AW: Meine neuen 7 Zwerge
zum einen:
es gibt in der Schweiz durchaus auch ab und an mal Farbmäuse in Tierheimen.
Es sind weniger wie in Deutschland, ja. Das mag aber evtl auch daran liegen, dass wenige User in der Schweiz wohnen und dementsprechend wenig hier bekannt wird von Mäusen aus Tierheimen. Und dann zum anderen, dass in der Schweiz allgemein nicht so viele Mäuse im Tierheim landen- was ja auch gut so ist.
(Zumal ich ja nicht riechen konnte, dass Du aus der Schweiz kommst- selbst als Halbschweizerin kann ich das nicht

)
und dass Du schonmal hier warst, konnten wir auch nicht wissen [Es gibt die Möglichkeit, sein Passwort auch zuschicken zu lassen......].
Das einzige, was ich- da ich ja den ersten Post geschrieben hab- gesehen hab:
"hübsche" (je nach Geschmack) Züchtertiere von einem User eingestellt, der erst einen halben Monat hier ist und vorher (fast?) nichts geschrieben hat.
Da stellen sich mir die Fragen:
-wie viel Erfahrung hat der User?
- hat er überhaupt Erfahrung?
- weiß er evtl gar nicht, dass Mäuse auch im Tierheim sitzen?
- ist am Ende evtl sogar an nen dubiosen Züchter geraten (wobei das anhand der markanten Ohren der Zuchtmaus eher unwahrscheinlich ist... Das zeigt, dass der Züchter nicht wild zusammensetzt, sondern eine gewisse Linie verfolgt)
Da Du ja nun etwas erfahrener zu sein scheinst =), ist es für dich ja auch kein Geheimnis, dass Züchtertiere immerwieder zu kleineren oder größeren Debatten führen können.
Da wäre es nett gewesen, wenn Du z.B. in deinem ersten Eingangspost geschrieben hättest (denn man muss ja mit einer komischen Reaktion rechnen, wenn der Eingangspst nur knapp-also nur wenige Informationen- ausfällt):
"Hier zeig ich euch mal meine neuen 7 Zwerge...die ich am 15.02.2009 abholen darf bei der Züchterin...... (Hier in der Schweiz gibt es keine bekannten Notfälle, die Züchterin ist auch hier im Forum aktiv unter dem Nick...)"
Dann hätte ich z.B. erstmal auf der Vermittlungskarte nachgeguckt und gemerkt: Stimmt ja, in der Schweiz gibts grad nix.
Und zum anderen hab ich ja Amidala bisher als doch recht, ja, ausgeglichen in der Hinsicht in Erinnerung.
So hätte man das Ganze von vornherein etwas entschärfen können.
Aber da ich ja auch einen Teil der Schuld trage: Sorry, aber ich habs ja wirklich nicht besser wissen können. Evtl hätte ich auch erstmal ruhig nachfragen können....
Die Kleinen sind niedlich (Auch wenn ich Züchtertiere- ganz unabhängig von wem- nicht so dolle find. Ich mag diese "Mostermäuse" mit den riesen Ohren einfach nicht so

)