Hallo!
Erstmal an alle, die noch PNs und/oder Rückmeldungen auf Mails von mir erwarten: Kommt. Wahrscheinlich morgen, spätestens übermorgen. Dann schreib' ich auch endlich die ausstehende Mail an meine "Haupt-Kontakt-Züchterin". Und so.
So, und jetzt der Reihe nach

:
@piretj:
Deine Mail ist angekommen - falls du schon mehr als eine geschickt hast, bitte nochmal schicken.
@Soline:
Könnte auch Himalayan sein, stimmt. Ich war von einem sehr hellen Foto einer SSP ausgegangen, aber das könnte durchaus weiß sein.
Das bringt mich zu
@Mausele:
Die hellere der beiden "Siams", ist die von der Grundfarbe her hellbeige oder weiß?
(Drei Mails sind bei mir angekommen, Blue und zweimal Siam-Satin. Werden in den nächsten Tagen entsprechend "verwurstet" (beim Siam das dunklere Bild, aber etwas aufgehellt

). Falls du noch eine weitere Mail geschrieben hattest, bitte auch nochmal schicken.)
@kiwi:
Danke für das Foto. =) Allerdings ist die Maus Argente und damit nicht der Farbton, den ich suche.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist es teilweise ziemlich schwierig, "dunkle" Argente von English Gold zu unterscheiden - aber Argente hat (durch das Ticking) immer einen Silber-/Grauschimmer, den man bei deiner Maus z.B. einigermaßen sieht.
Nochmal
@piretj:
Ohne das böse zu meinen würde ich die Maus anhand dieses Fotos nicht eindeutig als Fox einordnen - das kann aber auch am Foto oder an mir liegen. Für mich sieht's so aus, als wäre der Rand zwischen den Farben ein wenig gelblich "verwaschen".

Hast du vielleicht ein Foto, auf dem man die Farbgrenze noch besser erkennt? Falls ja, mail's mir mal.
(Mein armes Mailpostfach... *umkipp*
)
@detwaxy:
Öhm ja. *überfordertguck*

Erster Gedanke: Ist für Argente sehr rot, könnte evtl. das Gesuchte sein.
Zweiter Gedanke: Aber der hat Ticking ("Bänderung" der Haare).
Dritter Gedanke: Moment, der ist ja auf dem Rücken dunkler als an den Seiten...?!
Vierter Gedanke: Ich such' mal weitere Fotos von Phobos.
Fazit: Immer noch keine wirkliche Idee.
Wenn man sich
dieses Foto anschaut, sieht es wirklich aus, als wäre er auf dem Rücken deutlich dunkler an den Seiten - ist auch so, oder? War das von Anfang an so?
Gedankenkette: Wenn das ein Ticking ist, dann eher dunkelbraun als silbergrau, also kein Argente. Oder Argente mit Rußen? English Gold mit Rußen? Gibt's das? Hilfe...?
Ich werde mal auf Solines Angebot
Falls es noch Fragen gibt, gebt Laut.
zurückkommen.
Soline, falls du das hier liest: Was meinst du zu Phobos?
(Ich schick' ihr gleich sicherheitshalber auch noch eine PN.

)
@Lestat:
Ich denke, dein Monitor hat ein bisschen Rot-Schwäche. Also, meiner Meinung nach ist kiwis Maus eindeutig zu rötlich für Champagner, das ist ja eher beige als orange. Und der Grauschimmer ist m.E. auch da, den hat Champagner ja nicht.
Zu vindos Ruiarì:
M.E. ist der zu rot für Argente... Aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich damit Probleme habe (s.o.).
Argente ist doch eher orange mit Grauschimmer; wenn man sich
dieses Foto von Ruiarì anschaut, passt das m.E. nicht, das ist sehr rot und Ticking seh' ich auch nicht... oder?
Soli-hine?
LiGrü,
Mooni