Yomi-´Maus hat einen Tumor

Status
Not open for further replies.

*Urmel*

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
eben hab ich es gesehen, meine maus yomi hat eine ca. murmelgroße beule hinter dem rechten ohr am hals. *Traurig* *Traurig*

gestern abend war da noch garnichts, und jetzt das.....
ich bin total geschockt. sie hat mich eben mit ihren großen augen angesehen als ob garnichts wäre, und dann seh ich diese riesige beule....
was soll ich denn nun tun?
die arme yomi ist doch erst vor kurzen aus dem heilbronner tierheim zu mir gekommen.

meine arme yomi..... *heul*

mein freund ist schon ganz fertig, yomi war doch seine maus... die er umbedingt haben wollte......

Hallo Urmel,
oh, wenn die Beule gestern noch nicht da war und heute schon so groß ist, hört sich das gar nicht gut an ;-(

Hast du irgendeinen mäuseerfahrenen TA bei dir in der Nähe? Da würd ich erstmal unbedingt hin.
Schnoop bekam damals Kortison, damit der Tumor nicht so schnell wächst, da ging das aber auch alles viel langsamer und er war nicht sofort so groß.
Oder ne OP???

Sowas ist immer Mist ;-(

ich weiß nicht, ob mein tierarzt mäuse erfahrung hat...
bisher hab ich baytril etc. immer nur per telfon bei ihm "bestellt" und dann abgeholt.

ob man so dicht am kopf überhaupt operieren kann weiß ich garnicht....
im moment schläft sie mit den anderen zusammen in der kokosnuß. ich will sie dort jetzt nicht rausholen. wenn sie wieder raus kommt mache ich mal ein foto.

ich war so geschockt, weil das ding gestern abend noch garnicht sichtbar war. und ich war mir auch ziemlich sicher , daß sie heute morgen-als ich sie gesehen hab auch noch nichts hatte, aber da muß ich mich wohl verguckt haben. denn innerhalb von zwei drei stunden.... das kann ich mir auch nicht vortsellen.... *heul*

wenn sie nacher raus kommt rufe ich vielleicht mal bei meinem tierarzt an, und frage nach..... was ich machen kann....

hmmm, wenns so schnell gekommen ist, könnte es vielleicht auch etwas anderes sein? Gibt´s sowas wie Wasseransammlungen o.ä., die so schnell kommen?
Jedoch ist bei meiner MiniWini der Tumor auch superschnell gewachsen, doch durch das Kratzen, waren dafür ja schon vorher (nicht gedeutete) Anzeichen da.
Mein TA hat den Gnubbel unterm Hals versucht zu operieren und es aber leider nicht geschafft. Daher würd ich nun im Nachhinein sowas wohl auch nicht mehr operieren lassen. Aber hätt ja auch gut gehen können.

Doof, dass du deinen TA nicht einschätzen kannst, in Bezug auf Mäuse. Untersuchen lassen würd ich sie glaub ich schon, um alles andere ausschließen zu können...

Alles Gute deiner Kleinen

könnte es vielleicht auch sein, daß sie von nem stechvieh gestochen worden ist?? *grübel* *grübel*

ich hab nämlich eben an der decke überm terra ein riesiges stechvieh sitzen sehen, habs natürlich gelich aus dem zimmer entsorgt....
aber könnte die riesige beule vielelicht davon kommen?

Ach man, das wär natürlich doof, aber ja wesentlich besser als ein Tumor =)
Mal sehen, was die anderen dazu sagen können *grübel*

Keine Ahnung, wie Mäuse auf Stiche reagieren...und ob sie überhaupt sooo gestochen werden...

Drück die Daumen, dass es "nur" ein Stich ist.

Urmel, das Naheliegendste ist mir jetzt erst eingefallen:
Hast du die Stelle mal abgetastet? Nach was fühlt es sich an? Ein Stich wird sich bei ner Maus ja nicht anders anfühlen als bei uns und ´n Tumor ist "gnubbeliger"- also so ne Verdickung richtig unter der Haut und nicht angeschwollen wie beim Stich....oder? *grübel*

Ist die Stelle vielleicht an den Lymphdrüsen ? ich mein weils am Hals ist...

aber das Beste ist Du machst n Foto und wartest was Inge dazu sagt !

ich denke auch, erstmal ein foto machen wäre sinnvoll. sobald ich sie wieder zu gesicht bekomme.
dann taste ich die stelle auch erstmal ab. nur leider komm ich nicht an sie ran, wenn sie unter allen anderen in der kokosnuß schläft. dazu müßte ich das ding schon ausschütteln, und das ist ja auch nicht das ware. auf eine stunde kommts ja jetzt hoffendlich auch nicht an.

wobei mir schon ganz schon mulmig ist... *Traurig* *Traurig*

hab eben versucht mal ein foto zu machen...

400_6332363661363366.jpg

*heul* *heul* *heul*

beim Bein ? macht sie immer so n Buckel ?
hast Du es schon abgetastet ?

nein, abgetastet hab ich es noch nicht... ich versuch sie noch zu fangen. sie macht sich gerade einen spaß draus vor mir weg zu laufen....

einen buckel hat sie normal nicht, das sieht nur auf dem bild so aus... weil ich sie während dem laufen mit dem blitz vom fotoapperat geschockt habe... darum kneift sie auch das auge so zusammen. das hat allerdings nichts mit der beule am hals zu tun. normal hat sie die augen ganz normal auf.

du mußt zum TA denn das kann genauso gut ein abszesss sein udn den kann man behandeln
urmel sei mir nicht bös ich bin mega im stresss momentan und nur sehr kurz angebunden
schick mir genau wo du wohnst dann such ich dir morgen früh nen vernünftigen TA raus oder ruf mal ruth an ode r di die deine böckchen hat
bis dann

und so sieht das ganze heute aus..... *heul* *heul* *heul*

400_3031656162326263.jpg

400_6265363165646364.jpg

*umkipp* ;-(
Warst du beim TA? Was hat er gesagt???
Oh das sieht ja echt nicht gut aus.
Drücke der Kleinen die Daumen

ich war nicht mit ihr beim TA.

hab mit inge gesprochen....

falls es ein tumor ist kann mein TA sowieso nichts machen *Traurig* *heul*, und falls es wirklich "nur" ein abzeß sein sollte behandeln wir nun mit baytril.
morgen früh werde ich nochmal rücksprache mit meinem TA halten, und neues baytril abholen, weil mein vorrat übers we nicht reicht.

ich hoffe so sehr daß sie noch ne chance hat.... *Traurig*

*heul* *heul* *heul*
heute sieht es so aus....
400_3830633465623834.jpg

400_3536326630306435.jpg

ich weiß mir keinen rat mehr.....
yomi stört sich anscheinend garnicht daran.... ihr verhalten hat sich noch garnicht geändert.
aber sie tut mir so leid *heul* *heul* *heul*

Urmel, ich weiß wie Du Dich fühlst *drück*
Mir gehts ja gerade mit Luise genauso. ;-(

hi
wenn der abszeß nicht kleiner wird keinesfalls aufhören mit baytril !!!

und wie gesagt geh zum doc ...
es besteht immer noch die möglichkeit das es ein abszess ist und diesen kann man öffnen aus ausschaben
auch wenn die prognose schlecht ist
überlegs dir mehr kannst du nicht machen

tut mir leid

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom