Zwerggarnelen-und Aquarientipps?

Huch, war spontan dazu geneigt, mal wieder mein Javamoos zu betrachten *umkipp*

Hatte einiges im Nelenbecken frei rumschwimmen und wollte es etwas kultivieren... Nicht nur das Moos hat sich kultiviert, sondern auch leider Fadenalgen, die mir in dem Busch nicht mal aufgefallen sind, bis sie auf einmal total aus dem Busch hinausguckten *umkipp* und Linsen sind drin verfangen...

Hab mich eine dreiviertel Stund hingesetzt, mühseelig alles rausgezupft, was ich sortieren konnte. Die Moosausbeute war ganz toll und ich konnte eine Schieferplatte dick mit Moos umbinden *freu*

Nu hab ich unmengen an Wasserlinsen übrig... ein Grauen, wohin nur damit?

Aber etwas ist mir aufgefallen... Nachdem ich das Moos raus hatte, war das Nelenbecken auf einmal richtig hell *schäm* Dieses schleichende Abdunkeln hab ich kaum bemerkt. Hups, man lernt nie aus...

ich verzweifel so langsam am "günstig nen aqua oder abdeckung" finden *motz* kann mir jemand ein schönes Komplett Set im Inet empfehlen mit Aqua, Abdeckung und Co ? Ab 60 cm bzw 50l oder so sind das glaub ich *grübel*

Was magst du den ausgeben? Dann schau ich mich auch mal um... Ach ja und was heißt "schön"? :D

Hast du mal bei ebay geschaut? ich hab da nur kurz geguckt eben, aber da haben die ne menge Auswahl in allen Preiskategorien. Halt nur meistens zum Abholen, musst dann sehen, das du was in deiner Nähe findest.

Was magst du den ausgeben? Dann schau ich mich auch mal um... Ach ja und was heißt "schön"? :D

Ich hab da keine Vorstellung. Ich find nur in Einzelteilen scheint da so teuer ..
für ne gebrauchte abdeckung fast 30 euro mit versand find ich ich bei ebay etwas viel *Angst*

schön" heisst taugt was :D man muss nicht alles weghauen was an zubehör mitbei ist :D

@kathinka

ja hab da schon geschaut. wegen komplett becken. Hab da bis jetzt nix in der nähe gefunden und das was ichgefunden hatte war zum ende recht teuer. Falls ich kein neues komplett set finde werd ich mich vor ebay nach der zwischenprüfung setzten und weiter suchen :D

Last edited:
Eigentlich wollt ich Fische knippsen... die wollten aber nicht. Garnelen und Krebse geben mir und meiner Kamera wenigstens genug Zeit uns zusammen zu raufen. :D

cpomeetsgarnele.jpg

redfire4.jpg

Hübsche Fotos =)

Sagt ma das milde Paprikapulver is von der schärfe her das niedrigste was es gibt oder? Färbt sich das Wasser dann nich rot wenn ich des reinstreu?*Angst*

aber wenn doch, dann macht das nichts, zumindest den tieren nicht ;)
wenn ich aus versehen zuviel spirulinapulver ins becken kipp, dann ist es spätestens nach ner halben stunde wieder normal und alle garnelen hängen in den schwimmpflanzen und fressen =)

glg carlie

also ich hätt ja ein 12 liter becken daheim stehen. *heilig* das diente bis jetzt als buddelarium für den hams, aber da die eckenscharren betreibt hab ichs rausgenommen...

Jetzt hab ich mir doch tatsächlich den ganzen Thread durchgelesen. *umkipp*
Leider ist Olli so völlig gegen ein Aqua, mich würde es schon reizen.
Die Garnelen sind so herzig. *Herz*

Meine Crystal Red trägt ja immernoch *Angst* Die sieht nicht mal mehr so aus, als wenn die BALD explodiert, ich glaube sie ist es schon.... Ich weiß nicht, was das Tier da plant... Die platzt aus allen Nähten und ihre schöne Zeichnung is auch nimmer das wahre :D

Ich stöbere mal den Fred hier durch und guck, wann ich das Tier das erste mal mit Eiern erwischt hab...

Im übrigen haben die TDS sich vermehrt *freu* Ich hab heute morgen so einen Mini-Stöpsel durchs Becken schleichen gesehen! Hoffentlich überlegt das Vieh meine Raubschnecke... oder soll ich es besser solange ins Nelenbecken werfen? Help! :D

Bei mir steht der nächste Einzug an.

Nächstes Wochenende kommen die Crystal Reds *freu*
Eigentlich hätt' ich sie schon morgen holen können, liege aber gerade mit Infekt/ Grippe oder Magen-Darm-Virus flach... nix mit abholen und durch halb Berlin kutschen... :(

Kimba: Ne Raubdeckelschnecke sollte nicht an die TDS ran gehen, da die TDS einen Deckel haben.
Wie das jetzt mit Jungtieren aussieht, weiß ich nicht, aber meine TDS haben auch Nachuschs *freu* und mein KAFi imponiert denen immer (ich denke, er überlegt, ob es nicht lecker-Futter ist *grübel*)

auqariumabdeckung ist schon da und passt tatsächlich aufs Becken
Filter hab ich auch schon bei Ebay bestellt.

Ich war heute beim Hornbach und die hatte da keinen Aquariensand nur so komischen Pissgelben, hab nun gedacht vielleicht der schicke blaue Kies .. *heilig* aber Kies soll glaube ich mal gelesen zu haben nicht so zu empfehlen sein ? Was sagen denn da die Profis hier =)

Und die hatten da nen Kampffisch der total schrecklich aussah *Angst* das tier tat mir leid.

sorry für doppelpost aber ic hab noch einige fragen.

welchen Bodengrund verwendet ihr ? der von dennerle soll gut sein ? Und schwarzer Kies soll e nun werden mit schwarzer Rückwand :D
Sind diese Matten unters Aquarium wirklich nötig ?
Dann hab ich noch Seemandelbaumblätter im Warenkorb .. wurzeln Mopani oder Mangroven hol ich mir im Laden .. sowas muss ich sehen :D

An Pflanzen hab ich noch keine Ahnung was ich da so nehme .. javamoos nehmen hier aufjedenfall viele beim rest bin ich überfragt .. werd ich mal machen sobald Zubehör soweit da ist. :D

Dann hab ich eine frage das Aqua müsste eigentlich dicht sein .. hab Wasser eingefüllt und es hält alles .. soll ich da trotzdem zur sicherheit nochmal mit Aquasilikon drüber gehen ? Ich find das Silikon ist so dünn ...

Hamburger Mattenfilter ist auch bestellt genau wie Heizstab.

Ich hab auch noch kein anständigen Unterschrank. Ich wollt Montag mal zu Ikea und gucken was es da an Kommoden gibt :D

Back
Top Bottom