Die Bedürfnisse einer Zuchtmaus und einer Liebhabermaus unterscheiden sich nicht im geringsten... Warum dann dabei unterschiede machen?Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich die Mindestgrössen nicht wirklich zu klein finde für eine Zucht. Für eine Liebhaberhaltung dagegen schon.
meine Frage hinterher:
Spricht etwas dagegen, 3 Weibchen auf 100*50*50 zu halten? Die Übersicht dürfte dort klar sein.
Gut, Platztechnisch könnte es Probleme geben (bei vielen Mäusen bräuchte man viele solcher Dinger)...
Die Bedürfnisse einer Zuchtmaus und einer Liebhabermaus unterscheiden sich nicht im geringsten... Warum dann dabei unterschiede machen?
Wie viele Tiere hat man den so als Züchter? Es gibt durchaus Liebhaber mit 100 Tieren. Und zumindest 50 sind nicht selten.Desweiteren hat wohl kein Liebhaberhalter soviele Tiere wie ein Züchter.
Wie viele Tiere hat man den so als Züchter? Es gibt durchaus Liebhaber mit 100 Tieren. Und zumindest 50 sind nicht selten.
und gerade seriöse Züchter haben Qualität stand Quantität,... ich kenne DMRM-züchter mit WENIG abgaben und wenig Farben, dafür aber spezialisiert... und einige Vermehrer, die mit "Rassemäusen" aus Polen oder Belgien vermehren, die ein laie sicherlich für DMRM-Mäuse halten könnte,.... und dort findet Vermehrung statt wie es kaum mehr möglich ist und alles an farben wird aufgefahren was es irgendwo mal gegeben hat,...