Wir brauchen eure Daumen!

Hexl

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo!

Hab seit heute noch ne neue Mitbewohnerin...
Es handelt sich um ein winzig kleines Mäusemädel.
Die Süße sieht absolut erbärmlich aus... da konnte ich nicht nein sagen.
Zumal sie getötet werden sollte...
*Traurig*

Sie ist gerademal 4 Wochen alt, aber so groß wie andere mit 2... und total mager...
Außerdem hat sie kaum Fell und ist ganz faltig...
Sowas jämmerliches hab ich noch net gesehen.

Hab sie dann (mangels eines mäusetauglichen Käfigs) in eine Transportbox mit viiiel Papier und Tüchern verfrachtet und sie ins wärmste Zimmer gestellt.

Dennoch wäre sie mir heut abend fast erfroren! *umkipp*
Sie saß im Futternapf und hatte ein Körnchen in den Händen... und rührte sich nichtmehr... sie war völlig unterkühlt.
Hab sie dann erstmal ne Weile mit mir rumgeschleppt und mit Brei und Nutrical vollgestopft, bis sie wieder etwas bei Kräften war...

Der Not-TA (zu dem ich gleich danach gerast bin) wollte sie einschläfern, weil er ihr keine Chance gibt... aber ich will das noch nicht glauben. Nicht solange sie frisst und einigermaßen fit ist...
Also hat sie ne kleine Aufbauspritze bekommen und ist wieder mit nach Hause...

Um sie heut Nacht etwas warm zu halten, hab ich es riskiert und meine Oma zu ihr in die Box gesetzt. Diese hat sich garnicht an der Kleinen gestört und sich gleich zu ihr ins Nest gelegt.
Mir iss dennoch nicht wohl dabei... ein Happs von der Großen und das kleine Ding wäre hinüber... aber ich seh echt keine bessere Möglichkeit.
Zumal ich ja morgen arbeiten muss...

Also drückt uns bitte ganz fest die Daumen, dass Oma weiterhin lieb zu der Kleinen ist und die Süße das alles übersteht... ;-(
Oh Mann... ich kann euch garnet sagen, wie sehr ich um die kleine Maus zittere...

Betrübte aber hoffende Grüße
Jasmin

Wir brauchen eure Daumen

Selbstverständlich drücken wir der Kleinen alle Daumen und Pfötchen, daß sie es schafft. Vielleicht legst Du eine Wärmflasche unter die Transportbox, damit es nicht zu kühl wird.Wenn Du morgen arbeiten mußt, kannst Du sie niemand zum Beaufsichtigen geben?
Ich hätte sie auch wieder mit genommen, sie verdient die Chance zu leben.

Viel Erfolg und alles, alles Gute
wünscht Euch
Mama Matz

unsere daumen können leider nciht gedrückt werden *Traurig* da mein lee sehr sehr krank ist.
aber in gedanken sind wir bei euch.

Hallo!

Vielen tausend Dank für's Daumendrücken! *drück*

Einen Mäusesitter für morgen hab ich leider nicht... meine Mum muss auch arbeiten und mein Freund fährt morgen früh übers Wochenende zu seinen Eltern.
Um was anderes zu organisieren, war das ganze zu überstürzt.

Wärmflasche will ich morgen vor der Arbeit eine bei meiner Mutter holen. Heute Abend war sie leider nicht erreichbar...
Ich hab hier immo keine mehr, seit meine Ratten sie im Auslauf erwischt haben.
Rotlichtlampe hatte ich auch mal eine... aber die liegt wohl schon irgendwo in nem Umzugskarton. ;-(

Och Mensch... warum trifft einem sowas immer so unvorbereitet... *heul*

@Nelson
Ui... dann auch alles gute für deinen Lee....

Liebe Grüße
Jasmin

Guten Morgen!

Die Kleine hat die Nacht gut überstanden!!! *freu*

Ich bekam erst nen kleinen Schock, als Oma alleine im Nest lag...
Hab dann die ganzen Tücher durchwühlt und hatte schon Horrorbilder von nem kleinen toten angefressenen Körper vor Augen... *schauder*

Doch dann schaute sie mich plötzlich ganz erschrocken an und wuselte gleich wieder unters nächste Tuch... =)

Kurzum:
Die Kleine ist heute morgen wieder richtig fit und hat in der Nacht auch ordentlich gefressen...
Sie und Oma haben zusammen 3 Teelöffel Futter verputzt... Oma und Nanny brauchen dazu normalerweise drei Tage...

Jetzt weiß ich nur nicht so recht, wie's weitergeht...
Glaub kaum, dass Nanny die Kleine so gut akzeptieren wird, wie Oma...
Außerdem hab ich null Ahnung von Integration bei Mäusen.
Und die Kleine iss ja bestimmt auch noch viel zu jung dafür, oder?

Aber wichtig ist erstmal, dass es der Kleinen gut geht... *dreimalaufholzklopf*
Hoffentlich bleibt das auch so...

Erleichterte Grüße
Jasmin

*freu* *freu* *freu* schön das es ihr sogut geht!
*anbet* hoffentlich bleibts auch so...aber ich glaub ganz fest an die kleine zuckerschnute *drück*

wir drücken weiter daumen :D

Huhu Leute!

Vielen Dank für die aufmunternden Worte...

Ich sitz hier auf glühenden Kohlen...
Würd so gern nach Hause und nach der Kleinen schauen... blöde Arbeit... ;-)

Werd einfach meine Pause ausfallen lassen und früher gehn... sonst werd ich hier ja noch bekloppt... *Vogelzeig*

Heut abend mach ich mal Fotos von der kleinen Maus, damit ihr euch das Häufchen Elend auch mal anschauen könnt...

Liebe Grüße
Jasmin

Wir brauchen eure Daumen

Wir feuen uns auf Bilder und drücken weiterhin Daumen und Pfötchen.

Lieben Gruß
Mama Matz

zwei fragen
nanny und omi waren sie bisher zusammen?
wenn ja pack unter aufsicht nanny dazu ...
es ist nciht ihr revier
ist also unwarscheinlich das sie der kleinen was macht
und an die oma wird sie sich noch erinnern

ist leichter wie bei ratten viieeeeell leichter frag alraune :D

Hallo Ingeli!

Ja, Oma und Nanny leben schon seit nem Jahr zusammen...
Werd das dann gleich versuchen... fahr jetzt nach Hause zu der kleinen Maus...
Dankeschön!

ist leichter wie bei ratten viieeeeell leichter frag alraune :D
Das beruhigt mich echt... denn einige meine Ratten hätten das kleine Ding sicherlich direkt getötet... ;-(

Original von ingeli
zwei fragen
Wo ist die zweite? *grübel* ;-)

So... jetzt hoff ich nur, dass es der Kleinen immernoch gut geht...

Liebe Grüße
Jasmin

frage 2 war im grunde da s selbe wie frage 1 ich verdolplle oft ...hab sie dann aber wegen überflüssigkeit wieder gelöscht :D

Hallo Jasmin,

Daumen sind auch hier gedrückt (und auch für Nelsons Lee).

Noch eine kleine, aber wichtige Frage... die Kleine ist auch wirklich, wirklich, wirklich ein Mädel...? Wenn sie erst 4 Wochen alt ist, sieht man es oft noch nicht so deutlich (die Hoden steigen ca. in der 6 Woche ab).
Ich denke auch, daß eine Vergesellschaftung mit den beiden älteren Mädchen kein Problem sein dürfte. =)
Zu jung ist sie nicht, Jungtiere werden ca. mit 28 Tagen von der Mama getrennt (die Jungs, die Töchter sollten ruhig länger bei ihr bleiben, aber zumindest bei anderen erwachsenen Mäusen die Chance haben, noch zu lernen). Aber da du schreibst, daß sie sehr klein ist und das Fell gar nicht richtig entwickelt, könnte sie natürlich auch jünger sein... ;-(

LG, Wibke

Ich drück auch alle zur Verfügung stehenden Daumen, für beide Mausi- Pflegefälle

Hoffentlich berappelt sich die Kleine wieder...

Hallo!

So...
Der kleinen Schnuffelmaus geht es immernoch gut... naja... den Umständen entsprechend eben... =)

Die Sache mit Nanny lief auch ganz gut.
Saßen stundenlang zusammen in der Box und haben zusammen im Häuschen gekuschelt. *freu*
Wie geht es denn nun weiter? Wann kann ich sie zusammen in den Käfig lassen? Den muss ich vorher sicher gründlich reinigen, oder?
Muss ich noch was beachten?

Immo sitzt die arme Oma immernoch bei der Kleinen in der Box... würd sie gerne wieder in den Käfig zurücksetzen, aber ich fürchte dann erfriert mir die Kleine wirklich...

@vindoatus
Ja, sie ist sicher ein Mädel... man erkennt das ja nicht nur an den Hoden... müsste mich da schon sehr täuschen... ;-)
Also das genaue Geburtsdatum weiß ich nicht, aber sie soll 4 Wochen sein.
Könnte natürlich auch paar Tage jünger sein... aber im Vergleich zu ihren Geschwistern war sie schon deutlich kleiner... fast die Hälfte...

Hier endlich ein paar Fotos von dem Häufchen Elend:
Image1.jpg

Image2.jpg

Image3.jpg

Image4.jpg

Image5.jpg

Image6.jpg

Wer hätte da hart bleiben können?

Liebe Grüße
Jasmin

oh nein was für ein erbarmen
hexl wie groß ist denn das teil in dem sie jetzt sind

wäre besser ....zur sicherheit der kleinen ...wenns ne woche wäre dann haben sie den alten käfig vergessen
und nicht , das das himmlisch erbärmlich liebste wesen noch entwischt

niemand hätte da hart bleiiben können *Herz*

und bitte stell ihr was breiiges hin
am besten babybrei mit nutrikal (ganz wenig ) sahne und wasser
noch besser wäre aufzuchtsmilch für katzen

Huhu!

Die Box ist leider winzig...
Daher tut mir ja Oma so leid.
Ist ne Aladino medium... Maße weiß ich leider net...

Morgen könnt ich evtl nen anderen Mäusekäfig besorgen.
Meinste ich könnt die dann morgen schon da zusammen reinsetzen?
Und heute Nacht? Alle in der Box lassen? Oder nur Oma? Oder wie?

Brei hat sie schon. Genauer Humana HN mit Nutrical... Sahne hab ich leider keine.
Problem ist nur, dass sie da nicht wirklich dran geht.
Und wenn ich's in die Box stell, frisst's die Oma. *grübel*

Liebe Grüße
Jasmin

Back
Top Bottom