bisschen gehumpelt oder so, nachdem sie sich gestreckt hatte, war alles wieder in Ordnung. Hat jemand von euch eine Idee, was das gewesen sein könnte? Grund für Sorgen oder erstmal abwarten? Werde morgen auch nochmal die TÄ fragen... *seufz*

Ich glaube, dann hätte sie aber nicht so gejault und sich so verkrampft. Sie saß ja völlig stocksteif da...*seufz* Zuerst dachte ich, sie hätte Bauchweh oder so...

ist mir nur eingefallen weils so nachwirkungsfrei wieder weg war, und nen eingeschlafenes Gliedmaß ist ja auch fies, könnte dann auch immer schreien, besonders wenns beide Beine erwischt. Aber TÄ fragen ist n guter Plan. Die haben da ja mehr Erfahrung...

vielleicht ist die kniescheibe rausgesprungen durch eine blöde bewegung. ich kenne das von mir. manchmal springt die raus (tut weh :D sehr weh) und wenn man das bein streckt, ist alles wieder gut. vielleicht war es sowas

Hmm also Jaulen und das vermutlich was mit dem Hinterbein ist da tippe ich stark auf Kniescheibe. Lass den TA bei gelegenheit mal gugen sowas geht schnell, bleibt offt unentdeckt eben weil es eine besondere bewegung erfordert das es aufkommt.

Ja, an sowas hab ich auch gedacht und geht ja auch in die Richtung Patellaluxation... Da ich ja morgen eh bei der TÄ bin, werde ich sie darauf ansprechen.

...wäre aber nicht sooo schlimm.
Patellaluxation ist nicht grad selten, es gibt Hunde, die nach Belieben ihre Kniescheibe raus- und wieder reinspringen lassen...*umkipp* aber da müssen die Sehnen dann schon ganz schön hin sein, wenns nicht mehr wehtut.

operieren sollte man nur, wenns den Hund sehr behindert.

Ich hab die TÄ vorhin, als ich Sadie hingebracht habe, darauf angesprochen. Sie meinte, es säße alles fest. also es könnte so gewesen sein, dass die Kniescheibe rausgesprungen ist, und dann wieder rein. Sie konnte aber keine Anzeichen dafür finden, dass das bei ihr ein chronsiches Problem oder so sein könnte. Vermutlich einfach nur ne falsche Bewegung gemacht... Ich solls einfach beobachten, und wenn es öfter vorkommen sollte, dann erst würde sie weitere Schritte unternehmen.

In einer halben Stunde kann ich losgehen und mein kleines Äffchen wieder abholen*Herz*

So, nun hab ich sie wieder. Soweit alles ok. Sie ist noch ganz schön weinerlich und jault und weiß nicht recht, wie sie liegen soll*traurig* Aber Schmerzen kann sie ja nicht haben, hat ja ein Schmerzmittel bekommen.

Gepieselt hat sie auch schon einmal vorhin auf dem Heimweg. Und der Body steht ihr ausgezeichnet:D

Morgen früh müssen wir zur Kontrolle.

Back
Top Bottom