Zugelaufen

So Prinzessin ist jetzt umgezogen samt Familie und Klapbox, hier nochmal ein paar Bilder.

Attachments

• IMG_0155.JPG
    IMG_0155.JPG
    51,8 KB · Views: 60
  • IMG_0152.JPG
    IMG_0152.JPG
    51,1 KB · Views: 49
schön :)
ist die mama-maus selbst mit den kleinen umgezogen oder lässt du die kiste drin?

Die Kiste lass ich erstmal drin, bis die Kleinen soweit sind. Will das Nest was sie gebaut hat nicht verändern oder anfassen, ist ja nicht so lange bis die zu Halbstarken werden und den Käfig verwüsten.

Habe grad in dem Thread hier gestoebert und moechte mal ein riesen Lob aussprechen - sehr wenige nehmen Tiere auf und machen sich ernsthaft vorher Gedanken - und du hast dich innerhalb von kurzer Zeit so nem richtig tollen Maushalter mit Verantwortungsgefuehlt und Engagement gemausert (das war kein Wortwitz! *g*) - ein Vorbild fuer Neu-Maeusehalter!!!

Wann kann man denn mal nach den Kleinen schauen?*wart*

Beim umsetzen haben wir mal einen ganz vorsichtigen blick riskiert*schäm*, weil wir nix gehört hatten seid längerem*tock*,war aber alles OK. Mama hat jetzt den Eingang zum Schuhkarton so dermaßen zugestopft das ich schon angst bekomme das die darin ersticken. Ausserdem bin ich neugierig.

Heute sind sie schon 6 Tage alt. *Torte*

Wie schnell die Kinder doch groß werden, da merkt man erst wie alt man schon ist.*Vogelzeig*

ich hab bei meinen, wie in Wiki empfohlen, 14 oder 15 Tage gewartet. Dann sind von alleine raus gekommen.

War hart zu warten, aber ich wollte auf keinen Fall einen Fehler machen

Danke hatte den Link gesucht und nicht gefunden.

Och menno, noch soooooooooooooooooooo lange warten*heul*

Schicke mal wieder ein Lebenszeichen von meiner Kleinen.
Sie scheint wohl auf zu sein und den kleinen gehts auch recht gut. Ich hab heute mal reingelinst*schäm* weil ich seid tagen nichts gehört hab*grübel*. Da war son kleiner *freu*brauner *freu*sich bewegender Haufen *freu*im Klopapier eingekuschelt*freu*.

Heute ist sie beim füttern schon mit beiden vorder Pfoten auf meiner Hand gewesen*Herz*. Wir kommen uns langsam näher*drück*

Attachments

• Prinzessin.JPG
    Prinzessin.JPG
    49,1 KB · Views: 28
Mensch, ich find's richtig toll, daß der kleine Knuffel einen so netten und verantwortungsbewußten Menschen gefunden hat *Herz*

Ich weiß selbst, wie doof die Warterei ist, bis sich endlich mal die allererste Mini-Nase vor der Haustür zeigt. Aber glaub mir, es ist für die Mama, die ja nun keinen besonders guten Start mit ihren Minis hatte, sehr großer Streß, wenn ihr jemand zwischen die Pfötchen pfuscht.
Wir hatten selbst mal Nachwuchs im Käfig und der fiepte und raschelte auch immer sehr vernehmlich... jeden Tag haben wir vor dem Käfig gehockt in der Hoffnung, endlich mal einen Winzling zu sehen. Und eines Morgens nehme ich die Futternäpfe raus, um frisches Futter reinzupacken - da starrt mir doch ein winzig-winzigkleines Fellbündel entgegen, das sich auf das Dach seines Nestes (eine Holzkiste) gewagt hatte. Wir haben uns sekundenlang nur angestarrt, dann ist das Kleine wieder schnell ins Nest zurückgehüpft. Das war so süß, wie es da saß =)
Ich drück Dir die Daumen, daß weiterhin alles so gut läuft bei Dir. Und natürlich, daß Du bald mehr siehst als einen quirligen, braunen Haufen.

Liebe Grüße,
Sevenah

Hallolo,

Die Geschichte deiner kleinen Mäusemama ist herzerweichend. =)
Ich finde es wirklich toll wie du dich um deine kleine Rasselbande kümmerst und ihnen das gibst was sie brauchen. Ganz großes Lob! *Herz*
Eines nur irritiert mich etwas:
Da war son kleiner *freu*brauner *freu*sich bewegender Haufen
Die Mama ist ein Bini und die Kids offensichtlich braun. Sind das wildfarbene? Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es keine Halbwilden *umkipp**Angst* Mäusekinder sind....
Für mehr Infos kannst du mal unter Spunks suchen.
Lass dich aber bitte nicht verrückt machen, auch wenn es welche sein sollten. Spunks sind klasse, wenn auch etwas "speziell" doch ich bin überzeugt das du auch das meistern wirst!

Hab mich hier auch grad durch Zufall so durchgelesen und find das super toll was du so in der kurzen Zeit auf die Beine gestellt hast.
Zu den Kindern: Hab auch zwei Zwerge (1,5 / 4 Jahre),2 Hunde und Mausels sind im Wohnzimmer. Das interessiert die alles kein Stück, lassen sich da gar nicht stören wenns mal lauter wird.

@ Roxie, hab ich schon gemerkt das mit den Kidis.

Meine große, 6 Jahre durfte Prinzessin auch schon streicheln. Ganz im gegenteil zu meinen befürchtungen. Wenn sie draußen ist und einer geht am käfig nur vorbei, kommt sie sofort an und schaut was da denn nun wieder los ist.

Spunks*umkipp**Angst**grübel*
OOOOOOOOOOOhhhh jeeeeee, da kommt ja was auf mich (uns) zu. Hab mal ein bißchen im Forum rum gelesen (Wie sind eure Spunks so?) *Idee*Ich fahr dann nochmal zu OBI und kauf ein paar Schlösser und Stahlplatten zur Käfig verstärkung

Hallolo,

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es keine Halbwilden *umkipp**Angst* Mäusekinder sind....

Spunks sind klasse, wenn auch etwas "speziell" doch ich bin überzeugt das du auch das meistern wirst!

ääääääääääääääh, ja, danke für die Motivation*anbet*

Back
Top Bottom