Willkommen Zuhause, Sadie

woher kommt sowas?
Hormone. Abfall von Progesteron nach Ende der Läufigkeit und eine Zunahme von Prolaktin verursacht eine Scheinträchtigkeit ... die bei Wölfen durchaus Sinn macht. Im Wolfsrudel wird nur die Alpha-Hündin gedeckt und bei der Aufzucht der Welpen hilft das Rudel mit, also auch andere Wölfinnen säugen die Welpen um die Alphahündin zu entlasten und um eine Aufzucht aller Welpen zu schaffen...

Danke für die Erklärung Beauty=) Genau so hatte ich es auch gelesen.

Wie lange das andauert kann ich nicht sagen. Ich weiß ja auch nicht genau, wie lange Sadie schon scheinträchtig ist. Da mir gleich bei ihrer Ankunft ihre geschwollene Gesäugeleiste aufgefallen ist, nehme ich an, dass sie da bereits (zumindest im Anfangsstadium) scheinträchtig war, was aber meine TÄ damals als beginnende Läufigkeit gewertet hatte.

Ah danke für die Erklärung. Hatte bisher nur kastrierte Tierchen und zwar mal davon gehört aber nicht weiter drüber informiert. Hatte es einen Grund warum du sie nicht von Anfang an kastrieren hast lassen?

Ja, Hurz, den hatte es *lach* Ich hab sie doch erst seit 4 Wochen;-) Und in der Annahme, sie müsste bald wieder läufig werden, wollte ich das erst abwarten und sie danach kastrieren lassen.

aaah sorry, kommt davon wenn man nicht alles liest und nur Bilder anschaut. Narf, Asche auf mein Haupt *umkipp*

Kann ja mal vorkommen:D

Ich gebe ja zu, dass die Fotos einen von allem anderen ablenken*Herz**heilig*

lilly wurde auch scheinschwanger kurz nachdem sie hier ankam, sogar mit milchfluss
sie bekam dann ein medikament und dann war gut und die kastra konnte wie geplant in unserem urlaub stattfinden

Phu, ich glaube (hoffe), das Schlimmste haben wir hinter uns. Seit gestern Abend ist Sadie bedeutend ruhiger hat gestern Abend die Hälfte und heute Morgen fast alles von ihrer Futterration gegessen=) Draußen ist sie auch fast wieder die Alte, außer, dass sie stark zittert*grübel* Entweder ist ihr kalt, oder es ist noch eine "Nachwirkung" der Aufregung der letzten Tage?*grübel*

Heute Abend bin ich ja eh nochmal bei meiner TÄ, die werde ich fragen.

Update:D

Also, das Knibbeln und Beißen der Pfoten ist vollständig weg=) In den Ohren hat Sadie noch ein paar Beläge, aber man kann schon wieder das Trommelfell sehen. Eine Woche soll sie noch Ohrentropfen bekommen, dann müsste auch das Letzte Zeug raus sein=) Wobei ich glaube, dass sie da immer etwas empfindlich sein wird. Werde mir mal so eine Reinigungslösung zulegen, damits nicht wieder so schlimm wird.

Die Scheinträchtigkeit ist am Abklingen, aber die TÄ meinte mit der Kastra sollte ich auf jeden Fall bis Ende Oktober/Anfang November warten.

Und ich werde nach meinem Urlaub doch auf Dosenfutter umsteigen. Sadie frisst zwar inzwischen wieder normal, aber ich habe immer das Gefühl, es schmeckt ihr einfach nicht, egal ob eingeweicht oder nicht. Jetzt bin ich nur noch unschlüssig, welches Futter ich ihr holen soll. Auf jeden Fall eines, das ich nicht bestellen muss.

Terra Canis wäre mein Favourit, weil es am hochwertigsten ist. Aber davon bräuchte sie so wenig (200-250 g), dass ich Angst habe, sie wird davon nicht satt*grübel* Also noch ein paar Reisflocken dazu? Oder doch lieber eines, das nicht ganz so hochwertig ist, von dem sie mehr braucht (Rinti Natures Balance finde ich da ganz ok), da brauche ich dann kein "Füllmaterial" mehr zugeben*grübel* Ich werde mich nach meinem Urlaub mal in unserem kleinen Tierladen umgucken, was die noch so haben=)

Freut mich sehr, dass es ihr besser geht.
Wegen Futter, du kannst ja mal testen, ob sie dir Gemüse abnimmt, dann könntest du das als Füllmaterial untermischen.

Gemüse? Ihhhhh, nein, das ist ja gesund*Angst**heilig* Ne, Gemüse mag sie nicht. Zumindest nicht so pur aus der Hand;-)

Ich dachte jetzt auch eher an angedünstet, püriert und mit Fleischsaft vermischt. :D

Ganz ehrlich: Dazu bin ich zu faul*Angst**schäm*

Aber es gibt ja so getrocknete Gemüseflocken und Reisflocken, die man nur in etwas Wasser einweichen muss=) Glaube bei Lunderland gibts die...*grübel*

Größere Mengen kochen und portionsweise einfrieren.
Von den Flocken halte ich nicht so viel ehrlich gesagt.

Haha, Sadie weiß wirklich, was sie will (bzw. was sie nicht will*heilig*)

Am Donnerstag hab ich bei einer Freundin übernachtet. Und ich hatte ihr gesagt, dass ich überlege, nach meinem Urlaub auf NaFu umzusteigen, weil ja Sadie ihr TroFu nicht wirklich gerne frisst. Sie hat mir dann zum Testen 2 Schälchen von ihrem NaFu gegeben, die ihr Hund nicht mag (sie füttert auch Animonda). Also bekam Sadie Donnerstag Abend und Freitag Früh jeweils ein Schälchen Nassfutter, und so schnell konnte ich garnicht gucken, wie der Napf leer war*freu*

Also stand mein Entschluss fest, nach meinem Urlaub erstmal auf Animonda umzusteigen. Freitag Abend kam Friedwart dann zu mir (übers Wochenende). Er bekam sein Animonda, und Sadie sollte eigentlich ihr TroFu bekommen. Tja, sie hat es nun garnicht mehr angerührt*schreiweg* Also bin ich Samstag nochmal einkaufen gegangen und habe Madame Dosen besorgt. Und siehe da: Nun klappts auch mit dem Fressen*freu*

Der "Output" ist noch etwas viel und sehr weich, aber ich denke das kommt von der Umstellung und wird sich im Laufe der Zeit noch normalisieren:D

Soho, wenn ich das Chaos, das Sadie angerichtet hat (sie hat grad ein paar Taschentücher zerpflückt:D) beseitigt habe, gehts ab in den Uuuuuuurlaub*freu*

Bis demnächst *wink*

So, zurück aus dem Urlaub. Morgen gehts wieder zur Arbeit*bätsch*

Hab euch ein paar Fotos mitgebracht=)

Raufen mit Kumpel Nico=)

095lv.jpg

Back
Top Bottom