Gesucht: Farbbilder farbiger Farbmäuse

Morgähn! ;-)

@Lila:
Sorry, irgendwie hab ich dein Posting total übersehen... *heilig*
Ich denke, dass Ginny eine - wie die Züchter so schön sagen - schlecht ausgefärbte Red-Schecke (mit o.g. Rußen) war. Farblich war sie ja Nessaja relativ ähnlich, nur noch etwas heller.

Prinzipiell ist alles, was rötlich/orange mit schwarzen Augen ist, Red, nur eben unterschiedlich gut ausgefärbt. Es gibt genetisch keine zweite rötliche Variante mit schwarzen Augen, nur mit roten.

Ich kümmer' mich gleich erstmal um den Red-Artikel im Wiki, dass da auch mal Bilder "schlechterer" Red reinkommen...

@Bat:
Leonie ist inzwischen drin - ich hab sie allerdings einfach mal als Blue genommen, weil man das Tan auf dem Bild eh nicht sieht. ;-)

Folgende Artikel sind jetzt fertig:
Blue
Dove Tan
Red

Dafür habe ich den zu Rumpwhite wieder rausgenommen, nachdem eine Züchterin mich darauf hingewiesen hatte, dass das wohl kein Rumpwhite sein kann.

Einige Bilder (von detwaxy, Wiebke und Pomm) sind aktuell noch zwecks Farb-/Zeichnungs"bestätigung" unterwegs. Endlich hab ich die mal abgeschickt...

Ach ja, und die Index-Seite hat ein Bild bekommen. Kleine Collage von Fellfarben. :D

LiGrü,
Mooni

P.S.
Da immer noch Bilder ausstehen...
foebchen, Blubby, es wäre nett, wenn ich die versprochenen Bilder irgendwann auch mal bekäme.

Hallo!

Hab jetzt nicht alles durchgelesen.
Sind noch Fotos von Silber Argente gewünscht? Damit kann ich z. B. dienen. =)

LG

Wenn du noch erklären könntest was Silber Argente für eine Farbe sein soll. Offiziell gibt es sowas nämlich nicht.*grübel*

Naja, okay. Argente. Silber argente ist die Bezeichnung unter Züchtern. Also Mäuse, wo die einzelnen Haare silber-rot (oder gelb) gebändert sind (ticked).

Warte... Ich zeig mal eben... *bildsuch*

Hier ganz rechts im Bild:

jungs,%20asterix%20und%20gizmo%20010.jpg

Hier links im Bild:

jungsabteilung%20008.jpg

Und hier nochmal rechts:
jungsabteilung%20009.jpg

Ach übrigens (bevor wieder die RIESENdiskussion losbricht): Die Fotos sind schon älter. Ihr müsst euch das doofe Laufrad im Hintergrund einfach wegdenken. =)

Weißt du, was ich meine?

LG

Huhu,

die Bezeichnung "unter Züchtern" ist einfach nur Argente. Sowas wie Silber Argente gibt es nicht... darauf wollt ich hinaus. Wenn du mal hiermit vergleichst, siehst du, dass du da ganz normales Argente hast. ;-)

Lieben Gruß,
Sarah

Ja, sag ich doch.
Also unter befreundeten Züchtern heißen die Silber-Argente (frag mich nicht, warum). Wahrscheinlich, weil die den Grauanteil im Fell als "silber" bezeichnen.

Also sind Argente-Bilder nicht erwünscht, weil schon vorhanden oder wie?

Es sollen Bilder von Notfalltieren sein. Deins sind ja Zuchttiere =)

@Kinsella:
Der Argente-Artikel ist schon mit Bildern versehen, siehe Wiki. Und es sollen möglichst nur Bilder von Notfalltieren Verwendung finden, auf jeden Fall keine Rassemäuse.
Trotzdem danke für das Angebot. =)

Ich hab gerade noch den Banded-Artikel um ein Bild erweitert und einen zu Dutch angelegt.

Konkret "suche" ich noch folgende Farben:
Lilac
Lavender
Beige
Blue und Lilac Agouti
English Gold
Blue Argente
Alles mögliche mit Tan außer Black, Chocolate, Blue und Dove
Alles mit Fox
Alle Colourpoint-Farben (auch Siamesen, wenn man auf dem Foto die Farbe gut sieht)

Zeichnungsvarianten: Even und Rumpwhite

@Mausele:
Falls du inzwischen weißt, welche Farbe deine Maus hat, melde dich doch bitte mal. Auch, wenn du's nicht weißt, ich das Foto aber haben kann...

@Nebli, falls du das hier liest: Meine PN bezüglich deiner Siam-Maus war angekommen, oder? ^^

LiGrü,
Mooni

@moonshadow:
hattest du meine bilder von ari (irgendwas mit points) und den langhaarmäusen bekommen?

ne silver hätte ich noch im angebot, allerdings hat die gekräuselte tasthaare...

und ne lilac... obwohl mir da nicht einmal züchter sagen konnten obs das wirklich ist...

Last edited:
@astromaus:
Ups... Jetzt hab ich dich mit detwaxy verwechselt. *heilig*
Einige Bilder (von detwaxy, Wiebke und Pomm) sind aktuell noch zwecks Farb-/Zeichnungs"bestätigung" unterwegs.
... müsste demnach heißen "von astromaus, Wiebke und Pomm". Ich habe vor einigen Tagen einer Züchterin den Link zu deinem Bilderthread gemailt, weil ich mir nicht sicher bin, ob Ari wirklich Himalayan ist oder nicht doch Siamese Blue Point.
Ich warte also noch auf die "Beurteilung", dann kommt er ins Wiki. =)

(Wegen der Bilder für den Qualzucht-Artikel muss ich nochmal mit dem restlichen Wiki-Team sprechen, ob wir da eins von deinen Langhaarmausels nehmen... *notier*)

@princi:
Die vermutliche Lilac - hättest du was dagegen, wenn ich da weitere Züchter frage? Bzw. kannst du mir vielleicht mal per PN schreiben, wen du gefragt hattest? (Und immer her mit Fotos, ggf. nehm ich die als "unsichere Lilac"... ;-) )
Hast du meine Mail-Addy noch?

LiGrü,
Mooni

nein, die hab ich verbummelt... ich hab damals soline und raupi gefragt.

Hey,
also das Bild kannst du gerne haben! Kann auch noch mal ein gescheites machen! Aber die Farbe hab ich leider immer noch nicht rausgefunden! :-(

hej..

ich weiß das ist OT, aber wo ich das gerade sehe:
das eh zu kleine Laufrad auf dem Bild weiter oben hat Schereneffekt!!! ahhhhhhh da kriege ich Angst, wenn ich das sehe!!!! :(:((
könnte man das vielleicht aus dem Käfig nehmen....;)

grüße
nina

Ach übrigens (bevor wieder die RIESENdiskussion losbricht): Die Fotos sind schon älter. Ihr müsst euch das doofe Laufrad im Hintergrund einfach wegdenken. =)
hej..

ich weiß das ist OT, aber wo ich das gerade sehe:
das eh zu kleine Laufrad auf dem Bild weiter oben hat Schereneffekt!!! ahhhhhhh da kriege ich Angst, wenn ich das sehe!!!! :(:((
könnte man das vielleicht aus dem Käfig nehmen....;)

grüße
nina
;-)

ups, sorry! *schäm* ich war da schon nich tmehr in der Lage noch was zu lesen :D

Sakura_neu.JPG

Ist dieses Bild ok? Oder brauchst du eins, wo man die Fox-Färbung auch sieht? Sie ist leider sehr scheu und ich bekomme sie kaum vor die Kamera..

Nabend.

Pandora hatte Probleme mit dem Internet, daher konnte ich sie eine Weile nicht erreichen - jetzt geht's hier aber weiter ;-) :

astromaus' Ari ist nicht Himalayan, wie ich dachte, sondern Siamese Blue Point. Daher gibt's jetzt einen neuen Artikel zu dieser Farbe. =)

@Mausele:
Die Farbe deiner Maus ist leider immer noch unklar - ich vermute Lilac (Fox), pandora meint, es könnte aber genauso gut was anderes sein. Daher noch drei Fragen an dich:
1. Hat die Maus Points, also an Nase und Schwanzansatz dunkleres Fell? (Sieht auf den Fotos nicht so aus, aber zur Sicherheit frage ich nochmal.)
2. Sind die einzelnen Haare durchgehend gefärbt oder geticked, d.h. an der Spitze dunkler als am Ansatz (wie bei Agouti)?
3. Hast du zufällig noch weitere Fotos? ^^

LiGrü,
Mooni

P.S. Ich suche immer noch besonders alle Colourpoint-Varianten inklusive Siamese Seal Point (Fotos vom ganzen Tier).
Ganz toll wäre auch Himalayan (weiß mit dunkelbraunen Points).

Last edited:
Back
Top Bottom