Zwerggarnelen-und Aquarientipps?

Richtig, die bekommt man über Pflanzen.
Aber:
Libellenlarven treten häufig zu mehr auf, also locker bis zu 40, wenn das Gelege an den Pflanzen hängt. Also immer fleißig fischen... *drück*

Habe bisher insgesamt 10 gefunden. die ersten 5 hatten eher einen "findet Nemo" abgang *hust* die andere werden aber brav in nen Teich entlassen. Ich wusste nur erst nicht was das für Aliens da schwimmen :D

Den Nelen gehts aber gut. Hab heute direkt WW gemacht und hab insgesamt 9 gezählt von 10. Die sind aber schon richtig groß geworden seit dem EInzug. Ich denke die Libellenlarven können kleineren gefährlich werden denen nicht mehr.

@kimba: Kommt an deinen Kies kein Licht? Steht dein Becken irgendwo, wo Sonnenlicht dran kommt? Oder haben deine Röhren kein UV-Schutz?

LG Mausele

An den Kies kommt Licht, komplett.
Es kommt Mittags schon Sonne dran... lässt sich aber nicht vermeiden.
Uv-Schutz... öhm... wie finde ich das heraus? Hab die Standartröhre drin...

LG
Jenny

Hey,
auf den Lampen steht "UV-Stop" und es ist nochmal so ne Folie drum.
Es macht schon was aus, wenn keine Mittagspause gemacht wird mit dem Licht.

"Aber an den Kies kommt doch garkein Licht" - das hattest du oben geschrieben :D

LG Mausele

Dann mach ich mich da mal schlau...

Ja, ich weiß :D Naja, da wo die Algen wachsen, kommt ja tatsächlich kein Licht... das mein ich *heilig* An die oberste Schicht kommt natürlich Licht *schäm*

Die Algen wachsen tatsächlich genau 1cm unterhalb der obersten Schicht... Er ist aber nur an der Frontscheibe sichtbar. Links, wo ich eine Etage mit 7cm Kies habe ist nix... *grübel*

Also, mein Becken läuft jetzt seit 2 Wochen. Nitrit-Werte sind bisher noch keine messbar gewesen. Wie lang kann das dauern? Dafür scheint sich Schimmel an der Frontscheibe zu bilden und es riecht irgendwie muffig. Woher kommt das und was kann ich dagegen tun? *grübel* Please help! Werde mal die Aquarienforen durchforsten gehen... *seufz*

Schimmel? Unter Wasser? Das werden hoffentlich Algen sein...
Der muffige Geruch ist allerdings bedenklich. Kannst du mal ein Foto machen vom Becken und vom Schimmel?
Manche Becken haben keinen Nitritpeak, das solls geben...ich würde aber trotzdem noch einige Wochen warten und fleißig messen.;-)

Also, nachdem ich mal ein bisken gestöbert habe, halte ich es auch für Punktalgen. Die sind ja nicht weiter schlimm, oder? Der muffige Geruch kann daher kommen, daß ich das Aqua fast 1 Woche nicht geöffnet habe. Jetzt war der nämlich fast weg. Habe mal versucht ein Foto zu machen, aber mit Handy wird das nicht so gut, man erkennt die "Dinger" kaum. Dann noch linke und rechte Seite vom Aqua (ist ein 60er).

Attachments

• Bild004.jpg
    Bild004.jpg
    37,4 KB · Views: 11
  • Bild006.jpg
    Bild006.jpg
    48,2 KB · Views: 12
  • Bild007.jpg
    Bild007.jpg
    47,5 KB · Views: 12
Wie viel Sand brauch ich eigentlich für n 120x40 Becken?
Mein Vater is endlich umgezogen und nach Pfingsten mag ich anfangen mit einrichten....

Ich glaub meine Libellenlarven sind nun alle raus. waren ca. 20 Stück. Keine ahnung irgendwann ha bich aufgehört zu zählen.

Irgendwie wollen mein RC sich nicht vermehren. Oder dauert das bei denen ?

Es kann dauern... bei mir klappt das garnicht, da mir die Minifische immer die babys wegfressen *beleidigt*

hab ja keine fische :D ich hoffe dass sich da bald was tut. Das Becken scheint mir so leer :D
Die Posthörner sind dafür sehr fleissig gewesen. Es Schnecken überall kleine rosa Posthörner rum:D

Hier habe ich mal ein Bild von "160l - reloaded" :D

cimg0677.jpg

Ich versuch mich grad in diversen Fischforen schlau zu lesen, mein Hirn is matsch zu viele Infos reingezogen und schlauer bin ich jetzt au net.
Wenn ich nur wüsste was ich mit dem großen Aqua machen soll, ich weis nur das ich Sand reinhaben will....

endlich mal meine Süßen:
Mein fischiger Stolz: Mozart, seines Zeichen Kampffisch
eba23f0dcb62814073370597594b82cc13815675.jpg

27fd615e00c68598953afdbe96fd13e713815676.jpg

6474fbac99fc3b11f03f0a91d104ad2f13815681.jpg

meine kleinen Lieblinge, meine Crystal-Red Zwerggarnelen (rot-weiß, ich hoffe, man erkennts)
http://i3.instantgallery.de/c/cl/claudiah
/ad4fe2edd4a31d5207064c580628ea0b13815683.jpg
ddbbadef91a667a6f32c45cf40d40cd513815684.jpg

7b9de84298f3fb0027ed2ac4c1669d6813815686.jpg

d7f4ca0331bd1c54c03ae455025666d513815688.jpg

c900a1f242488fa70ccfe622f8f6296e13815690.jpg

Das sind suuuuuuperschöne CR *Herz*
Wieviel hast du für die bezahlt?
Sehen super gefärbt aus.

Der Kafi zeigt für die Fotos aber auch seine ganze Pracht *umkipp*
Echt klasse!

Ja, ich hab ihn (ich pöse) im Zooladen gesehen und der Zooladen wollte zu machen, da hab ich einen Tag drüber geschlafen und ihn reserviert und am nächsten Tag geholt, weil ich mich echt verliebt habe :D *Herz* Er ht ja hier ein 80er Aqua für sich mit ein paar Panda-Panzerwelsen, Endler-Guppies und einiges Blue Pearls (Zwerggarnelen), die die Halterin nicht mehr wollte, da sie nicht sooo schön blau sind, sondern einige auch nen gelb oder grünstich haben.

Die CR's habe ich über Kijiji von Privat für 2€ pro Stück und 5 Stück kostenlos dazu, falls welche die Fahrt nicht überlebt hätten, da gibts in Berlin genug Halter.
Das das ausgerechnet solche schön gefärbten sind, hatte ich am Anfang nicht gesehen, weil sie noch winzig klein waren :D *Herz*

Habe leider mit den Schmettis kein glück... Könnte man einen KaFi mit 10 Neon + 5 Corys halten?
Passt zwar vom "Lebensraum" nicht zusammen... aber KaFis sind so hübsch *Herz*

Ich denke, dass es mit Neons klappen könnte, die haben ne kleine Flosse und meiner ist zum Beispiel echt total cool, neue Fische werden zwar angeschaut, aber außer bei dem kranken Panzerwels, der ihm in die Seite geschwommen ist (da hat er nur angetäuscht, war aber kein Angriff im eigentlichen Sinne) hat er gedroht!

Wie groß ist denn das Becken?
(Hab das nich so im Kopf :D)

60cm = 54L hab ich =)
Laut Zierfischverzeichnis "groß" genug.

Neons sind halt quirlig... nicht das der KaFi davon genervt ist *grübel*

Also fürn Kampffisch is des ok, aber heißt es net immer Neons erst ab 80cm Länge?

Back
Top Bottom