Willkommen Zuhause, Sadie

Ein Beaglehaufen. Oder ein Haufen Beagle?*grübel**Herz*

116wf.jpg

Das Kuschelbild ist richtig toll *Herz*
Warum muss Sadie immer angeleint sein?

ich nehme mal an da es situationen gibt wo man sie mal schnell halten muss und bevor sie sich erschrickt kann man die leine nehmen

tolles bild, sind das labor-partner? oder einfach "nur" ein beagle treffen?

Huhu, Ina.

Sadie-Maus macht noch eine Menge Blödsinn (alles möglich anknabbern, überall zwischenquetschen und draufklettern, etc.) Und ich möchte sie nur ungerne jedes Mal, köperlich "bedrängen" (man muss ja ihre bisher unschönen Erfahrungen mit Menschen in Erinnerung haben), wenn ich sie wo wegholen muss. Daher die Leine=) Wenn sie begriffen hat, wodrauf sie herumkauen darf (ihr Spielzeug) und worauf nicht (meine Klamotten, Kabel, Möbel..), ist auch die Leine natürlich überflüssig=)

Nelson,

ja, die beiden sind auch ehemalige Laboris und leben bei meinen Eltern*Herz*

Huhu, mal wieder ein kurzes Update. Sie bekommt jetzt seit einigen Wochen Animonda Pasta (gefält mir besser als das "normale" Animonda. Es sind zwar auch tierische Nebenerzeugnisse drin, aber es ist 100 % Geflügel oder 100 % Rind. Bei den anderen Sorten sind auch andere Fleischsorten mit verarbeitet, die nicht deklariert sind). Sie verträgt es super und es schmeckt ihr auch super:D

Und noch etwas "Leckeres" hat sie für sich entdeckt. Gänsekot*Angst* Leider gibt es davon ziemlich viel bei uns... Und morgens ist das Zeug auch noch gefroren, so dass sie schön was zum draufrumkauen hat*kotz* Habe gehört, dass Pansen abhilfe schaffen kann, oder verschiedene Kräuter (cdVet ist mir empfohlen worden). Mal sehen...

Heute Nachmittag mache ich einen Termin für die Kastra fest. Wird vermutlich irgendwann Anfang November. Am 18. muss sie aber wieder fit sein, da haben wir einen Termin bei einer Trainerin, die bei Martin Rütter gelernt hat=) Darauf freue ich mich schon total. Sadie ist so schlau und begreift so schnell... Ist natürlich super, aber leider lernt sie auch die Dinge schnell, die sie nicht lernen soll (z.B. wenn ich in meinen Komandos zu ungenau bin, oder das Timing beim Belohnen nicht stimmt*schäm*)

Ich glaube, Sadie verträgt ihr schickes neues Ledergeschirr nicht*traurig* Im Urlaub ist mir schon aufgefallen, dass sie ständig das sog. "Rückwärtsniesen" hat (ein typisches Beagle-Problem, klingt wie ein Röcheln... kann man nicht wirklich beschreiben*seufz*). In der Zwischenzeit habe ich ein anderes Geschirr benutzt, da hatte sie das nicht. Heute morgen dann habe ich das Ledergeschirr mal wieder genommen, weil es im Moment das einzige ist, was ohne es groß zu verstellen über ihren Wintermantel passt. Und prompt geht es wieder von vorne los*seufz*

Werde es also vorerst nicht mehr nehmen*seufz*

Meinst Du wirklich, dass es am Geschirr liegen kann? Was ja gut wäre, zwar schade wegen dem Geschirr, aber gut das man dann die anderen Gründe dafür ausschließen könnte.

Für die Kastration im November drück ich die Daumen =)

Ich weiß es nicht 100 %ig, aber es ist schon auffällig, dass sie wochenlang keine Probleme damit hat, und kaum nehme ich das entsprechende Geschirr, fängts wieder an*grübel*

Von den beiden Beaglen von meinen Eltern weiß ich z.B., dass die das bekommen, wenn sie längere Zeit nur am Halsband geführt werden (besonders die Hündin ist sehr empfindlich am Hals).

Sadie hat heute Schnee kennen gelernt. Wir waren Wandern und auf über 1500 m liegt das weiße Zeug schon herum:D

Attachments

• 045.jpg
    045.jpg
    44,8 KB · Views: 47
  • 047.jpg
    047.jpg
    41,8 KB · Views: 47
  • Brauneck 2011.10.23 013.jpg
    Brauneck 2011.10.23 013.jpg
    52 KB · Views: 47
Also gut, nun ist es amtlich, ich werde Sadies Futter nochmal wechseln. Mit dem Animonda bin ich nicht zufrieden. Sie hat häufig weichen Kot (und soooo stressig ist ihr Alltag ja nun auch nicht mehr, dass es daran liegen könnte), erbricht häufig morgens Schleim, frisst Gänsekot und grad eben hat sie sich ein paar große Stücken Rinde einverleibt*Vogelzeig* Nicht einfach nur drauf rumgekaut und ausgespuckt (wie sie es bei Stöckchen macht), sondern richtig gefressen...

Also doch Lukullus. Irgendwie wird das noch das Mausebande-Standard-Hundefutter:D

hm, ich werd wohl auf barf umsteigen...

wir bekommen von bekannten nen gefrierer und dann kläre ich noch einige offene fragen. dann gehts los.

aber erst muss keks wieder komplett fit werden.

Oh, was hat denn die kleine Motte? Hoffentlich nix ernstes?

Sadie wird nächste Woche kastriert... Davor graut mir auch schon*seufz*

durchfall... aber es geht wieder... morgen und übermorgen gibt es noch schonkost.

wir drücken sadie die daumen :-)

Ishani, mach Dich nicht verrückt *drück*
eine Kastra ist bei einer Hündin zwar ein weit größerer Eingriff als bei einem Rüden, aber die meisten steckens gut weg, und wenn Du einen guten TA hast kann da ja nicht viel schief gehen ;-)
Off Topic:

wenigstens werden Hündinnen in aller Regel nicht an den Hinterläufen aufgehängt für die Kastra

Ich versuche, mich nicht schon jetzt verrückt zu machen. Aber ich weiß schon, dass ich die Nacht vorher nicht schlafen kann...*schäm*

Ich lasse außerdem noch Sadies Zähne anschauen und ggf. Zahnstein entfernen, wenn sie schon mal in Narkose ist. Dann müssen wir nicht in einem Jahr oder so nochmal anfangen... Narkose ist ja auch nicht ohne*seufz*

Sagt mal, ich habe überlegt, damit Sadie diesen blöden Plastikkragen nicht tragen muss, ihr so einen kleinen Body anzuziehen. Aber ist sowas wirklich gut? Kommt der Hund damit wirklich nicht an die Wunde? So ganz traue ich den Dingern nicht*grübel*

hm, kommt drnk ich drauf an, ob sie nur leckt oder dann auch knabbert. ich wuerd's wohl versuchen, du hast sie ja im blick

also bei lilly ging das in die hose, sie hat halt dran geleckt das ding war patsch nass und irgendwann hatte sie ein loch drin
so musste sie nachträglich getackert werden
als wir zuhause waren durfte sie unter beobachtung ohne kragen aber mit body und wenn sie alleine war hatte sie den kragen an
hunde gewöhnen sich da schnell dran und merken den kaum (anders wie bei katzen)

Back
Top Bottom