Ekelthread ;-)

• Thread starter Thread starter Wolfcrow
  • Start date Start date
Ne, das ist keine Riesenschabe, sondern eine Fauchschabe (Übrigens sehr oole Tiere, habe mir bei Jenni gleich mal welche angelacht! :D). Und es gab keinen Kampf Maus gegen Schabe. Die Schabe hat nur jedes Mal den Kleinen angefaucht, wenn er auf sie drauf gelatscht ist... :D
Wie groß die sind? Keine Ahnung. Jenniiiiii, kannst Du mal nachmessen!? *heilig*

Angelus

Gil (die Fauchschabe) ist sechs Zentimeter lang. Die anderen sind ein wenig kleiner, so um die 5 cm. Ich hatte eigentlich nur Angst, daß die Maus in die Fühler beißt, aber sie hat sich nicht wirklich dafür interessiert und sich zwischendurch sogar auf Gil draufgesetzt und ist dafür angefaucht worden :D
Fauchschaben sind nicht die größte Schabenart, es gibt auf Madagaskar (wo sonst!) Schabenarten, die 9-10 cm lang werden. Aber dafür fauchen sie halt laut, wenn man sie nervt, wenn sie sich gegenseitig nerven oder auch nur mal so.

Sodele, für meine Damen und Herren Fauchschaben und die Damen und Herren Schwarzkäfer (ja, sie sind tatsächlich geschlüpft *freu* ) habe ich heute ein neues Terra eingerichtet...

1152_3562356566616336.jpg

Mal schauen, wie sie es finden, die Süßen... =)

Angelus

Ich seh nix, Kimba *grübel*

Vorgestern bei mir im Fauchschabenterrarium (frisch gehäutet - zwei Stunden später war sie schon ausgehärtet und hellbraun):
frischgehuteteFauchschabe.jpg

Platymeris biguttatus, Afrikanische Zweifleckraubwanze:

adulteWanze.jpg

Nymphe und erwachsene Wanze
NympheundadultmitBlitz.jpg

und irgendwann interessierte sich eine der Wanzen doch sehr für die Kamera (ich fühlte mich stark an die Bilderserie des National Geographics Reporters mit dem angreifenden Nashorn erinnert...[grin]):
wanzenangriff2.jpg

wanzenangriff.jpg

Zitat: Ich seh nix, Kimba *grübel*

Mist, liegt am Anbieter :( Können nur Mitglieder sehen... Hol ich nach *schäm*

Huhu ihr Ekeltier-Freunde...

Mag mir jmd verraten, was ich da im Sommer gefunden habe? Naja, ich gehe mal von ner Raupe aus, aber die war schon ganz schön groß und pfui und hat sich mit ihren Kiefern innerhalb von ner Minute aus ner Plastikbox gefressen...

also... das ist jetzt WIRKLICH eklig!
das bild im hintergrund!

:D

*schreiweg**schreiweg**schreiweg*

Also ich hatte früher mal eine Theraphosa Leblondi.
Mein freund behielt sie als wir uns trennten.
Kaiserskorpione, die ich in nem Aqua hielt ohne Wärme und alles. *traurig*
Dann ist meiner Mutter ne Glasscheibe drauf gefallen und dann sind die alle nach und nach gestorben. Ich war sooooooo dumm!*Keule*
Nen Königsphyton. Gab ich ab, weil ich mit dem Mäuseverfüttern einfach nicht klar kam.
Ne Gottesanbeterin auch, aber diese hab ich auch total falsch gehalten. Auf der Fensterbank i Winter wo es ar***kalt war. eines Morgens war sie Pechschwarz aufm Boden gelegen.

Will ja wieder ne Gottesanbeterin, aber diesmal werde ich mir bestimmt Zeit lassen mit dem informieren. *Wand*

Huhu ihr Ekeltier-Freunde...

Mag mir jmd verraten, was ich da im Sommer gefunden habe? Naja, ich gehe mal von ner Raupe aus, aber die war schon ganz schön groß und pfui und hat sich mit ihren Kiefern innerhalb von ner Minute aus ner Plastikbox gefressen...

Könnte auch irgendein Engerling sein, das würde die kräftigen Kiefer erklären. Aber was konkretes fällt mir da jetzt auch nicht zu ein, sorry.
Kannst vielleicht mal hier nachfragen:
Schmetterling - Raupe : Portal für Schmetterlinge und Raupen . Raupenbestimmung, Schmetterlingszucht. Bad Saulgau

Last edited:
Könnte auch irgendein Engerling sein, das würde die kräftigen Kiefer erklären. Aber was konkretes fällt mir da jetzt auch nicht zu ein, sorry.
]

Sind Engerlinge nicht dicker, nicht so lang un vergraben sich in der Erde?

Maikäferengerlinge auf jeden Fall. Ich habe aber schon welche in allen möglichen Größen gefunden, nur die Farbe war meistens weißlich. Ich rate hier aber auch nur rum ;-)

Ich werd bekloppt! Ich krieg die Krise!*Angst*

Vor einer halben Stunde lief mir dieses possierliche Krabbeltierchen vor der Haustür über den Weg...nachdem Andi gestern schon eins die Wand auf der Terrasse hochrennen sah.

Bitte sagt mir nicht, dass es das ist, was ich denke!!!

Und wenn es das ist, was ich denke...unsere Nachbarin hatte uns schon davor gewarnt.*umkipp*

Ne, ich glaub, dat is ne Kakerlake...*umkipp*

edit: Das Ding am Popo is sicher n Eiballen oder so was...und die sieht so seltsam schief aus, weil ich sie mit einem Glas am Boden festgenagelt hab.

Joa....das könnte eine sein.... die Ekeltiermögerin kennt sich da sicher aus....;-)

Buuuuuuhhhh*heul**heul**heul*

Riedhausen hatte letztes Jahr eine Kakerlakenplage, die Kanalisation war wohl voll mit den Viechern, wenn das dieses Jahr wieder so wird...*Angst*

Hallo,

für mch sieht das ganz nach einer Schabe aus.
Könnte eventuell Blatta orientalis sein...

Das Ding am Hinterleib ist in der Tat ein Eiballen, eine Oothek.
Nach der Erstellung der Oothek ziehen die meisten Schabenarten diesen bis zum Schlupf der Jungtiere in ihren Hinterleib zurück (Bsp.: B. dubia, B. craniifer, B, atropus). B. orientalis jedoch legt die Ootheken an geschützten Stellen ab.

Weiterführende Infos
Unter diesem Link kannst du auch mal nachfragen, ob's definitiv ne Schabe ist.

Last edited:
Back
Top Bottom