Gesucht: Farbbilder farbiger Farbmäuse

Nabend.

@detwaxy:
Sorry, irgendwie hatte ich dein Posting übersehen... *schäm*
Argente-Tan-Schecke immer mal her zu mir. ;-) Ich schau' dann, ob ich ihn "einbauen" kann.
Kannst du ein/mehrere Bild/er möglichst groß (mind. 1000 px längere Kante, wenn's geht...) irgendwo hochladen? Oder besser per Mail schicken? Kannst dich ja mal per PN melden und mir die Links geben - oder ich dir meine Mail-Adresse. =)
(Falls du meine Mail-Addy noch hast, kannst du's natürlich auch einfach so schicken - darf dann nur nicht größer als 5 MB sein, sonst streikt mein Postfach...)

Ob Bilder von Rieseneiern gebraucht werden, weiß ich gerade so nicht. *grübel* Wenn du magst, kannst du die mal im Wiki-Forum "anbieten", evtl. weiß jemand noch 'nen Artikel, in dem sie nützlich wären.

@Alara:
Langhaar ist eher ungünstig... Würd' ich daher lieber lassen, weil die Farbe ja auch so selten ist, dass wahrscheinlich kaum mal jemand ein Foto zum Vergleich braucht.
Andererseits tät' mich ein Foto persönlich interessieren, weilwegen exotische Farbe - wenn du magst, schick' mir also gerne eins. =)

Was die potentielle Lilac angeht, denke ich wie Cola, dass es wohl eine ist. Wenn auch eher "rosa" als "lila", etwas rotstichig. ;-)
Aber Chinchilla fällt völlig weg, das ist getickt und immer Fox... und von allen anderen Farben, die Züchterseiten mir ausgespuckt haben, passt Lilac eindeutig am Besten.
Ein Foto von ihr wär' auch schön fürs Wiki, wenn's geht... =)

Zum Thema Fotos schicken siehe @detwaxy - entweder möglichst groß hochladen (wäre mir am Liebsten, wenn's geht) oder mailen, dann aber nicht mehr als 5 MB.
Falls du die Bilder hochlädst oder meine Mail-Adresse brauchst, bitte PN.

LiGrü,
Mooni

P.S. Ich bin von morgen Mittag bis So'mittag weg, also nicht wundern, falls ich auf irgendwas verzögert antworte.

braun? Lovis ist alles, aber doch nicht braun *grübel*

das ist getickt
ich meine auch, dass Lovis getickt ist *grübel*... ich versuch mal ein besseres Foto zu machen...

CIMG0441.jpg

das ist für mich ne lilac mit ziemlichen braunstich,
übrigends shene viele lilacs im "alter" geticked aus, weil sichd er braunstich so rauszeichnet....*versteht jemand wie ich das jetzt meine..*

übrigends shene viele lilacs im "alter" geticked aus,

nur... dass Lovis ein junges Tier ist ;)
ich habe an moonshadow noch nen haufen anderer Fotos geschickt... zur besseren BEstimmung ... im Grunde ist es mir auch schnurzpiepe wie das heißt und was das ist... nur wenns gebraucht wird fürs Wiki, dann kann es genommen werden;)

Hallo.

Ich habe mich vor kurzem einfach mal in die Höhle des Löwen gewagt ;-) und im öffentlichen Teil des DMRM-Forums einen Thread eröffnet.
Jetzt bin ich um einige Farbeinschätzungen und zwei "Kontaktzüchter" reicher. :-)

Das Wiki hat gerade neue Bilder bei Lilac, Silver Agouti und Cinnamon bekommen, außerdem einen neuen Artikel zu Champagne Tan (auch wenn's "nur" eine Schecke ist ;-) ).

@Alara:
Hattest du meine Antwortmail bekommen? Wenn nein, schick' ich sie dir nochmal...
Lovis ist m.E. anhand der Bilder in deiner Mail ganz eindeutig Lilac, daher jetzt auch im Artikel - für den Rest siehe Antwortmail (wenn sie denn angekommen ist).

@tag:
Ich wollte dir gerade eine PN schicken, geht aber irgendwie nicht... Daher schreibe ich's mal hier rein, in der Hoffnung, dass du's liest. ^^

Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat. Erst hab' ich nichts mehr von meiner ersten "Kontaktzüchterin" gehört, dann von der zweiten, es auch immer mal selber vergessen... *schäm*
Der o.g. Thread im DMRM-Forum hat nun endlich Hilfe gebracht.

Fazit:
- Jess ist wahrscheinlich Cream, kein Red. (Allerdings haben beide Farben in dominanter Form u.a. das A[y]-Gen, das für die Fettleibigkeit verantwortlich ist...)
- Zu Luna meint Raupi, dass sie evtl. Light Chinchilla sein könnte. Dann wäre sie getickt; wenn's dich genauer interessiert und sie still hält, kannst du sie mal gegen den Strich streicheln und schauen, ob das Unterfell dunkler ist (-> Ticking) oder nicht.
- Fenja wurde als Silver Agouti bestätigt und steht jetzt im Wiki. ;-)

LiGrü,
Mooni

Last edited:
Nabend.

Aus aktuellem Anlass ^^ :
Hat jemand zufällig ein wikifähiges Foto einer Agouti übrig, die dunkler ist als die jetzigen "Models" im Agouti-Artikel?
Wenn ja, bitte melden. =)

LiGrü,
Mooni

Gelesen und beantwortet. *jawoll* :D

Falls sonst noch jemand ein entsprechendes Foto hat (möglichst ohne Satin), darf er/sie sich aber gerne trotzdem melden.

Besteht Interesse an einer Black Eyed Silver (oder doch Dove?)? Ich hab jetzt eine aus dem TH bekommen und würde sie dann ablichten =)

ist dove nicht prinzipiell be?

(keine ahnung ob ich mich da grade irre, bin mir aber recht sicher)

Ich hab hier nen "dunklen" Agouti (Heinz).

Kann auch ein anderes Foto machen oder geht das?

Last edited:
@kima: dove ist immer rotäugig... standard...

es gibt so viele graustufen... und nciht alle sind dmrm-standardfarben...

nina

Ja, weiß ich ja. Ich beziehe mich nur auf folgendes Wiki-Zitat:

"Die Farbe Silver zeichnet sich ebenfalls durch graues Fell aus. Die Augen sind rot (pink eyed) oder seltener schwarz (black eyed)."

Und was ich "nur" wissen wollte, ob Interesse an einem entsprechenden Foto besteht, weil noch keines online im Wiki ist. =)

Was die Maus nun wirklich, haarklein ist, ist mir egal. Darum ging es mir ja so genau garnicht. Hübsch bleibt eben hübsch *hihi* :D

Hallo.

An alle Leute mit dunklen Agoutimäusen: Fotostop! :D

Ich hab' jetzt einige Bilder bzw. Bild-Angebote bekommen, werde die entsprechend sichten und das beste Bild in den Artikel packen. Danke für alle Angebote/Bilder. =)

@Rala:
Ich speicher' mir mal das zweite Foto, danke. =) Ich nehme dann das schönste Bild, das ich bekomme, ins Wiki auf (s.o.) - also nicht enttäuscht sein, wenn Heinz vielleicht kein "Model" wird.

@kimba:
Wie schon gesagt wurde bzw. du ja auch gelesen hast, gibt es Dove nur mit roten Augen (p.e.), Silver auch mit schwarzen. Bisher ist mir hier noch keine graue Maus mit schwarzen Augen untergekommen, die nicht Silver Agouti war, daher bin ich natürlich interessiert. =)
Wäre super, wenn du mal ein paar Bilder von der Kleinen machen könntest - dann möglichst irgendwo hochladen und mir die Links geben. Geht das?

LiGrü,
Mooni

Back
Top Bottom