HipHopBabY
Mäusologie-Meister*in
- Reaction score
- 0
Wie gesagt Amidala, was meinst du zu meinen Fragen? Dass 30cm zu niedrig ist zum Klettern, dass Maeuse kein langes Leben haben und deshalb der "Umzug" sehr spaet ist?
was ich nicht verstehe ist:
du sagst ja,. wenn man züchtet steht man vor einigen problemen auch im platz und so
aber wieso dann nciht WENIGER tiere dafür aber auf mehr fläche halten. ich mein man muss doch nicht 20 weibchen halten um zu züchten. es reicht doch auch 5 webchen zu halten. dann hat man eben weniger nachwuchs dafür die tiere aber ein noch tolleres zuhause
Wie gesagt Amidala, was meinst du zu meinen Fragen? Dass 30cm zu niedrig ist zum Klettern, dass Maeuse kein langes Leben haben und deshalb der "Umzug" sehr spaet ist?
für eine Zucht ist dann gerade bei solchen Faktoren doch sicherlich auch frisches Blut wichtig.und das ist eines meiner Ziele dass die Tiere länger leben und gesünder sind.
Ich kann Deine Einstellung schon verstehen. Es liegt halt wirklich an den Möglichkeiten die man hat. Und ja du hast recht, Maus ist Maus.Will ich dir auch garnicht unterstellen - ich hoere auch (im Unterschied zu total kopflosen Vermehrern) bei dir raus, dass du dich auch drum sorgst - nur finde ich, dass der Knackpunkt eben die Unterscheidung ist, und das finde ich ethisch bedenklich - genauso wie die eine Userin, die ihre eigenen Mausels nicht an ihre Kaa verfuettert, aber TK-Mausels kauft - Maus ist Maus.. aber ich glaube, da finden wir wohl so bald nicht zusammen ^^
und das ist eines meiner Ziele dass die Tiere länger leben und gesünder sind.
Überleg Dir doch mal in der Zwischenzeit wie Du persönlich eine Zucht halten würdest und Du wirst feststellen dass einige Probleme auf Dich zukommen würden.
Zuchtziele wie Langlebigkeit und Gesundheit
Gäbe es nur Züchter - hätten wir 100% kein Tierheimproblem!
die würden auch billiger werden... so ist das nun mal in der "freien markwirtschaft",... irgendeiner ist immer billiger als die anderen...Eine Zuchtmaus - wäre teurer gäbe es die vielen Anderen nicht - und teure Mäuse kauft man nur mit Überlegung..
Wie schon gesagt, das geht halt nicht von heute auf morgen und es kommt halt auf die jeweilige Zuchtstrategie des Züchters an.das Problem ist: das haben diese tiere nichtund das wissen selbst die vereinszüchter
nicht mehr als andere normale Farbis...