Ich habe hier niemanden und nichts provoziert. Dachte man könne hier eine Frage stellen und bekommt Hilfe. Aber stattdessen wurde ich hauptsächlich angegriffen, nur weil meine Meinung nicht der euren entsprach. Wollte hier auch niemanden von meinem Standpunkt überzeugen, das würdet ihr ja eh nicht zulassen.
Es war egal was ich geschrieben hab, alle sind gleich auf mich los. Wenn ihr anderer Meinung seid, könnt ihr das natürlich schreiben, aber weshalb wurde ich hier dann gleich runtergemacht? Man hätte das doch alles ganz normal schreiben können. Das hatte ich mir hier auch eigentlich erhofft, dass man normal miteinander schreibt, auch wenn man verschiedener Meinung ist.
Leider war dies nicht möglich!
Beleidigt und verletzt habe ich hier auch niemanden. Ich kann nichts dafür, wenn ihr es so aufgefasst habt. Aber ich wurde hier beleidigt und zwar unter anderem als Tierquäler.
Wurde hier denn mein Rat/Tipp mal beherzigt, dass man mal darüber nachdenkt, dass es andere vielleicht nicht so einfach haben und nichts dafür können? Dass man hier einfach normal und nett miteinander umgeht? Nein, dies wurde nicht beherzigt und das finde ich wirklich schade, denn ich hoffte hier ein Forum gefunden zu haben, welches weiterhilft und man sich bei Fragen und Problemen auch an dieses Forum/an euch wenden kann. Leider musste ich was anderes feststellen.
Ich hätte echt nicht gedacht, dass man so über mich herfällt, hätte ich es gewusst, hätte ich mich nicht an dieses Forum gewendet mit meinem Problem. Wisst ihr, ich machte mir schreckliche Sorgen und in meiner Situation, wo ich doch nur Hilfe und Verständnis wollte, wurde ich nur angekeift und runtergemacht. Größtenteils jedenfalls. Wär es da nicht besser gewesen, mir zu helfen und mich irgendwie aufzumuntern?
Wirklich, denkt mal drüber nach. Ich wollte keinen Streit mit euch, ich wäre auch gerne weiterhin in diesem Forum geblieben, aber ich befürchte egal was ich schreibe, ihr werdet immer etwas finden, was euch nicht passt und ich denke, dass mir nach dieser Geschichte auch niemand mehr einen neutralen Rat gibt, da ihr mich wohl eh auf dem Kicker habt. Ich lass mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen!
Was ich auch auf jeden Fall noch sagen wollte, ist, dass ich keineswegs der Meinung war, dass ihr alle kein Recht habt. Im Gegenteil, ich weiß, dass ihr alle natürlich auch Erfahrung habt. Aber es gibt verschiedene Erfahrungen und man muss nicht immer gleich eurer Meinung sein, sobald ihr sie preisgegeben habt. Man muss jemandem auch Zeit lassen über das erfahrene nachzudenken und dann gegebenenfalls zu beschließen oder festzustellen, dass diese Meinung o. Ä. richtig, oder falsch ist.
Es wäre wirklich schade um das Forum, wenn es hier öfter so abgehen würde und man sich nicht nett miteinander unterhalten kann. Denn es ist ein Forum fürs Tier und dem Tier ist mit diesen Streitereien wohl kaum geholfen.