Zwerggarnelen-und Aquarientipps?

tjahaa. Morgens beim Haarewaschen umzukippen hat auch seine Vorteile.. ich hatte heute Zeit meinen Hamburger Mattenfilter fertig zu "bauen" :D heut abend kommen die Pflanzen rein.

whää ich bin so doof bin eben auf meinen heizstab getreten und nun ist er kaputt. Nun brauch ich einen neuen *heul*

hat hier jemand mal ein Foto von nem Tetra AquaArt mit passendem Unterschrank? Ich finde, die "normalen" Produktfotos wirken so unrealistisch...

(jaaa, ich weiß, ich hatte eigentlich schon vor Monaten angekündigt, mir ein Aqua anschaffen zu wollen, aber die Mauseritis und die Uni haben mich vollkommen abgelenkt...)

Ich fine die Unterschränke alle so häßlich, hab noch keinen schönen gesehen, entweder sind sie Buche oder schwarz, beides passt so gar nicht.

ja, ich find die ja auch alle hässlich. Aber die von Tetra scheinen ja ein bisschen anders zu sein, ich kann es mir anhand der gängigen Fotos nur nicht richtig vorstellen.

Ansonsten kann man wohl ganz gut was aus Ikea-Küchenschränken bauen.

Gibt aber auch günstigere, schau mal bei E-Bay nach..

Warum hast du überhaupt einen?

Wenn du das Becken im Wohnzimmer hast, brauchst du eigentlich keinen, es sei denn, du hast Fische, die dauerhaft bei einer bestimmten Temperatur leben sollen ;-)

der war von ebay *schäm*

ne steht im schlafzimmer .. aber in der ganzen Wohnung ausser im Arbeitszimmer ist es zu 80% Arschkalt :D

Hm. werd mir trotzdem mal einen holen.. aber nächsten Monat dann. Ärgerlich sowas *Wand*

Ich hab eventuell noch einen auf dem Speicher, der tut noch, ist halt bissel veralgt und verkalkt...wie groß ist das Becken denn?

Hat jemand Pflanzen für ein 80 Becker?

Sind nur Fische drin und ein paar Welse (welche genau weis ich nicht)

Will die bei meinen Kumpel austauschen, die sehen so matschig aus. Da er ne neue Beckeneinrichtung bekommt, sollen da auch neue Pflanzen rein.

So neu Infos.

Er bekommt ein 240 l Becken, 120 cm lang, 60 cm tief und 30 cm hoch (Kerle).

Es sollen rein zwei Barscharten und Antennwelse und Friedfische.

Ich habe ne Pflanze für den Hintergrund, leicht rötlich und wuchert bei mir wie Hölle :D
Ich glaube es ist Hygrophila polysperma Sunset (mal nach googeln, sieht echt schön aus)

Muss dringend mal Gärtner, ein Wenig Cambomba könnte ich auch bieten, wenn du möchtest auch ein wenig Entengrütze, als Schwimmpflanze niedlich und sehr schnell vermehrend *heilig*

Asonsten nur noch was feingliedriges, aber alles Hinter- bis Mittelgrund

Und zwei großblättrgie Ableger, die sind aber noch klein und sollen wachsen, aber abgeben wollte ich die eh.

Ein wenig Riccia-Moos als Schwimmpföanze oder zum aufbinden kann ich noch anbieten :D

Bei Barschen passen die Pflanzen nicht, da sollte was hartes wie Anubias her ;-)

hat hier jemand mal ein Foto von nem Tetra AquaArt mit passendem Unterschrank? Ich finde, die "normalen" Produktfotos wirken so unrealistisch...

(jaaa, ich weiß, ich hatte eigentlich schon vor Monaten angekündigt, mir ein Aqua anschaffen zu wollen, aber die Mauseritis und die Uni haben mich vollkommen abgelenkt...)

Hab ich nicht Ende Dezember Bilder davon gepostet? Sonst hol ich es noch nach... =)

Mhm ich hät gern was von dem Moos und Cabomba^^

Die Frau ausm Nelenforum zwecks Pflanzen fürs 200l Becken meldet sich net mehr *böse*

Kannst du gerne haben, ich komme aber erst nächste Woche dazu.

Aber:
Ist wirklich nur ein Fuzzel Moos, ich konnte vielleicht auch noch was von der Röhren abnehmen, da ist es gut gewachsen =)

Is nich sooo dringend, morgen muss ich erstmal die Pflanzen von Mandy ausm 200l Becken wieder rausholen......mein Vater verlegt des eine Geschäft und will das Becken erst richtig eingerichtet haben wenn alles vorbei is, was bei ihm ne Weile dauern kann......hmpf dafür kaufen wir morgen n 3. 54l Becken, irgendwas muss da für mich auch rausspringen :D

Back
Top Bottom