Zu dünn ..... immer noch!

Also (ich will jetzt hier nicht so rumzicken) sie hat nichts gesagt !

Für den Urintetst muss ich morgen? wiederkommen.

Ich gehe morgen dann noch mals zu einem anderen ta?

Soll ich sie lieber einschläfern lassen?

Also vom Löffel schleckt sie alles (auch ABs) gierig auf...

Es ist dein Tier, du kennst sie... wir können dir nicht sagen, ob sie ihren Lebenswillen vielleicht aufgegeben hat... Beobachte sie, geh in dich und du wirst es wissen (klingt doof, aber so mache ich das auch und ich glaube, ich erkenne, wann ein Tier sich aufgegeben hat und nicht mehr will...)

Zähne warne nicht zu lang? Dürfte der TA ja gesehen haben, wenn er/sie ins Maul geschaut hat...

Soll ich sie lieber einschläfern lassen?

Das können wir hier doch überhaupt nicht einschätzen, das soll und muss (!) ein fachkundiger TA beurteilen können. Und der Halter eben auch. Wir haben das Tier nicht vor Augen und wissen hier nur von deine Beschreibungen wie es um die Maus steht...*seufz*

Sollst du dann morgen etwa nochmal hin mit den Mäusen, wegen des Urintests? Den kannst du doch auch zu Hause machen...*grübel*

Geh doch dann gleich lieber zu dem Listenarzt und lass den beurteilen, ob und wie der Maus zu helfen ist, wenn dein jetziger TA das nicht kann. Am gleichen Tag zu 2 Arztpraxen ist doch purer Stress.

er meinte nur das es gut aussieht !?

Also ich denke sie will noch,sie läuft auch noch durch den Stall !

Also als er ihr ins Maul geguckt hat meinte er (das es im Maul) gut aussieht !?

Also stimmen doch beide Aussagen...is aber jetzt auch egal....

Das mit dem Urintest,ich habe ihm den teststreifen mit ein bisschen urin gegeben und

er hat gemeint das er es erst untersuchen müsste...

Ach so, ich dachte, das wäre die allgemeine Prognose gewesen, also die Erfolgschancen für die Behandlung...

Wie geht's der Kleinen denn heute?

Hab gerade noch mal geschaut,das war eher auf Lumi bezogen nur ich war zu lsngsam

dann hat sich scotchbridge noch dazwischen geschoben...

Sie hat schon 1 gramm zugenommen und ihr gehts (gkaub ich) schon etwas besser !

Das mit dem Urintest,ich habe ihm den teststreifen mit ein bisschen urin gegeben und

er hat gemeint das er es erst untersuchen müsste...
Uah was für ein Käse... diese Teststreifen sind Farbtests. Da musste nach ner ganz bestimmten Zeit (steht drauf) auf der Farbskala ablesen! Wenn man zu kurz oder zu lange wartet verfälscht das das Ergebnis....

Weisst du von welcher Firma deine Teststreifen sind? Da sind doch so Feldchen drauf, richtig? Und auf der Packung ne Farbskala?

Nee,er hat mir einfach ganz normales Papier mitgegeben !?

Und er meinte er würde das dann untersuchen !?

Es hat sich auch nichts verfärbt ....

Dieser Mann bringt mich noch um !!!

Ich hab glaub ich noch welche für Menschen da,gehen die auch?

Ja die für Menschen gehen genauso.

Wie will er denn mit "am Papier angetrockneten Urin" noch was testen *skeptisch*

Die Streifen sind wie hier: Urin ? Wikipedia
Und sowohl Glucose im Urin als auch Ketone können ein Zeichen von Diabetes sein.
Achte auf die Zeitangaben zum Farbenablesen.

Keine Ahnung !?

Der hat seinen dr titel wohl im Lotto gewonnen !

Ich mach dann den Test eben mal !?

Kannst machen wenn Maus mal wach ist. Sie dazu extra wecken würde ich nicht. Vll kannst du ja gleich alle Werte hier reinschreiben, also auch Protein, Bilirubin usw. Vll kann man da noch was erkennen.

Meine Mum meinte gerade das wir nur einen mit Blut zum testen haben !?

Soll ich mir einen aus der Apothke kaufen ?

Und wie teuer ist so einer?

achso ihr habt nen AccuCheck....ne das geht freilich nicht. DIe kriegt man in der Apo, aber keine Idee was die so kosten. Wohl laut google ab 3 Euro... aber vll mal lieb fragen dann geben sie dir auch so einen. Oder einfach beim TA einen fordern *grübel* Die haben sowas auf alle Fälle. Komischer TA *skeptisch*

Musste du hingehen und fragen. Aber ich würd da die Apotheke vorziehen...

10er Pack Teststreifen für Blutzucker im Urin (und auch allemöglichen Blutbestandteile...) hat mich 6-7 Euro gekostet.
Einzeln gabs nicht ^^

Frag nach "Combur Teststreifen"...die gibt es in der Apotheke im 10er Pack.

Wenn die Maus wach ist setz sie in eine bestenfalls desinfizierte, mindestens aber wirklich saubere glatte Schale und warte bis sie Pipi macht. Da ziehst du den Teststreifen durch und wartest 1 Minute. Auf der Farbskala kannst du dann ablesen, ob etwas nicht stimmt.

Back
Top Bottom