Zwerggarnelen-und Aquarientipps?

Hm, ich hab einfach den genommen, der da im Laden hing. Das war standart Schlauch :D Mir wäre nix bekannt, das man da was spezielles benötigt... falls inkorrekt, bitte schreien :D

Man die Pumpen auch drosseln, sollte man auch, aber die 100er ist schon etwas viel, glaube ich. Ich hab meine 50er auch gedrosselt.

Danke, ich wollte nur die Strumpfgeschichte vermeiden, sonst könnte ich den Fluval1 drin lassen, der hat nur die Ansaugschlitze, ich finde chwammfilter deswegen besser :D

ich muss später mal fotos vom meinem aqua einstellen, das is so zugewuchert*umkipp*

Jaaaaaaaaaaaaaa!!! Fotos!!!!! *freu*
*gespannt ist*

Ich nutze für mein Garnelenbecken auch einen Schwammfilter.
Tipp: Schaut mal bei Ebay... da gibt es Anbieter, die
Schwammfilter inkl Pumpe und Schläuche für ca. 12€ anbieten.
Da habe ich meine her. Super Ding!

Also ich melde mal Interesse für Wassernabel, Hornkraut, Nixkraut und Vallisnerien (sind das die kleinen oder die großen Pflanzen?gedrehte?)an.

Außerdem will ich jetzt wissen was fürn Schmankerl du meinst und wers bekommt :D
Ich will heute/morgen Sand und die restlichen Pflanzen bestellen, aber erst will ich wissen was ich von dir haben könnte^^
Wie schauts den mit den Schnecken aus?
Hab Bedarf, TDS will ich unbedingt noch mehr haben, ich find die so hübsch und fürs Sandbecken dürften die auch ganz nützlich sein^^

Fotos lad ich gleich hoch, aber ich mach nen eigenen Thread auf, da stell ich dann irgendwann ma alle Aquas vor^^

Ich hätte auch Interesse an folgenden Pflänzchen:

Hornkraut
Bras. Wassernabel
Nixkraut

Hast du da was für mich? :D

Was das "Schmankerl" anbetrifft, bin ich auch neugierig *heilig*

Vermehren sich TDS im Süßwasser extrem, wenn überhaupt...? Ansonsten würde ich mich auch über welche freuen. Hab auch Sandboden =)

LG
Jenny

Edith: Oh, stimmt Fotos ^^

Leider war ich nicht schnell genug...

Attachments

• aqua_60.jpg
    aqua_60.jpg
    38 KB · Views: 26
Was sind das für Büschel links vor der Terrasse? Die gefallen mir :D
In meinem 30l Becken will ich versuchen nen Nadelsimsenteppich anzulegen, ich find diese grasähnlichen Pflanzen irgendwie voll hübsch....

Kimba dein Aqua gefällt mir :D

Tja, wenn ich das mal wüsste... War leider nicht ausgeschildert *grübel* Ich nenn es nur das stachilige Graszeugs :D Ich wüsste es auch gern...

Naja, noch ist es mir zu nackelig. Hoffe, die Pflanzen wachsen bald mal *anbet*

Grasähnliche Gewächse mag ich auch gern. Aber das passt nicht soo toll in Barschbecken, bzw. möge die das nicht so gern, wenn verwuchert ist... Leider ;-)

Wow das sieht echt klasse aus!

TDS könnt ihr beide haben... da habe ich sogar verschiedene Färbungen.
Weiß nur nciht, obs inzwischen schon zu kalt für die Schnuffel ist.

Als Schmanckerl hätte ich hier ne groooooße Echinodorus-Pflanze
und viele kleine.
Da die aber recht groß werden, sind die nix für so Pfützen.

Also... dann schickt mir bitte nochmal ne PN mit euren Wünschen.
Sonst verlier ich den Überblick... *umkipp*

Danke =) Ich hab versucht, das Becken etwas mit bedacht einzurichten und hoffentlich gefällt es den Bubas...

Die PN ist auch schon raus. Auf das Schmankerl kann ich aber wohl verzichten, da mein "Hintergrund" scho belegt ist, bzw. so groß dürfen die Pflanzen im 60L-Becken nicht sein. Irma darf also gerne zugreifen =)

GLG
Jenny

Das "stachelige Graszeugs" dürften Sagitarien sein.;-)

Grasähnliche Gewächse mag ich auch gern. Aber das passt nicht soo toll in Barschbecken, bzw. möge die das nicht so gern, wenn verwuchert ist... Leider

Die mögen das schon, so sehr, dass sie dir alles anfressen. Da bleibt nich viel übrig...

Die eignen sich auch für ein Nanobecken?^^
Dann nehm ich entweder die oder Nadelsimse...mhm*grübel*

Das "stachelige Graszeugs" dürften Sagitarien sein.;-)

Die mögen das schon, so sehr, dass sie dir alles anfressen. Da bleibt nich viel übrig...

Naja oder ebend so :D Ich muss halt abwarten, was die Tierchen so vertilgen =)

Zum Wachstum des "stacheligen Graszeugs" ;-) kann ich noch nix sagen, hab es erst seit Freitag...

Hat noch jemand nen Vorschlag was es Nelenmäßig bei Zooplus gibt?
Bis jetzt will ich weißen Quarzsand und weiße Lochsteine bestellen, Pflanzen krieg ich von Mandy und von einer ausm Nelenforum, außerdem bestell ich Nadelsimse und noch andre Pflanzen die ich so nich krieg bei aquaristikprodukte.

Ne, nicht von Zooplus. Alles andere würd ich im Fachhandel kaufen, wo man gucken kann und angrabbeln :D Wurzeln z.B. da zu kaufen ist ein Glücksspiel ^^

Wurzeln hab ich auch immer im Laden gekauft, steh da gerne mal ne halbe Stunde davor und betrachte jede einzelne Wurzel sehr intensiv, überleg wie man sie wo im Aqua platzieren könnte, ob sie so zu hoch oder zu lang fürs Aqua is, in welches Aqua sie überhaupt reinsoll....*heilig*

Außerdem gibts da glaub nur künstliche und die gefallen mir nich....

Geht mir genauso. Irgendwann halten die dich dann für nen Ladendieb *beleidigt*

Bei ZooPlus haben die durchaus auch echte... aber wer will schon so krüppel für teuer Geld? *Vogelzeig*

Back
Top Bottom