Zwerggarnelen-und Aquarientipps?

Mach dir nichts draus, bei mir kommt Wasserpest auch nicht wirklich gut, was hier gut wächst ist Haarnixe und Hygrophila polysperma Sunset (Indischer Wasserfreund), der schießt wie nichts, wobei meine Apfelschnecken (Nachwuchs) den im Moment sehr dezimiert.

Ansonsten wächst Fettblatt sehr gut und was grasartiges :D

Bei mir ist nicht mal der Wasserfreund was geworden, dafür schießen die Anubias, dass es kracht.*Vogelzeig*

licht kommt von 11 bis 21 uhr drauf-also 10 stunden

das mit nem anderen händler ..da hätt ich auch selbst drauf kommen können..denn die beiden pflanzen die noch leben hab ich bei interaquaristik mitbestellt gehabt.. alle anderen im zooladen "meines vertrauens" gekauft... mh..

Ich würde auch mal andere Pflanzen ausprobieren.

Mir hat man auch erzählt, dass Glossostigma elatinoides (australisches Zungenblatt) recht anspruchsvoll ist.
Ich dünge seit ich Garnelen und Fische drin habe nicht mehr (nur Bodendünger ist drin) und es wächst bei ausreichend Licht verdammt gut.

Die Anubias lassen sich hier etwas sehr bitten.

Also ein wenig rumexperimentieren ;-)

Ich hätte Interesse an Pflanzen und grundsätzlich auch an Schnecken.

Wenn ich es schaffe, kann ich Schnecken on Masse anbieten.

Verschciken ist nur schwierig, bei mir ist leider nie was lebend beim Abnehmer angekommen :(

Haben tue ich:
lila Apfelschnecken
blaue Posthörnchen
Turmdeckelschnecken
Blasenschnecken

Pflanzen sieht momentan eher mau aus, da die Schnecken mit meinen Wasserfreund arg zurecht gestutzt haben... *motz*

Da muss ich erstmal das Becken wieder auf Vordermann bringen, aber das große Becken soll sowieso langfristig weg, statt dessen eher ein kleineres... *seufz*

Wie verschickst du denn?
Ich hab Schnecken in einer mit Wasser fast prall gefüllten Tüte bekommen, darum Zeitungspapier geknüllt als Schutz, alles in einen Karton.
Das ging wunderbar.
Ich will nämlich demnächst ein zweites Becken einrichten und brauche Pflanzen und Schnecken.

Wasser soll man nicht mit rein geben, da sie sich damit übel vergiften können (gerade PHS), ich habe immer kleine Filmdosen genommen, feuchte Taschentücher um die Schnecken gewickelt, die verfallen an der Luft in eine Trockenstarre, damit sie nicht austrocknen, eben das feuchte Papier...

Das ist die Empfehlung ausm Garnelenforum... *grübel*

Also meine von Zooplus hatten auch richtig Wasser drin, aber auch Luft. Und sie kamen gesund und munter an. Wenn du ne Versandmöglichkeit ausgetüftelt hast, ich würde immernoch welche nehmen.:D Finde bei den Anzeigen immer nur komische Leute, zu große Mengen, nicht das was ich will, zu teuer oder kein Versand... Ich bin wohl etwas anspruchsvoll...*schäm*

Huhu!

Wenn sie längere Zeit unterwegs sind, kann es passieren,
dass sie das Wasser durch ihre Ausscheidungen zu sehr verschmutzen.
Ich verschicke meine Schneckis auch immer mit der Filmdosenvariante und bisher kam alles gut an.

Gruß,
Mandy

Aber das Problem hätte man doch auch in einem kleinen Aqua. *grübel*
Ich meine schon ne große Tüte mit mehreren Litern Wasser.

Hi!

In nem kleinen Aqua wird das Wasser gefiltert.
Und wenn nicht, dann machst du zumindest regelmäßige Wasserwechsel.
Im Allgemeinen sollte aber in soner Wassertüte nix passieren.
So lange sind die ja nicht unterwegs.
Ich hätte eher Angst, dass die Tüte kaputt geht und die
Schnuffel dann auf dem Trockenen liegen.

Gruß,
Mandy

Außerdem is es um einiges preiswerter, so ne Filmdose kann man noch in nem Maxibrief verschicken. So n großer Beutel mit Wasser braucht mehr Platz und is schwerer.

Garnelen werden ja auch in solchen Tüten verschickt, und so bekomme ich auch die Schnecken.
Bei ner Filmdose hätte ich viel mehr Sorge, dass sie die Fahrt nicht überstehen.

falls wär interesse hat ist Wasserpest und Haarnixe hier noch zu haben.
Ich kriegs nur sicher nicht 100% Posthornschnecken frei vorm verschicken ;-)

Daran hätte ich evtl Interesse, könntest mir ja was einpacken wenn ich Mausis hol^^

Klar kein Problem! Wuchert ja bei mir wie Unkraut. ;-)

Erinner mich nur bitte vorher dran das ichs miteinpack *schäm*

Back
Top Bottom