So, Sadie geht es heute schon viel besser. Sie hat für heute und Morgen ein Schmerzmittel bekommen und 5 Tage Antibiotika. Damit sollte es gut sein. Und am Montag haben wir ja eh einen Termin zum Fäden ziehen. Also wenn da noch was sein sollte, kann ich es gleich nochmal ansprechen.
Zum Thema Ernährung: Meine Aruscha war ja auch so extrem empfindlich (sie vertrug fast nur Hühnchen, Reis, Haferflocken und etwas Fisch und ein klein wenig Gemüse). Meine damalige TÄ wollte dann auch eine Ausschlussdiät machen und wollte mir Hill's andrehen. Da hab ich nur einen kurzen Blick auf die Zusammensetzung geworfen. Das Zeug enthielt mehr verschiedene Inhaltsstoffe als Aruschas reguläres Futter*Vogelzeig* Wie man mit sowas ne Ausschlussdiät machen will ist mir ein Rätsel...
Sadie wird jetzt erstmal ein anderes Futter bekommen, hatte ich ja schon geschrieben. Es enthält Hühnchen, Gerste und Gemüse. Das werde ich ihr erstmal 4 Wochen lang füttern und schauen, was ihr Durchfall macht. Haben wir damit Ruhe, war es wohl wirklich das Futter. HIlft das auch nicht wäre mein nächster Schritt ein getreidefreies Futter (und natürlich ggf. weitere Untersuchungen bei der TÄ. Wobei die meinte, dass der jetzige Durchfall durchaus auch von den Antibiotika kommen könnte, die ja leider nicht nur die bösen Keime abtöten, sondern auch die Darmflora stören). Naja, so werden wir uns da langsam rantasten. Ich hoffe ja nicht, dass Sadie in Aruschas Fußstapfen tritt, was die Futteremfpindlichkeit angeht*umkipp*