Zuwenig Platz???

Also lieber alle zusammen zwei Wochen hier behalten und ihm dann die Mütter mit zwei Mädels wiedergeben? Wäre mir persönlich auch am liebsten.
@Tobias: Am sinnvollsten wäre es für mich echt, du bringst alle hierher, der Ta schaut sich den Nachwuchs an und sortiert die Kerle raus und das gleiche nochmal in 14 Tagen. In der Zwischenzeit kannst du auch in aller Ruhe am neuen Schrank bauen...ich würde dir dann deine vier Mädels wieder zurückbringen.

albinos?
die sehn nich alle gleich aus, glaub mir....
die schwänze haben zum beispiel an ner andren stelle dunkle verfärbungen... manche ham kleine risse im ohr.... manche gucken einfach anders....
un die zwei mamas sind einfach noch vieeel größer als die kleinen....
un der erste wurf is auch en stück großer wie der andre...

albinos sind farbmäuse.... -.-

wie sehen die mäuse denn aus? weiß mit roten augenß dann sinds albinos (liebevoll binis genannt).
und nein, nicht bald...... das dauert schon seine zeit, aber mit 4,5 wochen sind sie nie un nimmer so groß wie die mama.
und wozu musst du sie auseinander halten O.o wenn reaann sie dir trennt, bekomsmt du von ihr die zwei mamamäuse (Die wirklich noch um einiges größer sind) und zwei töchter (die recht klein un zierlich sind).....

EDIT: ich weiß nich genau wann ne maus ausgewachsen is, aber 4-6 monate werdens schon sein, oder lieg ich da falsch ^^?

Aaah...ich kratz mich grad nur noch am Kopf und mir fällt echt keine supertolle Ultimativlösung ein. Vermutlich machen wir es wirklich am besten so, dass du alle herbringst und dir später aus dem Weiberbestand zwei Mädels aussuchst. Sind es denn nu weiße Mäuse oder sind sie bunt, also haben sie irgendwelche Farben?
Die Mama wird auch nicht so wahnsinnig groß sein, wenn die so groß ist wie die, die ich heut im Dehner gesehen hab, dann gute Nacht. Die waren kleiner als alles mausige, was jemals zu mir kam...keine 4cm groß. *seufz*

So jetzt aber mal hier....

Anna du nimmst sie alle...

Und machst das so wie du es geplant hast...

Und dann bekommt Tobias die zwei Mamas und zwei Mädls wieder und fertich...

Tobias nimms mir nicht übel...aber ich finde einfach das du schrecklich dankbar sein solltest für das tolle angebot von Anna und es nicht noch unnötig komplizierter machen solltest.

Warum willste unbedingt zwei bestimmte?

Und warum unbedingt auch aus dem zweiten Wurf eine?

Ich finde in jedem Fall du solltest mal danke zu anna sagen und ihr wos nur geht entgegen kommen...so...

sie sind schwarz-weiß,braun-weiß und grau-weiß und die mütter sind schon größer aber die kleinen wachsen ja noch :D

ja dann sollte das unterscheiden eigenltich ja kein problem sein....... DA versteh ich DEIN problem jetz nich....

klar sind die mütter etwas größer aber ausgewachsen sind die glub ich nich, die sind, wenns hoch kommt, 9 wochen alt... und die wachsen dir auch noch, keine sorge......

und gerade bei gescheckten kannst du die ja wunderbar auseinanderhalten.......
also, da versteh ich dein problem wirklich ned...

Hallo Tobias, ich verstehe dein Problem zwar auch nicht so ganz *grübel*. Sonst mach doch Fotos von allen, dann kannst du sie doch ganz bestimmt wiedererkennen *umkipp*

eben......
wenn du uns also ma über das problem "wie soll ich sie denn wiedererkennen?" etwas aufklärst, warum dir das so schwer fällt, weil sie ja zudem auch unterschiedlich von den farben her gescheckt sind.....

also ich hab nicht gesehen das die mäuse schwanger sind, da ich noch nie eine hatte (dafür aber insgesamt 4 hamster) und man es echt nicht gesehen hat. als es zu spät war, hat man es bei der zweiten maus schon gesehen, aber nur, weil ich ab da wusste, das die normalerweiße nicht so dick sind. aber jetzt ist es zu spät, darüber zu diskutieren, ob ich es hätte sehen können oder nicht.

Jep, die Mäuse werden am Samstag zu mir gebracht. Werd dann den ersten Wurf trennen und gleich am Montag zum TA düsen, um sicherzugehen, dass mir kein Böckchen entfleuchen kann. Am Samstag hat der blöderweise nicht auf... *seufz*Das Gleiche dann nochmal in zwei Wochen. Danach gehen vier Mädels zurück zu Tobias, der hoffentlich in der Zwischenzeit fleißig am Schrank gebaut hat. *zwinker*
@Tobias: du kannst mir ja sagen, ob du ein schwarz- grau oder braun- weißes Mädel haben magst, sofern da Mädels bei sein sollten.

So,
die angegebene Handynummer von Tobias ist falsch. Ich hab grad mit jemandem aus Nordhorn telefoniert...keine Ahnung, wo das ist, aber ich bin jedenfalls begeistert. Vielleicht hat er sich nur vertippt...
Ich warte jetzt mal ab, aber sollte da heut nichts gscheites mehr kommen, dann bin ich glaub ich echt enttäuscht. *seufz*

Tobias und sein Vater haben eben die Mäuse gebracht.
War also Gottlob nur ein Missverständnis mit der falschen Telefonnummer! *freu*
Beim ersten Drüberschauen hat mir schon gegraut...die Böckchen sind sowas von Böckchen, die haben im wahrsten Sinne des Wortes schon richtig dicke... *heilig*Der zweite Wurf sieht auch schon älter aus als zwei Wochen.
Ich hoffe und bete, dass die nicht schon wieder zugeschlagen haben!
Ich werde am Montag auf jeden Fall das TH FN ansteuern und mit der Kleintierpflegerin sprechen, in der Hoffnung, dass sie mir die Jungs zum Kastrieren abnimmt. Wenn nicht, dann... *umkipp*
Tobias Vater hat mir auch zugesichert, anfallende TA- Kosten zu übernehmen. *freu*Tobias hat weiterhin noch gesagt, dass einige der Kleinen was am Auge haben. Auf den ersten Blick hab ich noch nichts gesehen, vielleicht hat sich das auch wieder gelegt...
Bin auf jeden Fall froh, dass das geklappt hat! *zwinker*

Back
Top Bottom