Zwerggarnelen-und Aquarientipps?

Mein Vater kam dann mit dem Spruch "Wilste hier Wurzeln schlagen?"
Haha, is wirklich ne schwere Entscheidung -.-
Hab ihm dann die Wahl gelassen und selbst er hat 15 Minuten gebraucht bis er sich entschieden hat :D

So hab jetzt nur Sand und Steine bestellt^^
Für die Mausels sind natürlich Weidenbrücken, Kaposchoten und Kolbenhirse mit im Einkaufswagen gelandet, nich das die eifersüchtig auf die Nelen werden :D

Meint ihr man kann bei den Temperaturen Pflanzen verschicken?
Dann würd ich jetzt gleich noch meine Nadelsimse und co bestellen....

Maaaaandy wieso les ich überall das der bras. Wassernabel eingepflanzt wird? Ich hab das einfach so ins Becken geworfen und nix eingepflanzt *umkipp*
Aber das Teil wächst seit 5 Wochen lustig vor sich hin und is bis jetzt net eingegangen *grübel*

Klärt mich ma bitte einer auf? :D

Ich les überall nur das die eingepflanzt wird und dann zur Wasseroberfläche wächst und eben auch drauf schwimmt.....es hat mich grad nur vollkommen verwirrt^^

Irgendein User hat das mal hier geschrieben, bin mir nur nicht mehr sicher wer... *schäm*

Hi!

Bras. Wassernabel KANN eingepflanzt werden.
Am besten wachsen tut er aber, wenn er schwimmt.

Ich habe ihn wie gesagt an ne Wurzel geklemmt, sodass es aussieht,
als wäre er eingepflanzt. Issa aber nicht. :D

Ok danke :D

Eine Frage hab ich noch....Pflanzen zu der Jahreszeit verschicken, ja oder nein? Schnecken und co gehn im Moment ja nich, aber wie schauts mit Pflanzen aus?

Meine Mutti sagt nein... Ich denke auch, es ist WEIT unter Null... Da kommt ein Eisklotz hier an, wenn der Postpote uns als letztes auf die Tour legt *umkipp*

Naja ich werds bald wissen, der Typ von dem ich Moos krieg hat das Zeug gestern eingeworfen(und wollt heut von mir wissen obs schon da is und ich wusste von nix *umkipp*)....

Ich habe heute Froschbiss bekommen, von 30 Pflanzen sind ca. 25 gut angekommen, ich wusste aber nicht, dass die jetzt noch kommen. War eine Überraschung, aber ich denke, wenn man es einpackt und früh zur Post bringt, dürfte es am nächsten Tag schon da sein, aber ich würde vorsichtshalber auch nichts verschicken..

Hat das was zu bedeuten wenn die TDS kurz nachm Wasser auffüllen an die Oberfläche schneckeln? Sie sind immernoch im Wasser aber sooo weit oben waren die noch nie, dabei hab ich extra drauf geachtet das das Wasser ausm Hahn von der Temperatur her ungefähr gleich mit dem im Aqua is.......
Nich das die mir jetzt deswegen eingehn?! *Angst*

Irgendein User hat das mal hier geschrieben, bin mir nur nicht mehr sicher wer...

Ich war das, aber meiner hat sich mittlerweile komplett selbstständig gemacht und schwimmt jetzt auch. Einpflanzen war ne Katastrophe!
Ich habt noch nie was so oft eingepflanzt wie diese bekloppte Pflanze!*umkipp*

Cabomba hab ich aber eingepflanzt, aus Platzgründen...die wächst wie Unkraut, alle 14 Tage kürzen wir sie um die Hälfte. Und selbst auswurzeln tut sie sich auch nicht, sie zieht im Boden sogar Wurzeln.

Ich hab gestern meine erste geklonte TDS gesehn! *freu*
Voll das miniminiminiminiminiwini Teilchen, soooo niedlich *Herz*

Ich brauch mal einen fachmännischen Rat :D

Ich suche eine Welsart und finde sie partou nicht!

Der Wels ist dunkelbraun bis schwarz, hat (glaube ich) tupfen und bleibt sehr klein. Unter 10cm. Und war optisch so richtig ein Wels, nicht wie diese komischen Welse, die ehr aussehen wie ein Fisch :D

Danke schon mal =)

Ich hab doch weißen Quarzsand fürs Aqua gekauft....nur wie wasch ich den jetzt? Den Kies hab ich einfach in ne Kiste, Wasser rein, Deckel drauf und Wasser abfließen lassen, aber dafür is der Sand zu fein....

Ich nehme immer ein Küchensieb, Handtuch rein, Sand drauf.;-)

Ich suche eine Welsart und finde sie partou nicht!

Mir fällt bei der Beschreibung nur ein Ancistrus ein. Die bleiben aber nicht klein...Tupfen haben sie aber, farblich ist von dunkelblau über braun bis schwarz alles drin und nach Wels sehen sie auch aus.*grübel*

Back
Top Bottom