Zuwenig Platz???

Original von Tobias
beim fleischer in Ravensburg sehen die tiere gesund aus dort hab ich meine mäuse gekauft
Womit sich meine Frage beantwortet hätte... *zwinker*
@Ungehorsam: Der Fleischer ist eine Zoohandlung :D, keine besonders tolle, aber auch net schlimmer als der Dehner. Tiere würd ich dort niemals kaufen.
@Tom/ Tobias: Mein Angebot steht, ich hole den Nachwuchs ab und vermittel ihn dann bzw. bring ihn ins TH. Wäre schön, wenn ihr euch mal dazu äußern würdet. *zwinker*Ansonsten habt ihr bald nicht nur einen Wurf, sondern noch einen und so weiter...
 
dein angebot ist wirklich nett. aber im tierheim sind doch schon genug tiere, so dass sie auch nicht unbedingt viel platz haben. die chancen, das die mäuse dort vermittelt werden, sind nicht gerade groß.
 
eigentlich möchte ich die masche vom fleischer nicht unterstützen, möchter aber auch nicht wirklich, das sie ins tierheim kommen. da sind schon genug tiere, die auf neue besitzer warten. und wer geht schon ins tierheim, um eine maus zu holen? ich wäre dafür, das sie vermittelt werden.
 
Tobias, ist dir wirklich lieber, die Tiere in den Laden zu bringen um sie verfüttern zu lassen? Bitte nimm doch dieses super Angebot von reean an *anbet* *anbet* *anbet*.Tu es der Mäuse wegen oder ist da irgendwas, was keiner sehen soll?
Reean will ja auch erst versuchen, sie hier zu vermitteln. Und selbst, wenn sie ins Tierheim müßten, werden sie doch dort nicht verfüttert *Angst*.
Oder geht es dir ums Geld, was die dir geben wollen?
 
und selbst wenn ein zwei Mäuse verkauft werden, was denkst du, was mit ihnen passiert???
Die Mädels sind dann warscheinlich schwanger, die Jungs werden eh nicht verkauft. Wenn ein Mädchen verkauft wird, dann wird es zu 99%iger Sicherheit sin ganzes Leben in einem viel zu kleinem Käfig dahinvegetieren, schlechtes Futter bekommen und keine Aufmerksamkeit. Es wird keine Tierärztliche Betreuung bekommen und wenn, dann von einem Arzt, der sich Null mit Mäusen auskennt...höchstwarscheinlich wird sie nicht alt werden, vielleich erstickt sie irgentwann qualvoll wegen unbehandelter Myco *seufz*

edit: die Mäuse, die in der Schlange haben ziehen das bessere Los
 
Original von Tobias
dein angebot ist wirklich nett. aber im tierheim sind doch schon genug tiere, so dass sie auch nicht unbedingt viel platz haben. die chancen, das die mäuse dort vermittelt werden, sind nicht gerade groß.
Nicht dass da ein Missverständnis entsteht...ich will die Mäuse nicht ins Tierheim abschieben, sondern eventuell mit denen über eine Kastration der Männchen sprechen. Dann würden die im TH bleiben, aber die haben es dort größer als momentan bei dir. Außerdem hab ich nen guten Draht zur Kleintierpflegerin und die kann nochmal über die Geschlechter schauen. Alternativ kann das natürlich auch ein TA. Das wird sich dann zeigen, wenn es soweit ist. Die Weibchen kann ich problemlos hier behalten und vermitteln, evtl. besteht ja auch die Möglichkeit, die Männchen nach der Kastration wieder herzuholen.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass du überhaupt über eine Vermittlung nachgedacht hast! Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber hast du die Möglichkeit, die Mäuse ggf. mit dem Auto ein Stückweit zu bringen, wenn sie per MfG vermittelt werden? Wo willst du sie alle unterbringen?
Ich hab noch nicht mit dem TH gesprochen, aber ich würde empfehlen, dass ihr euch entscheidet, wie es weitergehen soll.
 
Tobias hat mir eben per PN mitgeteilt, dass er mit seinem Vater sprechen wird, dass der die Babys zu mir bringt. Falls das nicht klappt, überlegen wir uns ne andere Alternative. Also Daumen drücken, dass die Kuh vom Eis kommt. *zwinker*
 
kann ich eigentlich jetzt mal das haus tauschen?? weil ich hab nen neues gekauft von rodipet die futter bar reicht der platz für ca.15 mäuse??
 
Offensichtlich haben wir alle was falsch verstanden oder war euch klar, dass es bei dem Nachwuchs um zwei Würfe geht? Tobias hat mir gerade geschrieben, dass der eine am Samstag 4 Wochen alt ist und der andere 2.
Leute, mir wird grad ganz schlecht. Ich bin echt von einem Wurf ausgegangen. Hab aber gerade noch mal genau gelesen und tja...jetzt muss ich mir wohl was einfallen lassen.*seufz*
 
und es sind von der ersten ca.7 und von der anderen ca.6 :D

kann ich das haus wechseln??
 
Wenn eine der Mütter mit Babys drin ist, dann nicht, du würdest sie sonst stören.
 
ich hab zwar von zwei würfen gelesen....
aaaaaaber, ich dachte, die haben gleichzeitig geworfen?!
wie kann das dann sein, dass der eine wurf 4 wochen, der nadre 2 alt ist?
auf jeden fall, mit dem 4 wochen alten wurf zum ta und Geschlechter trennen lassen.....
(oder hab ich jetz was falschverstanden?)
 
Nö, offensichtlich ham sie nicht gleichzeitig geworfen. Sorry, aber ich hab's mal wieder net gecheckt. Hab meinen Kerl grad schonend drauf vorbereitet und er hat bloß ergeben genickt. :D
@Tobias: du solltest dich dann mit deinem Vater kurzschließen, dass ihr die Mäuse am Samstag bringen könnt.
 
Mal ne ganz dumme Frage:
Tobias würde gerne zwei Weibchen behalten, zusammen mit den beiden Müttern. Er möchte aber ein Mädel aus Wurf 1 und eins aus Wurf 2 behalten.
Ich hätt aber am liebsten den TA nochmal drüberschauen lassen, damit mir nicht so ne Panne passiert wie neulich hier...so oft hab ich das nu auch noch nicht gemacht. Jetzt steh ich voll auf der Leitung, wie wir das am besten handhaben...ist es geschickt, besser zwei Mädels aus einem Wurf zu nehmen? Ich überleg die ganze Zeit, ob es mir das einfacher macht...er bringt den ersten Wurf am Samstag hierher. Soll ich dann zwei Mädels rauspicken und ihm wieder mitgeben? *grübel*
Oder soll er mir besser den ganzen Schlag, also Mütter und Kinder, herbringen und ich lass sie zwei Wochen hier?
Wie ich's auch dreh und wende, ich komm net weiter. Das mit dem TA ist mir echt wichtig...und ich denke nicht, dass er es schafft, zuhause zu trennen und schon im Vorraus zwei Mädels zu behalten.
Versteht jemand mein wirres Geschreibsel? *anbet*
 
kann dich schon verstehn.

ich würd sie erstmal alle nehmen und trennen und dann ist auch 100 pro sicher was weibch. und mänch. ist und er kann dann ja wieder welche haben. ist zwar ein wenig stressig für die mausels aber ich find das sicherste
 
wenn die Mäuse alle zusammen sind (mit den Müttern) dann würde ich zwei Mädels rauspicken und ihm gleich wieder mitgeben, so dass er sie noch ohne Vergesellschaften zurück setzen kann. Einfach zwei, wo du dir 100%ig sicher bist
 
Back
Top Bottom