Zwerggarnelen-und Aquarientipps?

Stoooppppp, Stoopppp! :D Ich möchte doch ein Sortiment Pflanzen *heilig*

Im übrigen werd ich Oma, Garnelenoma von ganz vielen Crystal Red *umkipp*

Mein Aqua ist aber komplett leer *heul*

Bisher hab ich nur eine Etage und Schiefer drin... und nicht mal Wasser :D Im Fachhandel hatten die keine schöne Pflanze für mich *seufz*

Toll, der Fuzzy von aqua-japonica meldet sich nicht *Wand* Das Geld is schon überwiesen und am Bestellstatus ändert sich nix... Aber der Set-Filter sieht einfach zum Würgen aus... Der bleibt NICHT drin! Der kann mich doch nicht im Stich lassen *heul*

Welchen meinst du?

Der Bestellte ist ein Hamburger Mattenfilter Set.
Der vom Aqua-Set ist ein TetraTec Easy Crystal 300 Box.

Nefrit *heilig*

Ich hab einen soooo schönen Platz für mein 20L gefunden und Thorsten hat nix dagegen... Wollte es also doch gerne behalten. Ich hoffe du kannst mir verzeihen :D
*Blumen*

Ich werd Garnelenomi. Die kleine Crystal Red ist kugelrund und hat schön schwarze Eier im Bauch *freu*

Mhm naaaaa gut, ich verzeihe dir :D
Krieg ich dafür die Pflanzen von Mandy? :D *heilig*
Evtl können wir uns die auch teilen, je nach dem wie viele es sind....

Ich gucke morgen bei meinen Eltern im Ort mal nach Pflanzen. Ich denke, das ich dort was finde! Wenn nicht, würde ich gerne teilen, wenn es reicht. :D

So ganz ohne Pflanzen sieht das Becken total fad aus *umkipp*

Und der Sprudelstein kann auch net laufen, da die Membranpumpe total brummt. Kann man die deswegen tauschen?? Das ist nicht auszuhalten! Ich hab eine kleine von Tetra und die hört man fast nie, nur wenn sie verrutscht...

Der Filtertyp meldet sich nicht *grübel* Die Bestellung ist 6 Tage her und bisher KEINE Änderung im Status... Werde wohl mal ne Mail schicken müssen *motz* Ich warte doch auf dieses Ding *seufz* Mein Geld ist schon lange da!

Huhu!

Und der Sprudelstein kann auch net laufen, da die Membranpumpe total brummt.

Leg mal nen Tuch drunter :)

Edit: Sagt mir bitte nochmal eure Beckengrößen.
Eventuell habe ich ein Schmanckerl für einen von euch... :D

Hi Mandy,

das half leider garnicht. Das habe ich auch probiert. Habe jetzt wieder so eine von Tetra. Die ist schön leise. Die andere verkauf ich. Hat wer interesse? :D Hätte auch noch einen EasyCrystal Filter im Angebot *heilig*

Ich hab ein 60L Becken.

Und mittlerweile ein paar Pflänzchen *freu* 2 Valisnerien, Rest kenn ich den Namen nicht, ich zeige noch Bilder *schäm* Ist noch lange nícht voll, das Becken... Aber erst muss das, was da ist, etwas wachsen und dann muss ich mal wieder sehen, was noch passt.

LG
Jenny

Hey Kimba!

Ich hätte Interesse, das Mini-Becken sucht noch einen garnelensicheren Filter :D

Oh, ich glaube, dann willst du den nicht haben. Das ist ein riesen Ding und auch nicht Garnelensicher... Ich such mal ein Bild *such*... Ah...

41993_1.jpg

Link zum Filter *klick*

Ich denke, das ist nicht das, was du suchst oder? :D Oder meinst du nur die "Luftpumpe"?

Wenn du "Zeit" und Geduld hast und ich irgendwann mal meinen HMF, dann kannst du meinen anderen Filter gerne haben. Das ist so ein sera-Filter F700. Der dürfte auch Nelensicher sein. Wie lange das dauern kann... *seufz*

Ich hab 2 60l Becken, ein 30l Becken und n 100x40x50 Becken(kp wie viele l des hat *schäm*)

Huhu!

Alles klar...dann weiß ich Bescheid.

Rein rechnerisch müsste das 100cm-Becken 200l haben.
Schöne größe übrigens. Da lässt sich was draus machen.

Kimba, ich glaube den Filter kannste in die Tonne werfen.
Wenn man sich so die Bewertungen auf diversen Seiten durchliest,
ist der der letzte Dreck. *umkipp*

Ich weiß - er ist nicht ohne Grund rausgeflogen *heilig* Der erzeugt keine Strömung und Schmutz filtern ist auch nicht seine Aufgabe... Er ist einfach nur groß *grübel*

Mit dem neuen bin ich zufrieden, theoretisch sogar Babygarnelen freundlich =) Und der pustet ordentlich Wasser durchs Becken. Wenn der Besatz kommt, muss ich den dringend drosseln...

Heute Abend mach ich noch ein paar Bilder. Ist halt noch unspektakulär, da die Pflanzen mini sind :D

Ich hab den Schwammfilter im 2oL Becken und hab echt keine Sorgen damit. Bin sogar sehr zufrieden. Man kann ihn toll verstecken (wie bei mir, hinter einer Wurzel, man sieht ihn NICHT mehr) und der Wartungsaufwand ist auch gering. Kann ihn für kleine Becken nur empfehlen.

Genau, den Hagen mein ich.

Ich betreibe ihn mit einer TetraTec APS50. Die reicht bei mir aus. Die gibt es aber nicht bei Zooplus, glaube ich. Aber z.B. im Fressnapf, wenn die Aquaristik da haben.

Muss ich mal beim Futterhaus oder Obi vorbei schauen, bei Zooplus haben die nur die APS100 :D

Reicht da ein normaler Schlauch, oder muss das ein spezieller sein?

Back
Top Bottom