|
Off Topic:
Huch, dachte es gehöre wahrscheinlich zur Gesundheit ![]() Und hab mich wohl doof ausgedrückt; meinte unter dem Balken Ernährung... dass der Button dort zu finden ist ![]() |
Das einzige, was Aufregung hervorruft ist, wenn Zubehör getauscht wird (etwas, das von der einen Tierart nicht angenommen wurde, habe ich bei der anderen versucht). Die Ebene, wo es stand, wurde von den Mäusen tagelang gemieden.
naja, mit der Variante 'Katze darf nicht rein, Tür ist immer zu' hatten wir hier schon einige Horrorpostings, denn die Katzen nutzen jede Gelegenheit. Daher würde ich mich an eurer Stelle nicht darauf verlassen, dass ihr die Tür wirklich immer zu macht. Das ist leider schon viel zu oft schief gegangen.
Manche Katzen bekommen auch Türen auf - und das wäre fatal.
wie andere, die bettelt eher die Türe an das diese sich von allein öffnet - wenn dieses nicht passiert macht sie kehrt wende und geht wo anderst hin, ihr ist das einfach zu blöde. Allerdings gibt es auch andere Katzen, die einfach nicht so doof sind wie meine
auch hier hatten wir leider schon ein paar zerfleischte Mäuse.sind auch meine Ratten wie Mäuse total chillig- des interessiert sie nicht die Bohne
und die Käfige sind ~ 40cm vom Boden weg und unter den Käfigen liegt nichts worauf die Mäuse klettern könnten und somit in Rattenkäfig gelangen könnten.
Das gilt natürlich auch für anders strukturierte Tapeten. Wenn die Käfige aber nicht direkt an der Wand stehen, spielt das natürlich keine Rolle 
ein kleiner Hüpfer und sie ist drüben. Da kommt sich ja auch so schon fast dran, wenn sie sich streckt. Also wenn Maus unbedingt zu den Ratten will, dann schafft sie das auch. Da müsstest du wohl noch was nachbessern oder doch keine Mäuseburg sondern was anderes bauen. Ich würde da kein Risiko eingehen wollen, auch wenn es noch so unwahrscheinlich ist. Aber das musst du (ihr) selber entscheiden =)
Nur mal so als Anregung...oder den Schrank hinlegen, wobei er dann zu niedrig wäre, da müsste noch ein "Aufbau" drauf