Zwerggarnelen-und Aquarientipps?

Ich glaub ne Woche is kein Problem, kannst vorher auch n Futterspender anbringen und vorher halt sauber machen.

Stimmt, mit Spender natürlich auch länger. Auch hier ist aber wichtig, das die Tiere fit sind...

les dir den thread nochmal durch, ich glaub kimba und ich haben schon ziemlich viele anfängerfragen gestellt und beantwortet bekommen
_
Jup klar, lese schon von Anfang an mit =) Und eben ist mir eingefallen dass bei den Eltern meines Freundes ein 60er Komplettbecken herumgammelt. War vll halbes Jahr in Betrieb *heilig* Und sie löchern mich schon so lange nach einem Geschenk für Weihnachten....*heilig*

:D
Und ich denk wirklich über weitere BeckeN nach! *umkipp*
Aber das muss echt noch warten bis ich ne eigene Bude hab.....dann steht wahrscheinlich in jeder Ecke n Aqua :D

Ich krieg zu Weihnachten evtl. ein größeres *heilig*
Dumm halt, das ich extra dafür einen Unterschrank brauch. Meine sind alle, wahrscheinlich, zu instabil.

Das Große soll ein Barschbecken werden. Deshalb behalte ich auch das Kleine für die Nelen. Rein sollen Anomalochromis thomasi. Hatte ich schon einmal und die waren so toll im Sozialverhalten *Herz*

Ne ich glaub ich bleib erstmal bei den Nelen^^
Hach aber ich bin grad am überlegen doch mit 2 verschiedenen Arten anzufangen, sie dürfen sich nur nicht mit den Tigern kreuzen, ähnliche WW brauchen und sich von hellem Kies abheben^^

@ toast: Was hast du denn für Blätter in dem einem Becken? Sehen aus wie Walnussbaumblätter *grübel*

Das sieht alles so schön hier aus, hätte auch gern ein Aqua *seufz*

Ich glaub ich warte doch noch mit den Tigern und besorg mir Red Fire, die kann ich dann später auch mit Tigern halten.
Auf jeden Fall kriegt man die günstiger als Tiger und vermehren sich gut, sind für den Anfang glaub ich wirklich besser geeignet^^

Kann ich eigentlich jetzt schon das Wasser testen? Hab ja nur die Wurzel drin und sonst nur Steine.
Es hat sich allerdings so n Film aufm Wasser gebildet, ob das schlimm is? *Angst*

Huhu!

Du kannst das Wasser testen, wann du willst.
Nur warum...bringt ja noch nix.

Der Belag auf dem Wasser gehört bei neuen Aquas in die Kategorie "normal".
Das sind Bakterien. Die müssten nach einiger Zeit wieder verschwinden.

Pflanzen gehen morgen auf den Weg... =)

Mandy

Ja ok das mit dem testen hab ich mir auch schon gedacht :D
Kriegst gleich nochmal ne PN von mir wegen den Pflanzen^^

Hi,
schlimm ist die Keimhaut nicht. Wenn du sie ekelig findest kansnt du z.b. Zewa drauf legen (also auf das Wasser),das saugt ebenfalls die Keimhaut auf. Aber die Haut wird dann wieder kommen.

LG, Andrea

Sorry,
ja stimmt... war gerade in eile, weil essen fertig war :D .. irgendwie komisch an Essen denken und statt Kahm Keim schreiben *Vogelzeig*

LG, Andrea

*freu* Ich konnte heute 4 Ableger setzen *freu* Diese dürfen aber auch gerne überleben. Mein 1. hats auch geschafft...

Den Nelen geht es soweit gut. Leider aber noch keine Ei-Sichtung. Jedoch vermehrt Eiflecken. Wie lange dauert es, bis da sich was ändern KÖNNTE?

Leider habe ich 6 Gelege von Schnecken *grübel* 4 Habe ich schon entfernt. Wo kommen die Eier den bitte her?! Ich hab doch nur 2-3 kleine Blasenschnecken... Ich kann die 6 auch nicht abfischen. Die sitzen in der letzten Ecke an Blättern. Wenn der Deckel offen ist, kann ich die nicht mehr sehen *umkipp*

Und mal wieder ne Frage :D :
Wie mache ich meinen Filter sauber? Und wann? Was ist den da ein Indikator? Ich weiß DAS ich ihn sauber machen muss, aber sonst finde ich keine verwertbaren Infos *grübel*

LG
Jenny

Ich glaub das mit den Schneckis ist normal. Ich hab gelesen das die alle paar Wochen Gelege anlegen und die Anzahl der Eier bewegt sich im 3-stelligen Bereich. Hab ich zumindest im Bezug zu AS gelesen, obs bei Blasenschnecken das selber gilt weis ich nich *grübel*

Mit dem Filter saubermachen teilen sich die Geister. Im Forum schreiben manche das sie ihn nur ab und zu IM Aqua ausdrücken, andre machen ihn komplett unter fließendem Wasser sauber und wieder andre spülen nur den äußeren Dreck unter fließendem Wasser etwas weg......

Sehr verwirrend das ganze :D

Huhu!

Indikator zum Filterreinigen: Wenn die Leistung nachlässt.
Man kann sich aber auch feste Zeiten machen, wie einmal im Monat, einmal im Jahr etc.
Ich habe noch nie gereinigt. Läuft alles super und dadurch werden ja nur
die guten Bakkis ausgespült.

Wegen der Schnecken... lass die Gelege ruhig.
Wenn du nicht enorm viel fütterst, hält sich die Vermehrung sowieso in Grenzen.

Mandy

Hm, er läuft seit 2 Wochen "konstant". Aber bei den Blubberbläschen kann ich auch nur schlecht eine "Leistung" erkennen *schäm*

Ich denke, es reicht, wenn ich den oberen Dreck etwas abmache. Das wollte ich im alten Wasser machen, was ich grad abgesaugt habe. Ich denke, das ist besser, als Leitungswasser direkt...(?)

Irgendwer will mich ärgern und hat hier Schnecken vermehrt... :D Wenn die alle schlüpfen... Die sagen bestimmt auch bald Mama zu mir *umkipp*

Back
Top Bottom