Gesucht: Farbbilder farbiger Farbmäuse

sakura.JPG

Hier ist nochmal ein Bild der Maus!
Zu deinen Fragen:
Nein, sie hat keine Points!
Die Haare sind durchgehend gefärbt!

Braucht ihr noch Bilder von schwarzen, grauen oder braunen (teilw. mit zimt) Schecken?

Morgen! ;-)

@Mausele, Enir und Finn:
Es tut mir leid, dass ihr jetzt so lange keine Aussagen zu euren "erfragten" Mäusefarben bekommen habt. Das lag daran, dass die Mail bei pandora untergegangen ist. ^^
Ich habe sie vor ca. einer Woche nochmal angemailt und nachgefragt und jetzt auch Antworten.

@Mausele:
Wir sind bei deiner Maus inzwischen eher bei Sepia als bei Lilac. :D Ich kann es nicht genau festlegen, aber meine Tendenz geht zu Sepia, pandoras auch. Daher werde mir nachher mal überlegen, ob ich einen Sepia-(Fox-) Artikel anlege oder nicht - und eventuell noch eine andere Züchterin nach ihrer Meinung befragen.
(pandora meinte btw auch, dass es eher Tan ist als Fox, denn Tan ist nun mal bedeutend häufiger und kann ja auch fast weiß aussehen. Aber die Ränder des weißen Bauchs sind doch scharf abgegrenzt und nicht unscharf/gelblich, oder?)

@Finn:
Deine Maus ist relativ sicher Lilac. Dazu werde ich auf jeden Fall einen Artikel anlegen, sobald ich die Zeit finde.

@Enir:
Bei Milkshake sind wir beide nicht sicher, was denn nun die Grundfarbe ist... Du kriegst gleich nochmal PN. ;-)

Ich muss nachher mal schauen, ob ich das eine oder andere Bild nochmal größer brauche; falls nötig, melde ich mich per PN.

LiGrü,
Mooni

Ich hätte auch noch eine Lilac (vermute ich zumindest ^^) Maus hier.
Falls Bedarf besteht... ;-)

Hallo.

@Lumi:
Immer her damit. =)
Ich bin die nächsten Tage (bis Mi.) voraussichtlich ohne Internet, melde mich danach zwecks Zuschicken der Bilder mal bei dir (PN), o.k.? Falls ich's vergesse, einfach einen Erinnerungs-Hinterntritt per PN schicken. ;-)

LiGrü,
Mooni

P.S. Falls du Bilder der Maus irgendwo hochladen kannst (möglichst groß, optimalerweise um die 1000 px Kantenlänge), kannst du mir dann auch schon mal eine PN mit den Links schicken. Ich bin halt nur die nächsten Tage nicht direkt erreichbar.

Nabend.

Der Lilac-Artikel steht jetzt drin, in den nächsten Tagen wird wohl einer zu Sepia Fox folgen (mit der lange umrätselten Maus von Mausele - wer diesen Thread verfolgt hat, wird sich vielleicht erinnern ;-) ).

Ich "suche" weiterhin:
- alle Colourpoint-Farben außer Siamese Blue Point (d.h. Siamese Seal Point - scharfes Ganzkörperfoto - sowie Himalayan und Burmese)
- Lavender
- Beige
- Agouti Tan, Cinnamon Tan
- alle Fox-Farben
- Rumpwhite- und Even-Schecken

Außerdem gerne noch Bilder von Blue-Mäusen, denn die können ja verschiedenen Farbabstufungen haben. Und falls jemand ein scharfes Foto einer Cinnamon hat, auch immer her damit.

"Vergleichsfotos" der meisten Farben gibt es btw weiterhin bei Spooner's Sunshine und Minrimmon.

Ihr könnt euch natürlich auch bei mir melden bzw. hier posten, wenn ihr bei einer Farbe trotz Literatur der Wiki-Seite und der o.g. Links nicht wisst, was es ist, und Rat wollt (ggf. frage ich dann pandora ;-) ). Nur bitte keine großen Bilder unaufgefordert per Mail schicken, das nimmt mir mein Postfach u.U. übel.

LiGrü,
Mooni

scharfes ssp ganzkörper hab ich, allerdings ist da teilweise ne 2. maus im hintergrund, und halt dmrm-tier

Hallo!

@detwaxy:
Es sollen ja keine Rassemäuse rein... Möglichst überhaupt keine gezielt gezüchteten.
Bat hatte mir ja weiter oben auch schon Bilder angeboten, aber halt von Tieren aus einer (Futtermaus-)Zucht. Im Zweifelsfall würde ich noch eher die nehmen, sie sehen ja zumindest nicht so nach Rassemaus aus - andererseits steht im Einleitungstext der Wiki-Seite, es seien alles Notis, das möchte ich eigentlich auch beibehalten.

LiGrü,
Mooni

Nabend. ;-)

Mal eine gezielte Anfrage, weil's mir gerade durch Enirs Fotothread einfiel:

Ich suche Bilder von Mäusen mit roten Augen und rotem Fell. Rot bedeutet nicht orange mit Graustich (Argente - siehe Wiki), sondern halt rötlich.
Falls jemand was für mich hat, bitte entweder hier oder per PN melden.
Ich meine, schon mehrmals im Forum Fotos von solchen English-Gold-Mäusen gesehen zu haben, weiß aber nicht mehr, bei wem...

Außerdem bin ich weiterhin auf der Suche nach den in meinem vorletzten Post genannten Farben, speziell Siamese Seal Point, Blue und Cinnamon.

LiGrü,
Mooni

Hallo,

Ich hab mich schon vor längerem mit mehreren Züchtern unterhalten und wir sind zu dem Ergebnis gekommen, das diese Maus ne Blue Self ist.

farbmaus349.jpg

Bei Bedarf kann ich gerne Bilder in einer höheren Auflösung machen.

LG;:
Benny

Ich hätte hier noch einige Farben!
Einfach bescheid sagen, wenn du Bilder brauchst!

Einmal ein Dove (glaub ich)
dove.JPG

Satin-Siam *grübel*
satin.JPG

Siam?
siam.JPG

Undefinierbar *grübel* (leider schon tot)
silver.JPG

LG Mausele

Hab noch Dove Schecken und schwarz weiß mit braunem Bauch und so ne Art Gürtel, aber nicht komplett übern Rücken. *grübel*

Hallo!

*kurzreinschau*
Ihr seid klasse. :D

@piretj:
Jepp, das ist Blue. Du kriegst gleich 'ne PN mit meiner Mail-Adresse.

@Onkel Alfredo:
Ja, die Farbe meine ich. Erstmal danke für den Hinweis, dass vindo sowas hat, dann kann ich sie fragen.
Falls du (oder noch jemand, der das hier liest) die Farbe auch noch hat, einfach melden. ;-)

@Mausele:
Die beiden vermuteten Siams sind welche (Siamese Seal Point, ruby eyed). Mit Dove liegst du auch richtig - könnte theoretisch auch Silver sein, aber das ist extrem unwahrscheinlich und anhand von Fotos wohl nicht feststellbar - und "undefinierbar" ist (eher dunkles) Blue.
Du kriegst gleich auch PN.

@SuperMaus:
"Broken-"Schecken hab ich schon in allen möglichen Variationen, trotzdem danke für das Angebot. =)

LiGrü,
Mooni (happy, dass hier so viel Resonanz kommt =) )

Last edited:
"@Mausele:
Die beiden vermuteten Siams sind welche (Siamese Seal Point, ruby eyed)"

...würde bei der Hellen eher auf Himalayan tippen ;o)
Falls es noch Fragen gibt, gebt Laut.
Gruß Soline

Huhu Mooni,
ich hab auch noch eine Maus mit rotem Fell und roten Augen

Wenn du ein Bild von ihr gebrauchen kannst, werd ich heute abend versuchen sie nochmal zu fotografieren. Diese Bild ist in der ersten Woche wo ich sie hatte entstanden und so wirklich toll sieht sie da ja nicht drauf aus. Außerdem hat sie sich enorm entwickelt, jetzt sieht sie endlich wie ne richtige Maus aus und nicht wie so ein kleines Häufchen Elend wie ganz am Anfang.
Hoffe, das ist die Farbe, die du suchst.

Lg, Inga

Hallo,

fällt mir gerade ein...Ich hätte heir noch ne Black Fox dame...
farbmaus360.jpg

WEnn du Fotos von ihr brauchst, einfach melden.

LG;
Benny

ich hätte hier noch phobos zu bieten...

auch in anderen positionen, ich kann den herrn sicher noch zum modeln überreden...

@piretj: ich will ne black fox *schmoll*

Ich hab derzeit nur einen unkalibrierten Ersatzmonitor und weiß nicht wie farbecht er abbildet aber für mich ist das kein Rot sondern normales Argente?*grübel*
Und die Maus von kiwi ist entweder auch Argente oder Champagner. Aber wie gesagt, könnte auch sein dass mein Monitor nur spinnt und ich infolge dessen auch :D

Hallo!

Erstmal an alle, die noch PNs und/oder Rückmeldungen auf Mails von mir erwarten: Kommt. Wahrscheinlich morgen, spätestens übermorgen. Dann schreib' ich auch endlich die ausstehende Mail an meine "Haupt-Kontakt-Züchterin". Und so.

So, und jetzt der Reihe nach :D :

@piretj:
Deine Mail ist angekommen - falls du schon mehr als eine geschickt hast, bitte nochmal schicken.

@Soline:
Könnte auch Himalayan sein, stimmt. Ich war von einem sehr hellen Foto einer SSP ausgegangen, aber das könnte durchaus weiß sein.

Das bringt mich zu
@Mausele:
Die hellere der beiden "Siams", ist die von der Grundfarbe her hellbeige oder weiß?
(Drei Mails sind bei mir angekommen, Blue und zweimal Siam-Satin. Werden in den nächsten Tagen entsprechend "verwurstet" (beim Siam das dunklere Bild, aber etwas aufgehellt ;-) ). Falls du noch eine weitere Mail geschrieben hattest, bitte auch nochmal schicken.)

@kiwi:
Danke für das Foto. =) Allerdings ist die Maus Argente und damit nicht der Farbton, den ich suche.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist es teilweise ziemlich schwierig, "dunkle" Argente von English Gold zu unterscheiden - aber Argente hat (durch das Ticking) immer einen Silber-/Grauschimmer, den man bei deiner Maus z.B. einigermaßen sieht.

Nochmal
@piretj:
Ohne das böse zu meinen würde ich die Maus anhand dieses Fotos nicht eindeutig als Fox einordnen - das kann aber auch am Foto oder an mir liegen. Für mich sieht's so aus, als wäre der Rand zwischen den Farben ein wenig gelblich "verwaschen". *grübel*
Hast du vielleicht ein Foto, auf dem man die Farbgrenze noch besser erkennt? Falls ja, mail's mir mal.
(Mein armes Mailpostfach... *umkipp* ;-) )

@detwaxy:
Öhm ja. *überfordertguck* :D
Erster Gedanke: Ist für Argente sehr rot, könnte evtl. das Gesuchte sein.
Zweiter Gedanke: Aber der hat Ticking ("Bänderung" der Haare).
Dritter Gedanke: Moment, der ist ja auf dem Rücken dunkler als an den Seiten...?!
Vierter Gedanke: Ich such' mal weitere Fotos von Phobos.
Fazit: Immer noch keine wirkliche Idee.
Wenn man sich dieses Foto anschaut, sieht es wirklich aus, als wäre er auf dem Rücken deutlich dunkler an den Seiten - ist auch so, oder? War das von Anfang an so?
Gedankenkette: Wenn das ein Ticking ist, dann eher dunkelbraun als silbergrau, also kein Argente. Oder Argente mit Rußen? English Gold mit Rußen? Gibt's das? Hilfe...? :D

Ich werde mal auf Solines Angebot
Falls es noch Fragen gibt, gebt Laut.
zurückkommen.
Soline, falls du das hier liest: Was meinst du zu Phobos?
(Ich schick' ihr gleich sicherheitshalber auch noch eine PN. ;-) )

@Lestat:
Ich denke, dein Monitor hat ein bisschen Rot-Schwäche. Also, meiner Meinung nach ist kiwis Maus eindeutig zu rötlich für Champagner, das ist ja eher beige als orange. Und der Grauschimmer ist m.E. auch da, den hat Champagner ja nicht.
Zu vindos Ruiarì:
M.E. ist der zu rot für Argente... Aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich damit Probleme habe (s.o.).
Argente ist doch eher orange mit Grauschimmer; wenn man sich dieses Foto von Ruiarì anschaut, passt das m.E. nicht, das ist sehr rot und Ticking seh' ich auch nicht... oder? *grübel*

Soli-hine? :D

LiGrü,
Mooni

Back
Top Bottom