Yomi-´Maus hat einen Tumor

Status
Not open for further replies.
Hallo

kannst du dich zum tieratrzt gehen bitte dienen freund sie zu erschlagen oder tue es selbst
fürs tier ist das ohnehin die beste möglichkeit ,auch wenns brutal klingt
besser auf jeden fall wie das einschläfern beim TA

also, da muß ich widersprechen!
Ich finde das nicht die beste Möglichkeit... dabei kann sich das Tier denke ich noch richtig quälen, wenn mans nicht "richtig" macht ;-(
Wenn Mäuse von mir eingeschläfert werden kommen sie beim TA unter die große Inhalationsnarkosemaske, meist liegen sie dabei in meinen Händen, die Maske kommt einfach über alles rüber. Dann schlafen sie relativ schnell vom Narkosgas ein und bekommen dann, wenn sie nichts mehr merken, eine Spritze. Die letzten drei Mibbels sind zu dritt aneinandergekuschelt unter der Maske eingeschlafen... in meinen Händen....
Meine bescheidene Meinung dazu...

LG
Wiebke

das hört sich meiner meinung nach nach einem "schönen" (sofern man das so sagen kann) tod an.
dann muß sie zumindest nicht von der spritze gequält werden....

ich frag da mal bei meiem TA nach...

was kostet das überhaupt?

hi wiebke
es ist ja nicht so das erschlagen das mittel der wahl wäre ...
aber meiner meinung nach immer noch besser als ein tier unnötig lange leiden zu lassen ,
diese aussage bezog sich darauf das urmel momentan absolut pleite ist und noch nicht mal geld fürs TA hat

erschlagen , also als mittel der wahl
um das tier nicht unnötig lange leiden zu lassen
oder wenn das tier allein durch die fahrt zum tierarzt vor todesangst sterben würde
auch dann lieber erschlagen als unötigerweise dem tier noch solch eine angst zuzufügen

@ urmel wenn sie noch so fit ist dann lass sie natürlich ...ihre augenwirken ja auch noch klar und frei von schmerzen
du wirst merken wenn es ihr schlecht geht ..

ja, ihre augen sagen mir das es ihr noch gut geht.

gerade sitzt sie in nem eierkarton den ich reingestellt hab und zernagt ihn ganz genüsslich und mit viel körpereinsatz...
.. ich hoffe ihr geht es noch lange gut....

ich will sie nicht leiden sehen... das hat sie nicht verdient... wenn sie schmerzen hat... dann darf sie gehen.....
solange sie sich freut darf sie leben....
das bin ich ihr schuldig....

Hi
bei den meisten TAs kann man doch auch in Raten zahlen... und eine Einschläferung kostet nun wirklich nicht die Welt...
Ich verstehe dein Argument, daß man es im äußersten Notfall tut, wenn die Maus es nicht mehr zum TA schafft o.ä. Aber das Geld ist für mich kein Argument....
Ich war auch schon in Situationen, wo der Weg zum TA einfach zu lang für das Tier gewesen wäre.. aber auch auf solche Situationen kann man sich vorbereiten und entsprechende Medikamente zuhause haben.
Ich könnte das mit dem erschlagen sicherlich nicht tun...

Aber ich möchte auch nun nicht Urmels Thread mit diesem Thema in die länge ziehen... das Thema können wir ja evtl. woanders noch mal aufgreifen.

Urmel: Mich kostet so eine Einschläferung so 5-8 Euro.. Hab Sonntags beim Notdienst aber auch schon 30 Euro (und mehr..) gezahlt... das ist leider meist ermessensache des TA (im bestimmten Rahmen).
Ruf doch einfach mal dort an und frage nach.

Ich drücke der kleinen ganz doll die Daumen... und dir viel Kraft, Urmel.

LG
Wiebke

danke wiebke

leider ist zur zeit die geldfrage bei mir ein großes argument.... *Traurig* *Traurig*
bin momentan in einer situation in der ich auf jeden cent schauen muß...

ratenzahlung würde mir nichts nutzen weil ich kein einkommen habe... und so schnell auch keines haben werde....

das geld für das einschläfern muß ich mir leihen... darum frag ich... weil man ja bar zahlen muß.... und ich das geld dann mitnehmen muß wenn ich hinfahre....

..
ach ich finds eindach schrecklich... anderen leuten die mir mit sowas kämen...den würde ich sagen: "wer kein geld hat brauch auch keine tiere halten"! ;-(.... das war auch immer meine ansicht...
aber nun bin ich selbst in der situation.... und ich könnte mir nichts schlimmeres vorstellen als meine mausels abgeben zu müssen deswegen.... *heul*

Hallo

bei meinem TA muß man nicht bar zahlen...

Und ansonsten sammeln wir ne Runde für dich, bzw. die Maus...
Ich zumindest würde eher 5 EUro überweisen, als irgendwas von erschlagen zu hören *Traurig*
Und wenn es noch 2-3 Leuten so geht....

LG
Wiebke

danke wibke... das thema hatten wir schonmal....

aber da ich das geld soweiso nicht in absehbarer zeit zurück geben kann , leihe ich mir lieber was bei jemand aus meiner nähe....

das leihen ist auch nicht das problem....... eher mein schlechtes gewissen...
aber yomi hat es verdient -"schön" zu streben.... mach dir keien sorgen...
wir erschlagen sie nicht...

ist doch vollkommen klar da sich auch was überweise urmel und du mußt das auch nicht zurückziehen
erschlagen ist wirklich nur das mittel wenn keine andere möglichkeit besteht
ich mußte es 2x tun
einmal eine wilde maus die ich fand .. sie lebte noch aber ihr unterleib fehlte *heul*
und meine fender sie schrie wie am spies der tumor war aufgegangen auf ein riesen loch war in ihr
es wären noch 4stunden gewesen bis mein TA aufgemacht hätte.. die not- tierklinik war 1 1/2 stunden entfernt
ichhatte keine wahl
ich habe mir einen strumpf in den mund gestopft, damit man mein schreien nicht hört *heul*
es war schrecklich aber es ging sehr sehr schnell
mein einzigster trost *heul* *heul* *heul*

Hi
ich wollte dir das auch nicht unterstellen... sorry.. *schäm* so war das nicht gemeint..
wollte dir, bzw. der Mausi nur helfen... ich dachte auch nicht an 5 Euro leihen, sondern sozusagen eine Unterstützung für die Maus.
Melde dich, wenn du Hilfe brauchst, ansonsten bin ich dann nun still ;-)

LG
Wiebke

danke euch... *drück*

aber ich versuche wirklich lieber selbst das geld aufzutreiben...
schließlich gehts mir ja genau wie uns allen... wir wollen ja den mausels helfen....

...ich denke wenn es mir möglich ist das geld für yomi selbst irgendwie aufzurtreiben, dann wäre es unsinnig es von euch zu bekommen...
dann ist es mir viel lieber ihr spendet an inge oder angelus...die brauchen das geld auch dringend.

aber trotzdem vielen vielen dank für das angebot....
es beruhigt sehr zu wissen das man nicht allein dastehen würde. *drück* danke!

@ wiebke
warum habe ich das gefühl das du mich verurteilst weil ich schon mal eine maus erschlagen habe ?
@ urmel
ich bin immer für dich da ... *Herz*

Hallo nochmal
@Inge: Das habe ich doch gar nicht gesagt... auch nicht gemeint.. Habe doch oben geschrieben, daß ich es nachvollziehen kann in solchen wirklichen Not-Situationen. Und ich hab auch geschrieben, daß ich auch schon solche Notsituationen hatte... die waren für Mäuse sicherlich auch nicht schöner. Da muß jeder selber wissen, wie er/sie damit umgeht. Und ich weiß auch nicht, was ich machen würde, wenn ich irgendwo so eine Wildmaus finden würde... vielleicht würde ich dann doch auch so reagieren?
Ich konnte nur nicht das Argument mit dem Geld so stehen lassen... das war alles was ich sagen wollte.
Ich wollte weder irgendjemandem etwas unterstellen noch jemanden verurteilen....

Achso, der Grund meines ersten Postings war deine Aussage:
kannst du dich zum tieratrzt gehen bitte dienen freund sie zu erschlagen oder tue es selbst
fürs tier ist das ohnehin die beste möglichkeit ,auch wenns brutal klingt
besser auf jeden fall wie das einschläfern beim TA

Das klingt für mich, als wenn erschlagen grundsätzlich besser wäre als der Weg zum TA...
Aber ich verstehe diese Aussage jetzt in dem Zusammenhang, vielleicht hab ich vorher nicht alles haargenau durchgelesen, oder es war mich nicht ganz verständlich so ;-)
Es ging für dich bei dieser Aussage nur um Notsituationen, ja?

Hoffe, es ist jetzt klargestelt?

LG
Wiebke

ja hast du *knuddel*
ich bin heut nur noch empfindliche r und sensible r als ich e s sonst schon bin der tod meiner panik nimmt mich mehr mit als ich erwartet hätte *heul* *heul* *heul*

Ach Inge... *drück*
Kann dich doch verstehen... ich heule auch grade bei jeder Kleinigkeit, weil ich an meinen dicken Hotte-Ratz denken muß, der gestern einfach tot im Käfig lag.... er hatte mich 2,5 Jahre begleitet und ich hab ihn als winziges Baby bekommen *heul*
*knuddel*

wiebke *drück* *drück* *Traurig*

ach so, was ich auch noch zum thema sagen wollte:

das ist ja in dem thread nicht rübergekommen... aber als inge hier die sache mit dem todschlagen gepostet hat waren wir danach auch noch per pn in kontakt... darum konnte man das jetzt vieleicht als aussenstehender anders deuten.

Hallo Angela,

mensch das tut mir echt Leid für Deine Süsse..... der Tumor ist ja super schnell gewachsen..........wenn er weiter so schnell wächst und Yomi Probleme damit bekommt mußt Du sie auf jeden Fall einschläfern lassen........... ;-(

*heul*
*heul*

Liebe Grüße
Ruth

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom