Zwerggarnelen-und Aquarientipps?

Falls jemand was an Plfanzen über hat hier ich bitte *heilig* ich muss das 60er nun langsam anfangen zu begrünen :D bis jetzt befinden sich in meinem Besitzt 3 Mookugeln, wenig Javamoos, Haarnixe und Wasserpest.

EDIT: ich hab vorgestern Erlenzapfen gefunden. Trocknen und dann isn Aqua hängen richtig ?

Eigentlich wars jetzt wegen Jubbel gedacht :D

Mal schauen was ich alles zusammen bekomme, dann schrieb ich es nochmal genau hier rein, mit Fotos :D

Klar... *drück*

Wie gesagt, nächste Woche ist Zeit dafür, hab am Montag noch ne Prüfung, dann noch Zeit :D

Bin da ganz geduldig. Bis die Nelen kommen hab ich ja eh noch Zeit ;-) Ich glaub Entengrütze hab ich auch, jedenfalls schwimmen oben druf so ein paar kleine fitzelchen. Mit dem Moos wohl eingeschleppt.

Hi Shi-ne!

Wo hast du die Erlenzapfen vom Boden aufgesammelt?
Dann kannste die wegschmeißen.
Die sind ja "tot". Haben keine gesunden Stoffe mehr drinnen.

Man nimmt Erlenzapfen im Herbst direkt vom Baum und lässt die dann trocknen.

Wo bleiben denn die Bilder?
Dann setze ich eben welche rein.
Meine neuen Mitbewohner (CPO 'white'):

Hi Shi-ne!

Wo hast du die Erlenzapfen vom Boden aufgesammelt?
Dann kannste die wegschmeißen.
Die sind ja "tot". Haben keine gesunden Stoffe mehr drinnen.

Man nimmt Erlenzapfen im Herbst direkt vom Baum und lässt die dann trocknen.

Wo bleiben denn die Bilder?
Dann setze ich eben welche rein.
Meine neuen Mitbewohner (CPO 'white'):

Ach mist. Ja war natürlich vom Boden. Schade. Muss ich dann nächsten Herbst den Baum dort plündern *heilig*

Also die Hygrophila polysperma Sunset nehme ich gerne (schick).

Was feingliedriges für Hinter- bis Mittelgrund wäre für die Freidfische vielleicht nicht schlecht.

Also wenn du magst kannst mir per PN gern alle weiteren Infos schicken.

Danke *drück*

Kennt ihr die ganzen lateinischen Namen für die Pflanzen auswendig? *umkipp*
Ich glaub ich muss noch viel lernen.

es reicht wenn du den deutschen namen kennst, den gibste dann bei google ein und tadaa spätestens im 2. link steht der lateinische namen hintendran, klappt auch prima umgekehrt :D

Hab ich nicht Ende Dezember Bilder davon gepostet? Sonst hol ich es noch nach... =)

Ich hab jetzt alles durchgesucht, aber keins gefunden, auf dem die ganze Kombination zu sehen war... Würde es dir was ausmachen, noch mal eins zu machen/posten? *anbet*

Kleiner Nachtrag zu Melas Schnecken-Überlegungen:
Würden evtl. auch Geweihschnecken in das Becken passen?
(Ich persönlich finde die optisch klasse, vielleicht wär' das auch noch eine Idee, ergänzend zu den Zebrarennschnecken. Natürlich nur, wenn Beckengröße etc. passt, davon habe ich wenige bis keine Ahnung. ;-) )

So, das Becken ist da, aber noch leer, denn bis auf Kies haben wir noch nichts gekauft, und die Pflanzen kommen erst nächste Woche.
Olli hat mir noch einen Spongebob mitgebracht, der Patrick einbuddelt. Der Junge ist irre, aber ich finds süß. Er wollte mir damit zeigen, dass er die Aquarienidee gut findet und mir nicht nur einen Gefallen tut.
Was ich genau an Schnecken nehme weiß ich noch nicht, da muss ich mich erst einlesen. Aber es dauert ja eh noch Wochen bis ich die brauche.
Geweihschnecken mag ich aber auch und die knallbunten Apfelschnecken.
Mal sehen wie sich das so entwickelt.

ist ein 60er. Ein kleiner würde somit reichen. :D

Der hing mal im 80er. Sollte also passen...
Ich geh bei Gelegenheit mal suchen, wenn du ihn möchtest und prüf ihn dann auch mal auf seine Funktionalität...

Ach mist. Ja war natürlich vom Boden. Schade. Muss ich dann nächsten Herbst den Baum dort plündern *heilig*

Auch damit könnt ich dienen, ich hab Dennerle um ne Packung erleichtert und könnte dir welche abzwacken.

Der hing mal im 80er. Sollte also passen...
Ich geh bei Gelegenheit mal suchen, wenn du ihn möchtest und prüf ihn dann auch mal auf seine Funktionalität...

Auch damit könnt ich dienen, ich hab Dennerle um ne Packung erleichtert und könnte dir welche abzwacken.

Gerne beides*anbet* ich danke dir schon mal vorsorglich *drück*

Da aqua steht übrigens :D endlich. Und bin ganz stolz auf meinen Hambuger Mattenfilter, ich kann ja sonst kaum was aber dat ist mir gelungen :D Wasser ist natürlich noch etwas trübe aber das wird. Und die Mooskugeln sind so toll :D muss natürlich nich ordentloch begrünt werden

Hab eben meine erste eingschleppte Babyschnecken entdeckt *Herz* hoffentlich überlebt sie die EInlaufphase.

Also ich hab mich darüber nicht gefreut *heilig*

:D

(Außer meine Posthörnchen, die sind willkommen!)

ach quark notfalls muss irgendwann ne raubschnecke her *heilig* aber erstmal freu ich mich :D wird wahrscheinlich eine kleine Blasenschnecke sein ? Oder was kann man sich denn alles anschleppen `? Ist wirklich gerade 2mm groß

Back
Top Bottom